Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Erhalte ich die Tracking-ID dann demnächst per Email ?
Könntet ihr mal bitte schauen ob es bei mir etwas neues gibt?
Habt ihr versucht Mich zu erreichen?
0800 330100 oder wieder Werbeanruf?
Es ist daaa!!!!! Danke liebes Telekom hilft Team für euren unermüdlichen Einsatz!
(Bestellt 16.09. ohne Reservierung 32GB gold)
Bin leider auch erst ab 16:00 erreichbar:-/
Auch meins ist endlich da!!! Iphone 5s 32GB in gold am 18.09. im Rahmen einer VVL bestellt................ Ich bin raus!!!
Habe heute auch einen Anruf von Euch bekommen. Leider war ich im Meeting.
Die nette Damen vom Privatkundenservice hat mir dann aber gesagt, dass ein Lieferschein für mich erstellt wurde. Fröhlich Hört sich doch gut an.

Hoffe es dauert jetzt nicht noch Wochen bis zur Lieferung. Fröhlich
Telekom hilft Team
@choyofaque: Deine Bestellung ist leider noch offen. Wir haben dich aber auf dem Zettel und melden uns bei einer Veränderung.

@Elly_hy: Bei einer Vertragsverlängerung wird die Tracking-ID im Kundencenter angezeigt.

@HarrySteff: Das freut mich zu lesen. Vielen Spaß mit dem iPhone. :-)

@h.ziehm: Auch bei dir wurde ein Lieferschein erstellt. Sobald es eine Tracking-ID gibt, melden wir uns.

@MrMarv: Genau das wollte ich dir auch mitteilen. Zwinkernd
Kann jemand bitte auch mal bei meiner BUSINESS Neubestellung schauen ?
Kontaktformular schicke ich jetzt ab.
Danke.

5s 16GB spacegrau, bestellt am 30.9.2013
Gibt es eine Möglichkeit wenigstens einen ungefähren Liefertermin für die 32gb version in silber zu erfahren? Habe am 6.10 bestellt und seit dem überhaupt nichts mehr von euch gehört :S
YES

Bestellt 21.09.2013 ohne voranmeldung
iPhone 5s 32 GB gold
Status: an Paketdienst übergeben
Bin raus
Telekom hilft Team
Zack, jetzt bin ich wieder für euch am Start.

@julian.koerpel: Wir schauen uns das gerne einmal für dich an. Die E-Mail liegt uns bereits vor.

@SammyKeksable: Halte dich am besten an den Lieferstatus. Wir können leider keine konkreten Auskünfte geben, was zukünftige Lieferungen angeht.

@wneubarth: Sehr schön. Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen iPhone
Wie komme ich an das Kontaktformular so das ihr mich zwecks Lieferschein und Co auf den laufenden halten könntet?

Post für heute ist durch - ohne Paket - auf in die nächste Runde
Das heißt, ich darf weitere Wochen und Monate ohne Mobiltelefon verbringen und einfach hoffen, dass das neue Gerät irgendwann bei mir eintrifft? Die Lieferzeit auf der Homepage ändert sich fast täglich. Mal heißt es KW 43, mal KW 44.
Guten Tag, die Dame von der Hotline meinte vor ein paar Stunden, das es heute oder morgen versendet wird, aber bei der Auftragsverfolgung steht das das Gerät momentan nicht verfügbar ist, aber das ist doch paradox :/
Nebenbei 2.10 bestellt Neukunde und 5s 64 Gb silber!
@Telekom-hilft

Ja auf diesen Fall habe ich angespielt, wobei es wohl des öfteren vorkommt wenn man hier so mit liest.
Und meistens ist der einzige Unterschied Neukunde bzw. Vertragsverlängerung, was schon einen faden Beigeschmack hat.

Dazu kommt dann noch ein defektes altes Handy, ein 50€/Monat Vertrag und ein Lieferstatus, der sich immer weiter verschiebt (bei KW 42 angefangen, aktuell bei KW 46).

Sehr, sehr unschön.
Telekom hilft Team
@tirg: Ist bei deiner Bestellung denn etwas schiefgelaufen, dass wir da ein Auge drauf werfen sollen? Alle Infos zum Kontaktformular findest du unter Punkt 7 in der Zusammenfassung.

@SammyKeksable: Leider erfahren wir nur kurzfristig ob und wann neue Ware bei uns eintrifft. Mehr als euch auf dem Laufenden zu halten, können wir nicht tun.

@pasquale.kutscher: Da wir gestern eine Warenlieferung erhalten haben, kann es durchaus sein, dass das Gerät tatsächlich schon näher ist, als vom Liefertool erkannt. Dieses passt sich dann natürlich noch an. Ich schlage vor, wir warten den morgigen Tag noch mal ab.

@retrok: Ich kann deinen Ärger verstehen, versichere dir aber, dass wir bei der Belieferung keinen Unterschied machen.
Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@h.ziehm: Auch bei dir wurde ein Lieferschein erstellt. Sobald es eine Tracking-ID gibt, melden wir uns.


Yipee! Danke für die Info!
Melanie W. (Telekom-hilft) , naja was heisst schief gelaufen. Ich habe ein iPhone 5s mit Vertragsverlängerung genommen. Es wurde geliefert es war defekt es ging zurück und nun warte ich auf das Austausch-Handy. Man hat mir gesagt das Retouren im Normalfall priorisiert werden. Da ich aber nun lt. meiner Rechnung 3 Wochen und lt. Rechnung der Telkom 2 Wochen warte und ich unterschiedliche Meinung zu hören bekomme - wäre ich schon froh darüber wenn man da mal ein Auge drauf wirft.
Hallo
Habe. Mein iphone 5s 16GB bekommen per Vertragsverlängerung und wollte mal fragen ob ich es umtauschen kan mit einem 32GB.
Wie ist es mit dem Umtausch?
Es hängt sich auch ziemlich oft auf. Hat vllt jemand schon ein iphone 5s hängt es sich bei euch öfters auf?
Telekom hilft Team
@h.ziehm: :-)

@tirg: Na klar, wir schauen uns das mal an. Deine E-Mail ist bereits eingetroffen. Eine Rückmeldung wird bald erfolgen.

@Appler123: Wenn sich dein iPhone 5s oftmals aufhängt, dann lege ich dir einen Besuch im Telekom Shop ans Herz. Die Kollegen schauen sich das Ganze einmal an.
Wenn beim Lieferstatus auf der Website (ich bin Neukunde) steht KW43, heißt das dann, dass das iPhone wirklich auch in der Woche verschickt wird, oder sind das nur Circa-Angaben? Ich habe bereits gesehen, dass sich die Angaben geändert haben. Letzte Woche war es noch KW42. Wovon hängt das ab? Und welchen Angaben kann ich jetzt eigl trauen? Man sagte mir im Telekom-Shop nämlich etwas von 5-6 Wochen Wartezeit (bestellt habe ich am 12.10.), weswegen ich sehr (positiv) überrascht war, dass der Lieferstatus ein viel früheres Datum anzeigt.
Danke Melanie für deine Antwort

Im telekom Shop war ich schon wegen meinem homebutton und der ein austaste da die ein bisschen komisch sind ist ja auch egel da meinten sie nur ja ob ich daswegen schon einschicken will ich soll doch noch warten erst wenn die Tasten nicht mehr gehen dann soll ich es einschicken.
Und könnte ich es dann gegen ein 32 GB tauschen?
Telekom hilft Team
@Eveation: Der Lieferstatus passt sich den geplanten Wareneingängen bei uns an. Erhalten wir nicht ausreichend Ware vom Hersteller, rutscht der Liefertermin weiter nach hinten. Also, erst einmal sollte auf den Liefertermin vertraut, dieser aber auch regelmäßig überprüft werden.

@Appler123: Also, wenn die Tasten jetzt schon Ärger machen und ein Defekt nicht von der Hand zu weisen ist, dann sollte auch jetzt schon etwas dagegen getan werden. Ein Austausch ist nur durch eine Stornierung innerhalb der Widerrufsfrist möglich. Falls die Kollegen im Shop aber noch eine Reparatur oder einen Austausch veranlassen, können Sie dort noch einmal nachhaken, ob gegen einen Aufpreis gewechselt werden kann.


Der Tag neigt sich dem Ende und ich bin dann mal weg. Schönen Abend euch noch.
Respekt für die fixe Antwort, habe nicht mit einer Nachricht vor Morgen gerechnet, danke dafür!

Das heißt also ihr bestellt, ich sag jetzt mal, 100x jedes Modell, weil ihr wisst, ihr habt eine Anfrage von ca 90 Stück pro Modell. Und dann wird euch aber einfach weniger geliefert? Demnach kann das ja wirklich ewig dauern. Man bekommt dann eine Tracking ID per Mail, sobald ein Liefer-Ticket erstellt wurde, korrekt? Könnte netterweise einer von euch meinen Status mal überprüfen? Das würde meiner Ungeduld wirklich gut tun. :D

Gute Nacht!