Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Gelöschter Nutzer
Kommuniziert die Telekom eigentlich untereinander????
Ich habe das Gefühl in der "Anstallt" weiß der Eine nicht was der Andere macht.
Heute mit der Hotline telefoniert, mit der Kernaussage, dass die jeden Montag neue Geräte bekommen und ich mich Gedulden sollte. Allerdings bin ich in dieser Woche nicht einer der Glücklichen, der seinen Apfel in der Hand halten darf.
Am 15.09. im Shop bestellt +16 GB sw + PT (Neukunde).
Und nun die obige Antwort?????
Bin mir zu 100 % sicher, dass ich den Apfel frühstens in zwei Wochen mein eigen nennen darf.
mir zeigts beim lieferstatus inzwischen eine leere zeile an.. hat/hatte das auch schon jemand?
ok jetzt hats sichs in "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung" geändert. endlich.. bin mal gespannt Fröhlich
Wuhuuuu! Nachdem ich gestern auch mit der Hotline telefoniert habe und sie meinte, dass das noch etwas dauern könnte, hat sich mein Status nun doch von: "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung 18.09.2012 12:20" in "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung 26.09.2012 20:20" verändert.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann mein Iphone 5 (32 GB, weiß mit PT) wirklich ankommt. War nicht sonst bei anderen vorher "an Paketdienst übergeben" oder so zu sehen?
Ich hoffe einfach, dass das jetzt nicht nur vom Datum bzw. Uhrzeit her umgestellt wurde!

Schön übrigens, mal eine etwas genauere Aussage/ Reaktion zu bekommen!
@Service-Team (Telekom-hilft ) irgendwie glaube ich nicht dran dass mein schwarzes 16 Gb iphone 5 diese Woche noch kommt . Es ist rein theoretisch fast unmöglich da mein Status sich noch nicht geändert hat . Hängt immer noch in "Bestellung in Bearbeitung " . Habe am 14.09 Vorbestellt mit PT als neukunde .
... genauso sehe ich das auch. Ich bin als Kunde einfach unzufrieden ob eines Versprechens, welches nicht gehalten wurde. Ich erwarte mehr als nur eine profane Entschuldigung!
Gelöschter Nutzer
Niemand zwingt dich du kannst doch den Vertrag kündigen und auf dein iPhone verzichten.
und wie sieht es mit business-kunden aus? mir wurde gesagt ein premieren ticket bräuchte ich nicht, da ich eh bevorzug werde. wann werden diese geräte gelifert?
Guten Morgen Leidensgenossen, das ist mal wieder eine weitere Ausrede der Telekom, aber wenigstens nimmt mal einer Stellung dazu. Ich habe am 14.9. vormittags online einen Neuvertrag mit iPhone 5 (schwarz, 32 GB) mit PT abgeschlossen. Die Simkarte kam schon am 17.9. Seither hat sich nichts mehr getan. Mein Lieferstatus steht immer noch auf "Bestellung wurde ausgeliefert". Das betrifft allerdings die NanoSim. Bei mehreren Anrufen bei der Hotline habe ich nur allgemeine und immer wieder andere Auskünfte bekommen. Gestern sagte mir eine freundliche Dame: Lieferzeit 41. KW. Von wegen PT-Inhaber werden bevorzugt! Das ist der Liefertermin, der für alle im Internet steht. Meine schriftlichen Anfragen wurden völlig ignoriert. Im Großen und Ganzen geht es mir nicht darum, ob ich das Handy einen Tag früher oder später bekommen. Mich ärgert die Tatsache maßlos, dass die Telekom große Versprechungen mit dem PT macht, um Neukunden zu aquirieren und sogar ihre Bestandskunden bei den VVL verärgert, und diese dann nicht einhält. Immerhin ist es nicht das erste Mal, dass die Telekom iPhones vermarktet. Ein solches Unternehmen müsste eigentlich auf die große Nachfrage eingestellt sein und aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt haben. Ich bin sehr verärgert und fühle mich total "veräppelt". Falls ich mir wieder ein iPhone zulege, dass nicht mehr bei der Telekom. Aus Fehlern lernt man. Ich wünsche allen trotzdem noch einen schönen Tag!
Was kann ich denn mit der "Liefernr" anfangen bzw. was bedeutet sie? Ich meine die Liefernr, eine Paketnr. habe ich nämlich nicht.
Dann bin ich ja mal gespannt, laut dieser Aussage müsste ja mein iPhone dann bei der nächsten Lieferung von iPhones (64GB schwarz) dabei sein. Da Apple gewöhnlich einmal pro Woche ausliefert hoffe ich mal das es dabei ist. Immerhin habe ich mein Premierenticket am 14.09 um 08:30 Uhr morgens eingelöst und direkt danach auch Bestellt.

Liebe Grüße
Das Selbe bei mir!
Widersprüchliche Infos von der Hotline, Status seit Tagen auf "Bestellung in Bearbeitung".
Ich bin begeistert, vor allem vor dem Hintergrund, dass mein Vertrag seit der Bestellung (per Vertragsverlängerung und Umstellung auf einen Tarif "mit Handy") mit der höheren Grundgebühr geführt wird...
Habe eben mit der 2202 Telekom telefoniert.
Der Service Mitarbeiter hat folgende Aussage getätigt:

"Es gibt derzeit keinen einzigen Telekom-Kunden, der mit einem iPhone 5 64GB Schwarz durch die Gegend läuft, weil noch kein einzige iPhone der Art von der Telekom verschickt/herausgegeben worden ist."

Weiter:
"Der Lieferstatus auf der Telekom Seite ist schlichtweg falsch. Das iPhone (64GB Schwarz) wird frühesten Anfang November 2012 an Kunden verschickt werden."
Komisch, dass ich einige kenne die am Freitag, sowie Samstag letzter Woche ihr 64GB schwarz von der Telekom erhalten haben.


Anfang November.. Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Komisch, dass ich einige Personen kenne, die am Freitag, den 21.09.2012 und am Samstag den 22.09.2012 mit einem schwarzen 64 GB iPhone 5 beliefert wurden. VON DER TELEKOM ;)

und Anfang November.. das glaubst du ja wohl selbst nicht, wenn die Telekom KW 39/41 angibt. Dann würden ja Menschen Amok laufen ;)

Im "Laufe dieser Woche" ... viele Tage bleiben da nicht mehr übrig, um an mich als PT Neukunde was zu verschicken.
Mein Auftragsstatus hat sich nicht verändert - da scheint für mich rein gar nichts unterwegs zu sein.

Alles in allem war meine Online Bestellung bisher eine sehr unzufriedenstellende Erfahrung.
Das mit dem Premierenticket werde ich auf jeden Fall beim Verbraucherschutz melden - das ist schlichtweg Kundenveräppelung.
Wenn man absolut unfähig ist in seinem System eine Queue mit Abarbeitung nach Priorität anzulegen, sollte man nicht für ein PT System werben. Schande übere eure unfähige IT oder DB Abteilung!

Hier gehts mir lediglich ums Prinzip - wenn zu wenige iP5 vorhanden sind kann man natürlich auch keine verschicken. Jeder wird diesen Fakt akzeptieren und verstehen. Aber wenn etliche nicht-PT Besteller ihr iP5 am Release Tag oder kurz dannach bekommen erzeugt das eine "grandiose Stimmung" bei den nach hinten einsortierten PT Kunden.

Und das mit dem PT hat übrigens letztes Jahr beim 4s auch schon nicht richtig geklappt!

Das nächste mal zieh ich wieder den T-Punkt vor (die hatten bei uns am 22.09 noch
genügend iP5 vorrätig) oder greif am besten gleicht bei Apple oder der Konkurrenz zu.

Hoffentlich lassen die 24 Monate Zwangsbindung nicht meine negtiven Erinnerungen verblassen.

Ach ja und eines stimmt am PT: "einreihen" musste ich mich bisher physisch wirklich nicht. Nur das mit dem "entspannt Zurücklehnen" will jetzt nicht mehr so recht hinhauen
:-(
:-)
Ich weiß, habe ja nur das Telefongespräch mit einem Telekom-Mitarbeiter wiedergegeben (ohne Wertung übrigens).
Es passte nur zu der obigen Aussage des Telekom-Hilft Foren-Mitarbeiters, dass die 64 schwarz Variante noch ohne Liefertermin ist....
Habe heute eine Tracking-No. von GLS von der Hotline erhalten. Angeblich Iphone+Simkarte in einer Lieferung, trotz Neukunde.Tracking sagt: in Auslieferung. ;-))))

Iphone 5 32GB schwarz
Premierenticket, Neukunde mit Rufnummernübernahme
Bestellt am 14.09. 12:00 im Onlineshop
Eingangsbestätigung am 17.09. 15:00
Bestätigungstermin für Rufnummernübernahme am 20.09. für den 29.09.
genau das ist die willkürliche Verteilung

iphone 5 32GB schwarz
Premierenticket
Bestellt 14.09. 7.05 Online

und??????
in Bearbeitung
Also laut auskunft der Hotline vor 5 min. müssen sich wohl auch PT besitzer beim 32GB sw bis KW 41/42 gedulden!!!!
Gelöschter Nutzer
Auf auf in einen neuen Tag ohne Bestellstatus.
Auf die Online Lieferauskunft kann man sich eh nicht verlassen, hängt bei mir auch auf in Bearbeitung seit 25.09. Trotzdem schon in Auslieferung.Scheinbar greifen Hotline und die Onlinauskunft auf völlig verschiedene Datenbanken zu.
Hallo Danny,

bei welcher Hotline hast du angerufen?
Die für Lieferauskunft für Neukunden, Lieferstatus Hotline Tel: 0800 57 26252 (kostenlos). Es war das ERSTE MAL, dass der Mitarbeiter sehr freundlich war. Ich habe mein Gespräch begonnen mit: "Diese Frage haben Sie wahrscheinlich schon tausend Mal gehört, aber" Er sagt: Kein Problem, wir helfen Ihnen trotz der momentanen Überlastung und des Chaos gern weiter. Und dann: BÄNG, ob ich eine Tracking-No. haben möchte? Ich: Jaaaaaaa bitteeee! Er: Er wünscht mir viel Spaß mit meinem Iphone und hofft, dass ich nicht allzu verärgert aufgrund der verspätetetn Lieferung bin. Wenn alle Mitarbeiter so wären, könnte man der Telekom fast ein gutes Zeugnis austellen, leider ist dies der absolute Ausnahmefall. Bei Fonic sind sie IMMER überaus freundlich.
Tja, und als Businesskunde ist man sowieso der Depp vom Dienst. Gleich früh am 14.09. bestellt und die Aussage bekommen "Businesskunden werden bevorzugt behandelt, daher gibt es für sie kein PT" - hahahahaha.

Wie bereits beim 4er und 4s sind wir die doofen Businessleute, die warten können.