Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Entertain Universalanschluss -> Wechsel auf Magenta Zuhause M (Downgrade)

Gelöst

Hallo,

uns wurde der Geschäftskundenanschluss (ISDN) gekündigt und mitgeteilt, dass der Anschluss nur über IP weitergeführt werden kann.

 

Nunmehr möchten wir für den Privatkundenanschluss auch gleich auf IP Wechseln, jedoch haben wir einen Entertain Anschluss.  TV benötigen wir nicht mehr da es hier leider immer wieder mal Probleme gab. Somit benötigen wir eig. nur Magenta Zuhause M. Da dies ein Downgrade wäre, würde es wohl nur zum nächstmöglichen Kündigungstermin klappen, oder?

 

Kann man hier aufgrund der TV Probleme und der Kündigung des Geschäftsanschlusses nicht auch eine sofortige Umstellung veranlassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Störungen erst wenn der Anschluss nicht Entstört werden kann. Ein Downgrade sollte beim Wechsel auf IP aber trotzdem gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo FrankMenden,

 

wenn du informiert wurdest, dass dein Anschluss gekündigt werden soll, falls du nicht auf IP umstellst, dann ist deine nächstmögliches Kündigungsdatum eh bald erreicht, weil nur die Kunden angeschrieben werden, wo der Vertrag bald auslaufen würde.

 

Ein Wechsel auf IP ist eig immer ein Upgrade, aber der Wechsel von Entertain auf ohne ist immer ein Downgrade.

 

Zum Ende der Laufzeit ist aber dann ein Wechsel auf Magenta Zuhause M möglich.

 

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Störungen erst wenn der Anschluss nicht Entstört werden kann. Ein Downgrade sollte beim Wechsel auf IP aber trotzdem gehen.

Ja, zum Ende der (M)VLZ.

Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden FrankMenden.

An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei Christian Rosinsky, nooblucker und Andreas_Wilke für eure Antworten und Unterstützung. Ich freue mich sehr, dass sie gemeinsam das Anliegen gelöst haben.

@FrankMenden gern bin ich bei der Umstellung Ihres Tarifes behilflich. Lassen Sie es mich wissen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Viele Grüße,
Yalcin