Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Das klingt zu schön um wahr zu sein. Könntest du dennoch bitte kurz schauen wo das Paket ist. Eigentlich müsste das direkt zu meinem T Punkt gehen weil ich ja noch das Leihgerät wegbringen muss.

Nur da das ne Azubine war, die das gemacht hat, hab ich die befürchtung das es in den anderen T punkt geschickt wurde
Hätte ja sein können, dass ihr jetzt schon wisst, dass das Kontigent an iPhone 5s gold 32GB schon wieder alle ist und auf die nächste Lieferung gewartet werden muss.

Geduld ist nicht gerade die Tugend der künftigen iPhone-Besitzer :(.
Danke trotzdem.
@ Tobias
Ist ein Neuvertrag...
@Gelöschter Nutzer Hilft Team:
Habt ihr schon eine Tracking-Nummer für mich?
Ich frag mich ob das überhaupt sein kann das im Lieferstatus diese woche steht aber nicht einmal ein Lieferschein oder sonstiges erstellt wurde? Geht so etwas innerhalb paar tagen?
Telekom hilft Team
@Erfox83: Zugestellt an den Telekom Shop in Soest.

@daniel.welle: Lt. Lieferstatusseite erfolgt eine Versendung noch diese Woche. Wenn du eine gültige E-Mail-Adresse angegeben hast, wirst du eine E-Mail bei Versand des Paketes erhalten.

@h.ziehm: Habe dir gerade eine E-Mail mit der Tracking-ID geschickt.

@Eroo38: Möglich ist das auf jeden Fall. Heute ist erst Mittwoch, da kann noch einiges passieren.
Top Super. Dann vielen dank und ich hole das Gerät dann gleich mal ab
@Tobias: Danke dir!
Dann könnte ja meine ID auch schon das ein ?
Und vlt auch meine ID? Zwinkernd
Tacking ID ist seit neun Uhr da hoffentlich ist es bis zum Wochenende da Fröhlich
Heute schon mal das passende Zubehör gekauft :D
http://s14.directupload.net/file/d/3419/f4o62t8o_jpg.htm
Telekom hilft Team
Fliegender Wechsel! Ab jetzt bin ich wieder für eure Fragen da.

@thomaspfannkuchen: Bitte sende uns doch deine Kontaktdaten zu. Wir müssen uns das Ganze einmal genauer anschauen und brauchen dafür ein bisschen mehr Input. Halte dich bitte an Punkt 7 in unserer Zusammenfassung.

@Elly_hy & uMad: Auch für euch schaut es gut aus. Die Lieferscheine wurde ja mittlerweile erstellt. Es kann also nicht mehr lange dauern.

@pasquale.kutscher: Yeah, da hast du dir ja schon mal etwas Feines fürs neue iPhone gegönnt. Sehr schön. :-)
Melanie W. (Telekom-hilft) schrieb:

@thomaspfannkuchen: Bitte sende uns doch deine Kontaktdaten zu. Wir müssen uns das Ganze einmal genauer anschauen und brauchen dafür ein bisschen mehr Input. Halte dich bitte an Punkt 7 in unserer Zusammenfassung.


Hallo Melanie,

danke für deinen Support. Kontaktformular ist ausgefüllt und abgeschickt :)

VG Thomas
Gibt für mich schon ne Tracking id Fröhlich
Hallo,
ich habe gestern via Kontaktformular eine Nachricht an Euch geschickt, leider hat mich bislang noch niemand kontaktiert.
Ich bitte um Rückruf an die von mir genannte Telefonnummer, danke.

Habe gerade auch das Kontaktformular ausgefüllt. Kannst du mir schon was zu meinem Lieferstatus sagen?
Traurig irgendwie verstehe ich das System nicht. Man bekommt gesagt man wird priorisiert berücksichtigt aber es passiert nix. Überall ließt man Lieferschein gedruckt - nur hier bei mir nicht. Irgendwie total ernüchternd. Jeden Tag hoffe ich aufs neue jeden Tag werde ich erneut enttäuscht.

Ich habe als Retour-Künde genau die gleiche Lieferzeit wie ein"normaler" auch wenn es seitens der Telekom anders heißt. Eben auch schwer zu glauben wenn ich das hier jeden Tag mit bekomme.

Für alle die ihrem iPhone ein Schritt näher sind freue ich mich natürlich.
Ich würde auch gerne wissen wann ich mit dieLieferung meines Iphone 5s Weiss/Silber 32gb erwarten kann ?

Neuvertrag bestellt am 02.10.2013

Kontakt Formular ist gerade raus.
Ich habe gestern angerufen und mir wurde gesagt allerfrühestens nächste Woche, verlassen solle man sich darauf aber besser nicht (5S in Silber/32gb/ Neukunde).
Bestellt habe ich am 6.10 also rechne ich eher mit KW 45.
Habe neben dem Feedback-Forum auch ein Kontaktformular direkt an den Kundenservice gesendet und leider ganz andere Informationen erhalten:

"Leider können wir Ihnen den Liefertermin von unserer Homepage nicht bestätigen. Leider kann Apple die von der Telekom bestellten Geräte nur in begrenzter Stückzahl liefern. Die Lieferungen der einzelnen Geräte-Varianten fallen sehr unterschiedlich aus, so dass es vorkommen kann, dass die Wartezeit in Abhängigkeit von der Farbe und Speichergröße unterschiedlich ausfällt.

Da Sie den Vertrag bei einem Händler abgeschlossen haben, erhalten Sie keine Bestätigung über die Lieferung. Die Lieferzeit beträgt auch weiterhin vier bis fünf Wochen."

Ich habe am 12.10. bestellt. Demnach kann sich jeder ausrechnen, der im Oktober bestellt hat, dass er sein iPhone frühestens November bekommt. Ich möchte aber hier nochmal betonen, dass da ja nicht die Telekom dran schuld ist, sondern Apple. Die wissen doch mittlerweile, dass der Hype groß ist. Wie kann man da nicht in der Lage sein seine Geschäftskunden zumindest annähernd ausreichend zu beliefern?! Sehr schwach Apple.

Dem Telekom-Hilft-Team hier vielen Dank dennoch, immerhin bekommt man bei der Telekom sehr schnell Antworten und wird nicht komplett mit seiner Ungeduld alleingelassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich trz. auf dem Laufenden bzgl meines Status halten würdet! :)

Danke!
Danke, das würde gut passen habe nämlich nächste Woche frei
Ich hatte diese Woche Urlaub, hätte im Prinzip gepasst, wenn der Liefertermin nicht um eine Woche nach hinten gerutscht wäre. Falls es doch nächste Woche ankommt, wo ich schon fast nicht mehr von ausgehe, darf ich es dann bei der Post einsammeln. Naja Hauptsache es kommt noch dieses Jahr. Hoffentlich lernt Apple bald mal draus. Habe noch nie so lange auf ein Telefon gewartet!
Aber das ist doch gewollt von denen um so mehr warten und darüber reden umso größer ist der Hype um den angefressenen Apfel.
Da ich hier öfters schon gelesen habe, dass bei manchen Kunden die Tracking-ID nicht im Kundencenter angezeigt wird, wollte ich fragen ob es da bei mir schon eine gibt?
Vielen Dank und liebe Grüße
hnsmn
Wie komme ich hier raus ? Bekomme als Emails wenn jemand hier was schreibt Besorgt