wann kündigt die Telekom eine xtra-Vertrag?

Gelöst

ich habe eine SMS mit der Kündigung erhalten. ich soll zum weiterbestehen mein Xtra-Konto aufladen obwohl noch über 8€ Guthaben vorhanden sind.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@JFB hier https://feedback.telekom-hilft.de/questions/hallo-lieber-telekomzusammenschluss-wann-wird-eine-sim-k...

Und hier die (von mir eingefügte Antwort aus dem Beitrag ) vom Telekom-hilft Team gegebene Antwort

Annika (Telekom-hilft) vor einem Jahr
Hey Michael! Ich habe Antworten für dich.
1. Wenn die SIM-Karte deaktiviert wird, bekommst du einen Monat davor eine SMS mit der Aufforderung, dein Guthaben wieder aufzuladen. Somit stellst du dann sicher, dass sie NICHT deaktiviert wird. Die SMS bekommst du auf jeden Fall.
2. Für Xtra Tarife gilt eine Reaktivierungszeit von 112 Tagen. Innerhalb dieser Zeit sollte die Karte dann wieder aktiviert werden.
3. Dies ist kostenfrei!
4. Keine Netzaktivität bedeutet: Keine Gespräche geführt, keine SMS versendet und keine Aufladung getätigt.

Habe ich alle deine Fragen beantwortet? Sonst frage ich auch gerne weiter für dich nach! Liebe Grüße, Annika

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Hallo jurgen.schiel.1,

eine Xtra Card muss alle 2 Jahre aufgeladen werden, damit diese nicht gekündigt wird. Das wird automatisch vom System gemacht, damit ganz einfach gewährleistet wird, dass nicht alle Mobilfunkrufnummern irgendwann einmal belegt sind. Wenn du deine Xtra Card weiterhin nutzen möchtest, dann ruf die 08003302202 an und teile denen das mit. Diese setzen dann dieses Datum kostenfrei um 23 Monate nach hinten.

Grüße
Hallo jurgen.schiel, hast du eine SMS oder Post bekommen das innerhalb 1 Monats du die Xtra Card aufladen möchtest? Eine deaktivierung der Xtra Card "droht" nach etwa 1 Jahr wenn keinerlei Netzaktivität festgestellt wird , also weder Anrufe eingehen noch abgehen, keine SMS gesendet/empfangen werden und innerhalb 1 Jahres nicht mehr aufgeladen wird ! Sollte deine SIM doch schon deaktiviert sein , hast du 112 Tage Zeit diese beim Kundenservice 2202 oder 08003302202 wieder reaktivieren zu lassen ! Du solltest dennoch dann zeitnah einmal aufladen Fröhlich übrigens: eine SMS oder ein kurzer Anruf verhindert die deaktivierung der SIM/Xtra Card

Viele Grüße
Gelöschter Nutzer
Hallo duni.kohler,

wo hast du diese Informationen hier? Meines Erachtens können gekündigte Verträge 90 Tage später wieder reaktiviert werden.
Außerdem haben SMS und Anrufe keine Auswirkung auf die Kündigung.
Das Next-PAY-Datum wird 23 Monate ab Aufladung nach hinten verschoben.

Grüße
Lösung
@JFB hier https://feedback.telekom-hilft.de/questions/hallo-lieber-telekomzusammenschluss-wann-wird-eine-sim-k...

Und hier die (von mir eingefügte Antwort aus dem Beitrag ) vom Telekom-hilft Team gegebene Antwort

Annika (Telekom-hilft) vor einem Jahr
Hey Michael! Ich habe Antworten für dich.
1. Wenn die SIM-Karte deaktiviert wird, bekommst du einen Monat davor eine SMS mit der Aufforderung, dein Guthaben wieder aufzuladen. Somit stellst du dann sicher, dass sie NICHT deaktiviert wird. Die SMS bekommst du auf jeden Fall.
2. Für Xtra Tarife gilt eine Reaktivierungszeit von 112 Tagen. Innerhalb dieser Zeit sollte die Karte dann wieder aktiviert werden.
3. Dies ist kostenfrei!
4. Keine Netzaktivität bedeutet: Keine Gespräche geführt, keine SMS versendet und keine Aufladung getätigt.

Habe ich alle deine Fragen beantwortet? Sonst frage ich auch gerne weiter für dich nach! Liebe Grüße, Annika
Gelöschter Nutzer
Hm, kann deine Ansicht somit nachvollziehen, möchte die Richtigkeit jedoch nach wie vor anzweifeln. Ich habe es in letzter Zeit leider zu oft mitbekommen, dass hier unwissentlich falsche Informationen rausgehen.
Meine Informationen stehen oben und ich würde mich freuen, wenn ein Mitarbeiter des Teams sich noch einmal erkundigt und hier ein abschließendes Statement gibt.

Das mit der Reaktivierungszeit ist vielleicht doch mein Verschulden, das gilt demnach bestimmt nur für Verträge und Rufnummernportierungen.

Grüße
In dem Link ist offiziell die Antwort und somit Rückmeldung vom Team , somit ist es für mich offiziell wenn das Team die Antwort gegeben hat und diese in dem Link nachzulesen ist Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Offiziell ist damit gar nichts. Vor Kurzem teilte eine Mitarbeiterin jemandem mit, dass es auf den Special Allnet einen Onlinevorteil gäbe. Und, ist diese Aussage damit offiziell? Nö. Daher gerne Dinge in Frage stellen.
Na immerhin ist ja alles was wir hier schreiben weltweit im www sichtbar und daher von jedem User zu lesen Fröhlich Ich denke nicht das hier das Team wissentlich was falsch antwortet , aber wie du halt meinst und denkst ist deine Meinung Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Wo habe ich denn bitte gesagt, dass "wissentlich" Unwahrheiten verbreitet werden? Wenn du nun meinst alles kommentieren zu müssen, dann bitte nicht noch das Wort im Munde verdrehen. Ich bat nur erneut nach einer abschließendes Antwort des Teams. Ich bedanke mich.
Bei einem Anruf bei Hotline wurde mein Anschluß für ein Jahr "freigeschaltet".
Danke für Ihre Hilfe