Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@paba mich ärgert dass einfach es nicht am Release Tag zu bekommen.
bin seit 15 Jahre Telekom Kunde mittlerweile auch als Geschäftskunde. Hab bis jetzt jedes Iphone bei der Telekom bestellt, nur mir kommt des alles langsam merkwürdig vor mit den Lieferzeiten, vor allem seit Vodafone mitmischt finde ich dass die Lieferzeiten schlechter bei der telekom geworden sind.
Also irgenwann ist wirklich gut. Wenn man das System nicht verstanden hat.. Naja dann sorry. Ist aber sicher nicht das problem der telekom. Wenns bei VF so toll ist, stoniere und bestelle dort! Aber nein im netz kann man sich ja so aufführen, oder?
und ich glaub jeder Apple Liebhaber will sein Gerät am Freitag in den Händen halten, dass sollte die Telekom ja auch wissen. Und ja ich weiß genau dass die Mitarbeitern hier und an der Hotline nen verdammt nervenzerreisenden Job haben. Aber wo sollte man sonst seine Meinung zum Ausdruck bringen?
Nehmen wir an Apple kann 1000 Geräte liefern. Deiner Logik nach kann Apple jetzt 2000 Geräte liefern nur weil ein neuer Anbieter am Markt ist.

Was willste machen, wenn einfach nicht genug Geräte da sind?

@Sueditaliener dann leg dich doch auch vor den Apple Store in Hamburg wie all die Ungeduldigen anderen, die seit Dienstag dort campen...

 

Ich will mein iPhone auch aber ändern kann man am Ende es nicht wenn es nicht Freitag sondern Samstag oder die Woche drauf kommt.

 

mal am Rande: noch keine Paket ID aber denke die kommt morgen früh Fröhlich

Hi!

 

An alle ungeduldigen die sich über keinen aktualisierten Status ärgern:

 

Ich habe jetzt so ziemlich jede iPhone Bestellung bei der Telekom selber mitgemacht. Ich kann euch alle beruhigen.

 

Ob der Status aktuell ist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Ich hatte bei mindestens zwei Bestellungen auch bis Donnerstags "Bestellung wird bearbeitet". Das ist überhaupt nicht weiter schlimm. Die Bestellungen sind jeweils noch am Donnerstag Nachmittag auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen. Abends gab es dann den nächsten Status mit Paketnummer. 

Also alles ganz entspannt leute!

 

Der Status der Telekom Systeme ist alles andere als in Echtzeit. Das ist teilweise extrem verzögert bzw. passiert da garnichts. Nicht wenige erhalten jedes Jahr ihr iPhone obwohl noch "Bestellung wird bearbeitet" im Status steht. 

 

Ich empfehle daher allen folgendes zu tun:

 

Abwarten bis Morgen Abend! Bei allen die ein iPhone bekommen sollte spätestens am späten Abend eine Tracking Nummer zu sehen sein. 

Wenn das nicht so ist, sind die Chancen gering, aber nichts ist unmöglich.

Es besteht jedenfalls kein Grund hier komisch zu werden nur weil da nicht der gewünschte Status zu sehen ist! Was da heute steht ist EGAL!

 

Und eine Info zu "An Paketdienst übergeben":

Das bedeutet nicht das sich das iPhone bereits auf dem Weg befindet. Hier wurde nur der Auftrag an den Logistiker weitergegeben. Es wird also in naher Zukunft "an den Paketdienst übergeben". Das ist aktuell noch nicht passiert! Wenn es übergeben wurde, steht dort "Lieferung in Kürze"! 

 

Also alle tief durchatmen und Morgen Abend wenn nötig meckern... 

 

Ich habe es wirklich schon so oft durchgemacht mit teilweise mehreren Bestellungen. Mich bringt das alles nicht mehr aus der Ruhe... 

 

Schlaft gut Zwinkernd

 

Hi,

 

ich weiß, dass sich vielle jetzt vielleicht aufregen, wenn ich wieder schriebe, aber ne Antwort gab es ja nicht wirklich zu meinem Post vorhin.

 

Wenn seit heute Mittag "an Paketdienst übergeben" steht, kann ich dann damit rechnen, dass es am Freitag ankommen wird?

Denn wenn ich die Erklärung der Statusmeldungen in der FAQ richtig verstanden habe, heißt der Status, dass das Gerät vorhanden ist und verpackt wird und dann raus geht an mich. Da wäre dann nur die Frage, ob es auch morgen rausgeht, sodass es Freitag hier bei mir ist Fröhlich Als Versand habe ich DHL Standart genommen, da es da auch unter der Woche und nicht Samstags ausgeleifert wird, daher sollte es ja Freitag klappen hoffe ich Fröhlich

Wäre echt klasse, wenn da einer der Telekom Hilft MA was zu sagenm könnte, danke schon mal im voraus Fröhlich

 

@darkbrain85 Danke! Ich denke, vor morgen abend brauch wirklich keiner traurig sein, dass sein iphone nicht kommen wird! das wird man erst erfahren, wenn die erste welle wirklich raus ist, ob man noch warten muss! 

Ich bin kein Telekom Mitarbeiter, kann dir aber trotzdem die korrekte Antwort geben:

Mit Deinem Status ist die Wahrscheinlichkeit das iPhone am Freitag zu erhalten bei ca. 95% würde ich sagen. So fern DHL nichts versaut sollte das klappen!
Die iPhones gehen erst morgen raus! Wenn heute schon iPhones auf den Weg gebracht würden, hätten wir die Dinger ja morgen schon. Länger als eine Nacht braucht ein Paket in der Regel nicht. Schon garnicht wenn es per Express bestellt wurde.

@darkbrain85: Alles klar, danke, die Antwort hilft mir wirklich weiter Fröhlich

Dann freue ich mich schon mal drauf und lege alles bereit, damit ich dem Postboten dann gleich meinen Ausweiß und Studienbescheinigung geben kann Fröhlich

marc.loth: Fein! Neuvertrag?

Standart-Pakete werden auch samstags zugestellt.

@Christoph T.Vielen Dank für die Antwort. Meine Frage war jedoch, wann ein Gerät zugeteilt wird. Früher konnte ich ja das Gerät weder reservieren noch vorbestellen. Oder sind 64gb in spacgrey gar nicht an Euch geliefert worden?

Wenn ich auf abends bestellt habe (Mo -fr) kommt dann am Samstag das Paket gar nicht? Oder nur zur normalen Uhrzeit? 

Telekom hilft Team

@HansiB schrieb:

@Christoph T.Meine Frage war jedoch, wann ein Gerät zugeteilt wird. Früher konnte ich ja das Gerät weder reservieren noch vorbestellen.


Zugeteilt bedeutet, Gerät ist da und wird versendet.

@darkbrain85: Nein ist eine VVL, aber der Mitarbeiter mit dem ich Telefoiniert hatte meinte, dass bei den Friends Tarifen für Junge Leute und Studenten es nur eigenhändig zugestellt werden kann, daher der Ausweiß.

Und da ich 25 bin meinte er ich soll zur Sicherheit noch eine Studienbescheinigung bereithalten, da der DHL Bote die eventuell sehen will und dann bestätigen kann dass ich Student bin, da bei Studenten der Tarif ja bis 29 Jahren geht, bei nicht Studenten nur bis 25.

Stand auch in der Bestätiogungsmail so, dass es nur eigenhändig gegen vorzeigen des Lichtbildausweißes zugestellt werden kann.

Ist schon richtig. Leider hat bisher kein DHL Bote meinen Ausweis sehen wollen. Nicht einmal in den letzten Jahren. Das er den Studentenausweis sehen will glaube ich auch nicht. Aber bereitlegen kann ja nicht schaden! Fröhlich

@Christoph T.Nochmal Danke Fröhlich

Vielleicht habe ich meine Frage auch falsch formuliert: Wann wird MIR ein Gerät zugeteilt? Trotz frühstmöglicher Reservierung und Vorbestellung tut sich an meinem Status leider nichts in Richtung Versand. Ist eine Belieferung am Freitag noch realistisch?

 

Telekom hilft Team

@HansiB: Noch kann sich einiges tun. Ich drücke die Daumen.

Mit welchem Lieferant wird eigentlich verschickt? Dhl? Ups? Hermes? Speziell der "abendversand" interessiert mich 

@sebbl_brenner: Neben DHL, versenden wir unsere Pakete auch mit GLS und UPS.

Dann hoff ich mal schwer auf dhl. Ups braucht sonst sicher mindestens bis Montag ^^

@sebbl_brenner Also bisher war es bei mir immer so, das ein extra Kurier abends ausgeliefert hat von dhl:) 

Danke @daniel.7!!!