Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Guten morgen :)
wenn ich versuche, die lieferstatusseite im kundencenter aufzurufen, erhalte ich nur die meldung, dass ich keine zugriffsrechte hätte? woran kann das liegen? (iPhone 5s 16gb Spacegrau im rahmen einer vvl, bin privatkunde)
wie siehts mit dem status aus, ist die bestellung schon in auslieferung? Fröhlich
@Leenard R. Ja habe ich. Kurz vor dem Post hier abgesendet. Ich werde es gleich nochmal senden.
Hallo, mir wird jetzt im kundencenter eine paketnummer bei dhl angezeigt aber wenn ich diese dann bei dhl selber in der sendungsverfolgung eingebe gibt er mir nur die Meldung "Informationen zu dieser Lieferung werden in Kürze vorliegen"
Schade, das ich das Telefon nicht gehört habe. Hätte da noch eine andere Frage gehabt. Wenn du willst kannst du mich ja nochmal tel. erreichen.
Hallo,

nun würde ich auch mal gerne meine Frage stellen bzw. mein Leid klagen:
Habe einen Neukundenvertrag bei der Telekom abgeschlossen (mit Iphone 5S, gold, 32 GB)
Letzte Woche Freitag stand dann der DHL-Mann vor der Tür und konnte mir mein Paket nicht aushändigen, da Ihr Kollege am Telefon meine Staatsangehörigkeit nicht abgefragt hat (Sorry, dass ich so gut Deutsch kann, dass man nicht davon ausgeht, dass ich evtl. nicht Deutsche sein könnte. Ein Blick auf meinen Namen hätte genügt Zwinkernd ). So damit hatten wir den Salat: das Paket wurde samt Iphone, SIM-Karte und Rechnung wieder zurück zur Telekom geschickt. Daten wurden berichtigt und laut Sendungsverfolgung ist das Paket seit gestern in Leipzig bei Frau H. in Bearbeitung.
Wann ist es den endlich wieder auf dem Weg zu mir? Würde man nach dem guten Ruf der Telekom urteilen, passiert so etwas nicht allzu oft, also dürften es nicht so viele zurückgesendete Pakete geben, die zu bearbeiten sind, oder ?:)
Bin wirklich sehr enttäuscht von Telekom, aber vielleicht kriege ich hier die gewünschte Information.


________
Telekom-hilft
Beitrag wurde aufgrund Nennung eines Mitarbeiternamen editiert.

Leenard
Telekom hilft Team
@Teresa93: Die Daten sind angekommen und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

@billy: Du bekommst eine E-Mail von mir.

@slorric: Die Tracking-ID ist noch sehr frisch, daher kann es noch einen Moment dauern, ehe diese nutzbar ist.

@zendel25: Kein Thema, haben ja ne Flat. ;-)

@Kleopatra Pitta: Na das schauen wir uns gerne im Detail an. Bitte einmal unser Kontaktformular (Punkt 7 in der Zusammenfassung) ausfüllen. Deinen Beitrag musste ich editieren, da dieser einen Mitarbeiternamen enthält.


Vielen Dank an das Telekom-hilft Team! Fröhlich
Tausend Dank für die Tracking-ID, Leenard!!

Gibts bei mir auch schon eine Tracking-ID?
Gelöschter Nutzer
So, wie siehts nun aus?
Warte immer noch auf Rückmeldung!
Bitte per Mail, bin arbeiten, danke.
Vielen Dank für die Tracking-ID!!
Telekom hilft Team
@Carina_B: Eine Tracking-ID ist noch nicht erstellt, aber ein Lieferschein wurde bereit geschrieben.

@choyofague: Sobald Marco im Haus ist, werde ich mich sofort mit ihm kurzschließen, sodass du umgehend eine Rückmeldung bekommst.
Hi Leenard,

kannst du mir vllt auch schon neue Infos geben ?
So habe vor ner Stunde das Kontaktformular ausgefüllt, hoffe mal dass bald eine Antwort kommt Fröhlich
Wann kann ich mit einer Tracking-ID rechnen?
Gelöschter Nutzer
Hallo,

Meike hat mich wohl eben am Handy angerufen. Bin jetzt erreichbar.

Danke und Lg
Vielen Dank für die schnelle Antwort per Mail.
Gelöschter Nutzer
Hallo,

Meike hat mich wohl eben am Handy angerufen. Ich bin jetzt erreichbar.

Danke und Lg

Telekom hilft Team
@MV86: Ich habe gerade einmal nachgesehen, eine Änderung hat leider noch nicht stattgefunden.

@Kleopatra Pitta: Wie ich gesehen habe, stehst du schon mit meiner Kollegin im Kontakt.

@Loni89: Ein Lieferschein ist bereits erstellt, die Tracking-ID leider noch nicht. Dies wird sich aber sicher bald ändern.

@daniel.fauner: Meike hat mir gerade Bescheid gegeben, eine E-Mail ist schon auf dem Weg zu dir.

@rolfhellmeier: Die Vertragsverlängerung wird im Kundencenter angezeigt? Ist dort auch die Rede von einem Tarif „mit Handy"? Ist es ein Privat- oder ein Geschäftskundentarif? Wir kommen der Sache sicherlich näher.
________________________________________
Ja, wird angezeigt,
Privatkundentarif Complete M , mit Handy.

Meine Frage war vielleicht missverständlich formuliert.

Wenn ich mich ins Kundencenter einlogge,
lande ich bei meinem Vertrag mit meiner Telelefonnummer.

Unten gibts den Link Lieferstatus Iphone > Iphone 5s

Mit dem Link komme ich zu Iphone 5s Lieferstatus
Bei Eintrag Bestellung am 7.10. wird angezeigt voraussichtlicher Liefertermin KW 44.

Jetzt die Frage:
Ist diese Seite Lieferstatus eine allgemeine Seite, oder ist die zugehörig zu meinem Kundencenteraccount. ? (also MEIN Lieferstatus)

Auf welcher Seite kann ich dann die Versandmitteilung etc einsehen??
Wie und wo wird mir das angezeigt ?

mfG
Rolf Hellmeier
Telekom hilft Team
@rolfhellmeier: Im Kundencenter unter „Vertragsdaten“ -> „Lieferstatus andere Bestellungen“ werden die in letzter Zeit beauftragten Produkte angezeigt. Dort sollte auch das iPhone auftauchen. Die Lieferstatusseite bietet einen allgemeinen Überblick zur Liefersituation.
Wenn es gewünscht ist, schauen wir uns die Bestellung gerne im Detail an und schauen nach dem aktuellen Stand.


Bitte bei mir auch mal prüfen. Kontaktformular müsste vorliegen. Bin aber momentan nur per mail zu erreichen. Danke
No Sir.....

mich wundert ja eben genau, dass da nichts angezeigt wird.
Antje hat wohl schon recherchiert?

Hier der Inhalt:

Statusanzeige
Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung
Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.
verfügbarer Zeitraum 01.11.2012 - 29.10.2013
Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.

Lieferstatus iPhone 5s

Den Lieferstatus für das iPhone 5s finden Sie unter: www.telekom.de/lieferstatus

Die hier im Kundencenter (Mobilfunk) angezeigte Information kann ggf. abweichend sein.

Informationen zum Lieferstatus
Hallo Leenard,

seht Ihr mehr im Kundencenter als ich bezüglich der Bestellung? Oder quasi auch nur das, was ich auch unter Lieferstatus andere Bestellungen sehe?
Könntet ihr bei mir bitte auch mal
nachschauen? Habe leider wg. Neuvertrag noch keinen Zugang zum Kundenkonto. Habe schon letzte Woche das Kontaktformular ausgefüllt!