Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

david.teichert schrieb:
Weißt du welche Frage ich mir dann Stelle Babsi, du bestellst einen Tag später als pk und kunden die vor dir bestellen als gk mit größerem Rahmenvertrag sind nicht auf dem Stand! Das stößt bei mir auf unverständniss


Habe jetzt in diesem und weiteren Foren schon öfters lesen müssen, dass neukunden die später als ich bestellt haben bereits lieferbestätigungen oder Lieferscheine bekommen haben. Ich verstehe nicht, dass die Telekom so mit ihren bereits bestehenden Kunden umgeht.

Und:
Ja, ich habe extra immer überprüft ob es sich um dasselbe Modell handelt, wie das von mir bestellte.
Ja, ich habe jedesmal nachgelesen ob die betreffenden User den reservierungsservice genutzt hatten.
Ja, ich habe bereits mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen (Forum, Mail, Telefon)
Nein, ich möchte nicht nochmal den Lieferstatus online abfragen, da ich laut diesem spätestens heute mein neues "Endgerät" in den Händen Haben sollte.
Telekom hilft Team
@babsi2187: Schön, dass es zum Wochenende noch geklappt hat. Viel Spaß mit dem Gerät und danke für die offenen Worte.

@david.teichert: Es gibt zu deiner Bestellung auch bereits eine Tracking-Nummer. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen, aber die Nummer wirst du dann mit Sicherheit auch bald im Business Center vorfinden.

@Mukadokaty: Mutmaßen bringt da natürlich recht wenig. Es gibt etliche Gründe, die zu einer Verzögerung beim Reihenfolgen-Prinzip führen.
Wenn bisher nicht geschehen, nutze bitte das Kontaktformular aus Punkt 7 unserer Zusammenfassung. Wir arbeiten die Anfragen ab und informieren dich.
Sendet ihr mir die Tracking Id bitte an meine hinterlegte e-Mail Adresse?
@ mukadokaty

da kann ich dir nur zustimmen,habe meinen vetrag verlängert iphone 5s 16 in gold und bin gerade sehr genervt.

ich verstehe nicht warum man keine meldung bekommt das es sich verzögert Traurig
und @Marco du kannst nichts dafür ihr macht das hier super ;)

Telekom hilft Team
@david.teichert: done.

@ascha75: Danke sehr. Wir bleiben für euch am Ball!

@alle: Es ist dunkel, kalt und Samstag Abend. Ich mach mich auf den Heimweg.
Montag geht's weiter!
Wie werte ich das denn jetzt, dass seit Donnerstag der Lieferstatus auf 14.-19.10 stand, ich jedoch keine Versandinfos o.ä. Erhalten habe ??? Auch im KC steht beide Bestellungen noch auf "in Bearbeitung" ...
Servus!
Ich habe am 28.09 mein weißes iPhone 5s in 32GB über einen Neukundenvertrag geordert. Ich habe von dieser Bestellung bis diesen Freitag nichts mehr gehört/gelesen (Auftragsbestätigung usw.). Dann kam auf einmal wie aus dem Nichts eine Mail mit einer Trackingnummer. Diese sagte mir dass mein Paket seit gestern 06:22 Uhr in meinem Zielpaketzentrum ist.

Da habe ich mich aber gefreut! Sendungsverfolgung auf 60% und das Paket schon im Zielpaketzentrum, da dachte ich das wird sicher heute noch kommen! Habe dann bei der DHL Hotline angerufen und gefragt ob es heute noch kommen kann. Mir wurde gesagt dass sich das Paket schon im Zustellfahrzeug befindet und es definitiv heute (also gestern) ankommen wird.

Die Freude war natürlich riesengroß und so habe ich den ganzen Tag gewartet. Und gewartet und gewartet und gewartet. Keiner kam. Dann habe ich um 17 Uhr nochmal die Hotline erreicht bei der man mir gesagt hat dass da heute nichts mehr passieren wird und ab 16 Uhr sowieso nicht mehr geliefert wird. Super! Nun habe ich spaßeshalber mal in die Sendungsverfolgung gesehen und nun steht da dass es von meinem Paket mit der Sendungsnummer keine Daten mehr gibt.

Jetzt meine Frage. Ist es klar ersichtlich was in dem Paket ist? Meine Befürchtung ist jetzt nämlich dass der Postbote es eingesteckt hat. Gestern war es um 06:22 Uhr ca. 2km von mir entfernt im Paketzentrum, es ist ein Express Paket und mir wurde offiziell versichert dass es im Zustellerfahrzeug ist und definitiv heute noch zugestellt wird. Dann kommt den ganzen Tag keiner und jetzt gibt es auch keine Infos mehr in der Sendungsverfolgung. Muss ich mir Sorgen machen? 😮
Gelöschter Nutzer
Hallo Telekom-Hilft-Team,

könnt ihr mal schauen, warum meine SIM noch nicht aktiviert wurde? Mein alter Vertrag bei der Konkurrenz wurde heute abgeschaltet, ich bin somit gar nicht mehr telefonisch erreichbar. Bitte per eMail Antworten. Kontaktformular wird abgeschickt.
Telekom hilft Team
@lizardy: Wenn Sie noch keine näheren Informationen sehen können, bedeutet dies leider, dass noch kein Gerät zu Ihnen auf dem Weg ist. Sorry!

@PhameSR: Da heute ja Sonntag ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass heute der begehrte Mensch namens Paketzusteller vor der Tür steht. Am besten einmal morgen abwarten, dann sehen wir weiter.

@babsi2187: Ihre Nachricht ist angekommen, vielen Dank dafür. Damit wir genauer nachsehen können, übermitteln Sie uns doch bitte auf demselben Wege noch Ihre Anschrift und die Kartennummer. Herzlichen Dank!
Könnte ich mal endlich bitte eine Information über den Status meines Handys haben?
Also dass heute die Post nicht arbeitet wusste ich doch..

Ging nur darum ob es klar ersichtlich ist was in dem Paket ist. Nicht dass da drauf steht: "T-Mobile wünscht Ihnen viel Dpaß mit Ihrem neuen iPhone 5s" oder sowas 😄
PhameSR schrieb:
Also dass heute die Post nicht arbeitet wusste ich doch..

Ging nur darum ob es klar ersichtlich ist was in dem Paket ist. Nicht dass da drauf steht: "T-Mobile wünscht Ihnen viel Dpaß mit Ihrem neuen iPhone 5s" oder sowas


Ist bei mir genauso, seit gestern morgen (um 05:40 Uhr) im Zielpaketzentrum. Heute gibts keine Daten mehr zu der Tracking Nummer, mal bis morgen abwarten was passiert.
Und nein da steht nicht außen drauf was drin ist aber der Absender, Größe des Päckchens und der Zeitpunkt (nach einer iPhone Vorstellung) werden wohl alles verraten
Dhl hat heute Wartungsarbeiten am Trackingsystem, liegt sicher daran
Gelöschter Nutzer
Zu eurer Sache mit der Zustellung... Ich habe gestern mit DHL Express gesprochen, ob das Paket auch vor der vereinbarten Zeit abgeliefert werden kann.
Am Telefon meinte die Mitarbeiterin von DHL Express, dass ich Glück habe, dass der Kurierfahrer es in den Wagen geladen hat, weil die Sendung keine Samstagszustellung beinhaltet. Also liegt es sicher daran, dass ihr nichts bekommen habt, weil die Pakete keine Samstagszustellung beinhalten. :)

@Anna T.: Danke, neues Kontaktformular ist unterwegs.
Na dann bin ich ja mal noch guter Dinge. Ich werd morgen früh mal anrufen und fragen ob es eine Lösung gibt es vor 12 Uhr zuzustellen. Spätschicht! -.-

EDIT: Ich sehe gerade dass DHL Express immer vor 12 liefert. Wann kams bei euch? Gibt ja bei DHL die Möglichkeit "vor 9 Uhr", "vor 10 Uhr" und "vor 12 Uhr".

War die SIM Karte und quasi der Vertrag mit dem iPhone im Paket oder wurde das getrennt versendet?
Wo ist meine frage !?????
Hallo nochmal liebes Telekom-hilft Team,
könntet ihr mir bitte meine Tracking-ID via eMail zukommen lassen? Da ich Friends-Kunde bin kann ich diese nicht im Kundencenter finden... Wäre wichtig für mich zu wissen an welchem Tag mein iPhone kommt, meine Kontaktdaten habt ihr bereits!

Vielen lieben Dank Fröhlich
Hallo liebes Telekom-hilft Team,

mein aktueller Lieferstatus lautet: Lieferung in Kürze (Iphone 5s Gold bestellt am 21.09.2013 ohne Reservierung). Neben dem Lieferstatus steht die Paketnr. von DHL. Jetzt meine Frage: Ist dies die Sendungsverfolgungsnummer oder bekomme ich diese noch separat in einer E-Mail?

LG

leni_fl schrieb:
Hallo liebes Telekom-hilft Team,

mein aktueller Lieferstatus lautet: Lieferung in Kürze (Iphone 5s Gold bestellt am 21.09.2013 ohne Reservierung). Neben dem Lieferstatus steht die Paketnr. von DHL. Jetzt meine Frage: Ist dies die Sendungsverfolgungsnummer oder bekomme ich diese noch separat in einer E-Mail?

LG



Gib sie einfach mal auf der Seite von DHL bei "Sendungsverfolgung" ein. Wenn das funktioniert und die einen Fortschrittsbalken angezeigt bekommst, stimmt sie!
scheiwei schrieb:
leni_fl schrieb:
Hallo liebes Telekom-hilft Team,

mein aktueller Lieferstatus lautet: Lieferung in Kürze (Iphone 5s Gold bestellt am 21.09.2013 ohne Reservierung). Neben dem Lieferstatus steht die Paketnr. von DHL. Jetzt meine Frage: Ist dies die Sendungsverfolgungsnummer oder bekomme ich diese noch separat in einer E-Mail?

LG



Gib sie einfach mal auf der Seite von DHL bei "Sendungsverfolgung" ein. Wenn das funktioniert und die einen Fortschrittsbalken angezeigt bekommst, stimmt sie!


Hallo scheiwei, Danke für deine Antwort!
Das habe ich auch schon versucht und es wird "Hinweis:
Informationen zu dieser Sendung werden in Kürze vorliegen.
Bitte beachten Sie, dass Informationen nur zu Sendungen der letzten 3 Monate verfügbar sind und Ihnen die Sendungsverfolgung für Päckchen ohne Nachweis nicht zur Verfügung steht." angezeigt.
Wenn ich jedoch eine andere Nummer eingebe, wird mir dasselbe angezeigt, deshalb hab ich nachgefragt Fröhlich
Gelöschter Nutzer
PhameSR schrieb:
Na dann bin ich ja mal noch guter Dinge. Ich werd morgen früh mal anrufen und fragen ob es eine Lösung gibt es vor 12 Uhr zuzustellen. Spätschicht! -.-

EDIT: Ich sehe gerade dass DHL Express immer vor 12 liefert. Wann kams bei euch? Gibt ja bei DHL die Möglichkeit "vor 9 Uhr", "vor 10 Uhr" und "vor 12 Uhr".

War die SIM Karte und quasi der Vertrag mit dem iPhone im Paket oder wurde das getrennt versendet?


Also bei mir gabs die Auswahl 9-12/12-17/17-22 Uhr. Er kam gestern nachmittag um 16:40, angegeben war 17-22, dass war mein Wunsch.

Ach ja, meine SIM ist noch immer nicht aktiviert. Die geforderten Daten habe ich per Kontaktformular gesendet.
Telekom hilft Team
@Eroo38: Leider gibt es keine Neuigkeiten, tut mir leid!

@PhameSR: Keine Sorge, da sind wir etwas dezenter unterwegs. Zwinkernd

@david.teichert: Danke für den Hinweis mit den Wartungsarbeiten. Diese Info ist sicherlich auch für PhameSR, Chriss und leni_fl interessant.

@babsi2187: Wir haben einen Blick ins System geworfen, aber noch nicht herausfinden können, woran genau es scheitert. Morgen sind die Spezialisten wieder mit an Bord, dort fragen wir dann gerne nach. Falls sich zwischenzeitlich etwas rührt, bitte Bescheid geben. Danke!

@osman.yalcin: Ich sehe ebenfalls gerade keine Frage von Ihnen. Immer heraus damit.

@scheiwei: Es ist noch keine Tracking-ID im System hinterlegt. Sorry!

Damit verabschiede ich mich für heute. Einen zauberhaften Abend wünsche ich allen!
Es ist jedes mal das selbe
@Sandra0217: Liegt aber auch an Apple ;)
Die Liefermengen übersteigen meist die Nachfrage...