Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Tobias (Telekom-hilft) schrieb:
@Berny: Habe gerade mal geschaut. Wird vermutlich nur ein gewöhnlicher Vertriebsanruf gewesen sein, um dir neue Angebote zu präsentieren oder zu fragen, wie zufrieden du mit unserem Service bist. Bezüglich deiner Bestellung gibt es noch keine Veränderungen. Weiterhin offen.


Schon ein bisschen ein Witz das Ihr mich mit solchen Anrufen belästigt nach der ganzen Sache....
Wenn bis nächste Woche Dienstag nichts passiert werde ich nochmal telefonisch Kontakt aufnehmen.
Sollte es die nächste Woche nicht kommen, ziehe ich meine Konsequenzen.....

Das ist nichts gegen dich Tobias und die anderen, dass Telekom Hilft Team macht einen Super Job, aber es langweilt mich nur noch.....

Telekom hilft Team
@TM510: Das Formular ist eingegangen. Wir erhalten zur Zeit extrem viele Anfragen über das Formular, wir arbeiten diese nach und nach ab!

@MaiMai: Einfach ärgerlich. Natürlich macht der Auslieferer ja auch nur seinen Job und hat seine Vorschriften. Der Hinweis mit dem Namen bzw. der Namensänderung hätte natürlich direkt bei der Bestellung vermerkt werden müssen. Wenn wir unterstützen sollen, wissen Sie ja jetzt wie.

@demaxl: Seit der letzten Info von meinem Kollegen Peschro am Mittwoch, leider noch nichts Neues.

@Berny: Danke für die lobenden Worte. Habe mir die Sache gerade angeschaut, verständlich, dass man da ein wenig angesäuert ist. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es noch rechtzeitig klappt.

So Leute, für mich ist Schluss für heut'. Morgen Nachmittag bin ich wieder für euch da!

Viele Grüße

der Marco
Ja dann setzt euch mal als gruppe an den tisch und macht gruppenarbeit
Brauch ne antwort mal endlich lieferung schon ne woche im verzug Traurig
guten morgen,

wann meint ihr denn nun kommen die neuen5s gold ? ich meine 4wochen warte ich schon geduldig was echt schwer ist, jetzt werde ich aber ungeduldig!und auf der seite steht immer noch kw42 die wenn wir mal ehrlich sind so gut wie zuende ist .
guten morgen,

Könntet ihr mal schauen warum ich keine Tracking-Nummer bekomme? :)

Ja ne Tracking Nummer würde ich auch noch nehmen!
So, hab eben eine Tracking Nummer bekommen! Warum gestern Abend noch kein Lieferschein zu finden war weiß ich nicht, laut Tracking Nummer ist das Paket gestern um 17:04 aufgegeben...
Auch wenn die Lieferung viel zu lange gedauert hat und die Telekom ihre Kunden einfach nur täuscht und hinhält – vielen Dank an das Telekom-hilft Team, ihr macht einen guten Job und müsst den Ärger der Kunden ausbaden, den ihr nicht verursacht habt.
Kurz zur info:
Iphone 5s gold 16gb am 26.09 bestellt ohne reservierung
Iphone 5s spacegrau 16 gb am 27.09 bestellt auch ohne reservierung
Sind beide verschickt und habe auch tracking nr erhalten
Haha cool 1 Tag eher bestellt aber keine Trackingnummer nur angeblich nen Lieferschein, aber Bestellung steht auf offen
An alle die bereits eine Trackingnummer erhalten haben: Wie habt ihr die bekommen? Per e-Mail oder sogar SMS? Habe einen Friends-Vertrag, glaube deshalb kann ich im Kundencenter den Status der Bestellung nicht einsehen..

Irgendwelche Tips wo ich eine solche auftreiben könnte? Hab auch am 26.09. ohne Reservierung bestellt (gold 16GB) und laut Tobias wurde meinem Gerät auch schon ein LIeferschein zugewiesen..

Danke für eure Hilfe Fröhlich
Da hab ich ja fast im gleichen Zeitraum bestellt und wüßte doch zu gern ob für mich auch schon wenigstens ein Lieferschein bereit steht...

Aber irgendwie möchte bei mir keiner wenigstens nachsehen Traurig
Ich kann leider den Status meiner Bestellung vom 25.9. nicht online einsehen Traurig im Kundencenter finde ich dazu nichts. Die nette Dame von der T-Hotline hatte scheinbar mehr Interesse daran mich über potentielle neukunden auszufragen, anstatt mein Problem zu lösen.
Hoffe hier im Forum auf Besserung!
Mukadokaty schrieb:
Ich kann leider den Status meiner Bestellung vom 25.9. nicht online einsehen im Kundencenter finde ich dazu nichts. Die nette Dame von der T-Hotline hatte scheinbar mehr Interesse daran mich über potentielle neukunden auszufragen, anstatt mein Problem zu lösen.
Hoffe hier im Forum auf Besserung!


Same here, wie oben geschildert. Traurig
Gelöschter Nutzer
Also ich habe auch am 26.09. ein iPhone 5s in Gold 16 Gb bestellt
Liefertermin 2wäre diese Woche. Habe weder eine Nachricht bekommen, dass das IPhone verschickt wurde, noch eine Tracking Nummer.
Die Post war gerade übrigens auch schon da.
@schweini
Es kam per e-mail
Telekom hilft Team
Tach auch,
 
@ascha75: Ich weiß, dass viele Besteller der goldenen Variante in den letzten beiden Tagen beliefert wurden bzw. die Lieferung auf den Weg gebracht wurde.
Auch wir vom Team nutzen die Lieferstatusseite, um die Situation einzuschätzen.
Diese wird bei jeder Mitteilung und Lieferung vom Hersteller aktualisiert.

 
@Eroo38: Deine E-Mail von gestern Nachmittag ist eingegangen. Wir arbeiten die Fragen der Reihe nach ab und informieren euch.
 
@david.teichert: Da das Gerät ja nun zur Lieferung bereitliegt, gibt's auch bald eine Verfolgungsnummer.
 
@Chriss: Ich freu mich für dich und dank für die Anerkennung! Wenn noch was sein sollte, sag' Bescheid.
 
@Tash: Du kommst auch noch dran, wenn du uns Daten geschickt hast, versprochen.
 
@Mukadokat: Hast du schon auf der Lieferstatusseite geschaut, wie der generelle Status für dein Modell aktuell eingeschätzt wird?
Laut lieferstatusseite müsste das Gerät bis heute angekommen sein.
Das ist nicht mehr normal
Ok danke ! :)

Daten hab ich gestern geschickt..
osman.yalcin.7 schrieb:
Das ist nicht mehr normal


Ganz deiner Meinung!

Ich wurde gerade per Mail gefragt ob ich den Lieferstatus nicht im Internet abgefragt hätte.... Genauso wie die Dame von der Hotline, genauso wie der Mitarbeiter der dieses Forum bearbeitet....
Ich bin doch nicht * .... Deshalb wende ich mich ja an die kompetenten Mitarbeiter, weil der lieferstatus rein fiktive Daten enthält!
??? Besteht zu meiner Frage kein interesse?
Bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet. Hmm...
Telekom hilft Team
@Tm510: Es sind aktuell noch Anfragen vor dir, die wir uns natürlich erst vornehmen, bevor wir zu dir kommen. Ein wenig Geduld wirst du also leider noch brauchen. Wir arbeiten so schnell es geht.

@Schnitzelfisch: Wir hatten ja gerade die Ehre. Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Bestellt: 26.09 ohne Reservierung, Gold 16 GB.
Gestern Nachmittag Lieferschein erstellt, heute morgen Lieferbestätigung bekommen. Da war es sogar schon in Auslieferung! Das war fix! Privater Neukunde übrigens.

Kritisch muss ich anmerken, dass ich auf Nachfrage ob ich die SIM vorher haben kann, 2 Anrufe innerhalb 5 minuten bekommen habe. Erster Anruf: Nein, sowas geht als Neukunde nicht. Zweiter anruf vom anderen Mitarbeiter hier: Klar, ich gebe dir die Nummer, wo du die SIM vorab beantragen kannst. Also, dass war kritisch!
Alles in allem aber ein guter Service hier, dafür zahle ich aber auch eij paar euro mehr, da kann ich das erwarten.
An die anderen hier, die alles schlecht reden: Die Telekom richtet sich nach Lieferdaten seitens Apple, da is doch null Augenwischerei?! Da vom locken zu sprechen, ist einfach falsch.

Danke für den Service, bis in 2 jahren an gleicher Stelle!
Weißt du welche Frage ich mir dann Stelle Babsi, du bestellst einen Tag später als pk und kunden die vor dir bestellen als gk mit größerem Rahmenvertrag sind nicht auf dem Stand! Das stößt bei mir auf unverständniss