Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

@Leenard: Vielen Dank Zwinkernd ich hoffe es ist bald soweit
Telekom hilft Team
@sarah.hutzler: Ein Lieferschein ist noch nicht erstellt. Ich bitte noch um etwas Geduld.

@rolfhellmeier: Wie ich gerade mitbekommen habe, hat sich Antje bereits der Sache angenommen.

@Haendsching: Nicht zwingend. Wenn sich der Status ändert, so können auch wir dies sehen. Bei Kunden, wo die Anzeige nicht so mitspielen möchte, greifen wir ein und informieren bei Änderungen. Wird im Kundencenter „in Bearbeitung“ angezeigt, so ist noch kein Lieferschein erstellt. Der Status „an Paketdienst übergeben“ sagt aus, dass der Lieferschein erstellt ist. Die Tracking-ID wird dann auch im Kundencenter angezeigt.

@mchef: Du bekommst gleich eine E-Mail von mir.
@Leenard,
genau, Danke für den Einsatz....;-)
Hallo ,

mein iphone hat immer noch lieferstatus " bestellung in bearbeitung" Liefertemin ist mit dieser Woche datiert ! Wie sieht es denn hier aus ? Meine Geduld ist solangsam am Ende liebes Team ...

gruss

Philipp
Telekom hilft Team
@Philipp Britz: Da der voraussichtliche Liefertermin in dieser Woche ist, kann davon ausgegangen werden, dass in dieser Woche auch ein Lieferschein erstellt wird.
Bei meiner Tracking-ID werden keine Informationen angezeigt? Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
@Eroo38: Es kann etwas dauern, bis Informationen angezeigt werden, wenn die Tracking-ID gerade erst erstellt worden ist :).
So nun haben wir Dienstag in der KW 44 und mein Lieferstatus hat sich immer noch nicht geändert. WarteWoche Nr. 4 naht dazu sei nochmals gesagt nicht als Neukunde oder Vertragsverlängerund sonder als Umtausch mit Priorität!

Man wird vertröstet von Tag zu Tag von Woche zu Woche.

Könnt ihr mir jetzt schon etwas genaueres sagen?
@Eveation: Sie hatten mir eine falsche ID gegeben, aber trotzdem danke für die Information Fröhlich
Telekom hilft Team
@Eroo38: Bitte entschuldige diesen Fauxpas, aber nun kann es ja losgehen. :-)

@tirg: Ich habe gerade in den Auftrag geschaut, doch leider wurde bisher noch kein Lieferschein erstellt.

Ab jetzt übernimmt Marco für mich. Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Leenard
Und ich bin wieder der einzige Mensch auf der Welt der keine ID erhalten hat.

16.10 Bestellt 16GB Gold :-(

Ironie Off 😄
Danke fürs gucken Lennard. Es ist einfach nur noch zermürbend. Vielleicht sollte ich mir wirklich mein defektes Gerät wieder zurück schicken lassen. Vielleicht geht das ja schneller.

Sorry ich weiß ich macht nur euren Job könnt für das hin und her wenig. Aber man ist eben einfach nur noch enttäusch und ziemlich sauer wie das hier so läuft. Und auch wenn ich mich wiederhole bitte bitte nennt niemals mehr im Zuge eines Umtausches das Wort Priorität - denn das ist schlichtweg einfach nicht wahr.

Schönen Abend
Also, so langsam könnte die Tracking-ID mal kommen...gestern wurde mir per Mail geschrieben, dass diese bestimmt schon Abends vorliegt...nun sind weitere 24h vergangen Traurig
ja diese woche hat aber nur noch 3 tage , deshalb bin ich so verwundert Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
es wird diese woche auch nicht mehr ankommen. das mit dem feiertag trifft sich recht gut - so kann sich der liefertermin wieder um ne woche verschieben:-) mensch mei, ich müsste mal bei der telekom anfangen. :-)

@ lars: und ich
Gelöschter Nutzer
@lars. Nein, du bist nicht der einzige der noch kein Apfel bekommt.habe am 15.10 bestellt,16 gb in Gold und auch noch keine Info zur Lieferung oder so.
5s 16gb gold, bestellt mit vvl am 12.10.
seit gestern abend an paketdienst übergeben, bislang keine tracking id...
Ja genau durch die kurze Woche wird sich alles wieder weiter verschieben und dann ist eben der "Feiertag" schuld an Verspätung.

@Lars und auch ich warte weiter und weiter und lasse mich vertrösten von einem zum anderen Tag.
ich hab am 4.10 bestellt und mein versprochener liefertermin war 7-11.10 ....
Also bei mir wurde heute angeblich der Neuversand veranlasst (zur Erinnerung: ein Herr von der Telekom hat bei meinem Neuvertrag die Frage zur Nationalität ausgelassen, ergo DHL-Mann konnte mir das Paket nicht geben...) Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat.
Ich weiß nur, dass wenn ich morgen nicht Bescheid kriege, dass mein Paket auf dem
(erneuten) Weg zu mir ist, ein Widerrufsschreiben schnell geschrieben ist. Irgendwann ist nämlich auch wieder gut mit dem Verständnis.
@Isabel @Gelöschter Nutzer @tirg

Die Telekom will glaube ich das wir Plastik Samsunggeräte nehmen.
Philipp Britz schrieb:
ich hab am 4.10 bestellt und mein versprochener liefertermin war 7-11.10 ....



Ja, da hat sich wohl jemand versprochen...
Ich mag auch endlich eine Tracking-ID :D

@Loni89: Mir gehts auch ähnlich *hippelig*


*Edit 17:23 Uhr: Ich hab eine Tracking ID Fröhlich
rolfhellmeier schrieb:
Philipp Britz schrieb:
ich hab am 4.10 bestellt und mein versprochener liefertermin war 7-11.10 ....



Ja, da hat sich wohl jemand versprochen...




oder es war jemand unfähig ... die dame meinte wenn ich 32gb bestelle käme es nächste woche weil das 32 gb modell in schwarz nie bestellet werden würde....
Hallo,

Ich habe am 01.10.2013 ein neues iphone 5s 32gb silber bestellt. Mit Reservierung vom 03.09.2013.
Bis jetzt hat sich bei meiner Bestellung noch nichts getan, außer das ich alle 4 Tage einen Anruf von Ihrer Service Abteilung bekomme, in dem es heißt "Das Gerät ist noch nicht versendet"

Mittlerweile sind nicht nur 4 Wochen rum, sondern auch meine Geduld! Bei Vertragsabschluss gab die Dame am Telefon ca. 2 Wochen an.

Ich bitte um verlässliche Angaben!