Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Complete Comfort M Friends (Aktion) Tarifwechsel zu MagentaMobil Friends M

Gelöst

Guten Morgen,

Ich bin seit ein bisschen mehr als einem Jahr sehr zufriedener Telekom-Kunde.
Ich habe letztes Jahr über eine Aktion den Complete Comfort M Friends zum Preis von 29,96€/Monat abgeschlossen (ohne Handy versteht sich) und bin auch sehr glücklich damit. Allerdings interessiert mich der MagentaMobil Friends M (39,95€/Monat) sehr, weil er für Studenten ja 3GB Internet-Flat mit 50mbit/s zur Verfügung stellt. Deshalb wollte ich einen Tarifwechsel in den besagten MagentaMobil Friends M vornehmen und meine Fragen sind nun:

 

Da mein jetziger Vertrag ja durch die "Aktion" die es damals gab nur 29,96€/Monat kostet und der MagentaMobil Friends M um die 10€ teurer ist, wieso muss ich trotzdem die Tarifwechselgebühr von rund 50€ bezahlen? In den Bedinungen steht, wenn der neue Tarif um mehr als 5€ teurer ist, ist das Wechseln kostenlos. Könnte mir diese erlassen werden?

 

Meine Zweite Frage ist, ob es möglich ist, den Rabatt den ich auf meinen Complete Comfort M Friends bekomme, auch auf den MagentaMobil Friends M anrechnen zu lassen, sodass ich für diesen auch nur 29,96€/Monat bezahle? Natürlich würde ich dann auch die Wechselgebühr von rund 50€ bezahlen.

 

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Falco

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Falco,

ich freue mich, von Ihnen zu lesen. Wie Sie bereits selber angemerkt haben, gibt es diesen Rabatt nur online und bei Neuverträgen. Aus diesem Grund gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Rabatt bei einer Vertragsverlängerung zu erhalten.

Wenn Sie möchten, kann ich mir Ihren Vertrag gerne anschauen. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Gruß
Yalcin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Raddi,

ja, dass haben Sie richtig erkannt.

Da Sie einen Tarif ohne Handy nutzen, könnten Sie bereits jetzt schon in einen Tarif mit einem Smartphone verlängern. Dann entfällt ebenfalls die Wechselgebühr. Allerdings zahlen Sie dann einen höheren Grundpreis. Hier http://bit.ly/1rPvRAR finden Sie den besagten Tarif.

Ich bin gerne weiterhin für Sie da.

Gruß
Yalcin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag Raddi,

danke, dass Sie sich an uns wenden und hier aktiv mitwirken. Besonders freue ich mich, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden sind.

Aktuell ist es richtig, dass bei einem Tarifwechsel der monatliche Grundpreis um 5 Euro höher sein muss, damit keine Tarifwechselkosten berechnet werden.

Allerdings gehen wir hier immer vom Basispreis aus. Da Ihr neuer Wunschtarif ebenfalls denselben Basispreis beinhaltet, wird Ihnen eine Wechselgebühr berechnet.

Die Anrechnung des Rabatts von Ihrem bisherigen Tarif auf einen neuen Tarif ist nicht möglich, da jeder Tarif unter anderen Bedingungen und Konditionen angeboten wird. Darüber hinaus beinhalten alle Friends Tarife bereits spezielle Vergünstigungen. Neue Rabatte oder Konditionen können Sie im Fall einer Vertragsverlängerung, falls vorhanden, in Anspruch nehmen, aber nicht bei einem Tarifwechsel.

Haben Sie weitere Fragen dazu? Ich stehe Ihnen gerne zur Seite.

Viele Grüße
Yalcin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag Raddi,

danke, dass Sie sich an uns wenden und hier aktiv mitwirken. Besonders freue ich mich, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden sind.

Aktuell ist es richtig, dass bei einem Tarifwechsel der monatliche Grundpreis um 5 Euro höher sein muss, damit keine Tarifwechselkosten berechnet werden.

Allerdings gehen wir hier immer vom Basispreis aus. Da Ihr neuer Wunschtarif ebenfalls denselben Basispreis beinhaltet, wird Ihnen eine Wechselgebühr berechnet.

Die Anrechnung des Rabatts von Ihrem bisherigen Tarif auf einen neuen Tarif ist nicht möglich, da jeder Tarif unter anderen Bedingungen und Konditionen angeboten wird. Darüber hinaus beinhalten alle Friends Tarife bereits spezielle Vergünstigungen. Neue Rabatte oder Konditionen können Sie im Fall einer Vertragsverlängerung, falls vorhanden, in Anspruch nehmen, aber nicht bei einem Tarifwechsel.

Haben Sie weitere Fragen dazu? Ich stehe Ihnen gerne zur Seite.

Viele Grüße
Yalcin

Also kurz gesagt: Ich muss die 50€ Wechselgebühr bezahlen und 39,95€/Monat für den MagentaMobil Friends M? Dann werde ich wohl lieber noch warten bis mein jetziger Vertrag ausläuft und dann über die Vertragsverlängerung den MagentaMobil abschließen.
Trotzdem vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.


Viele Grüße

Falco

Lösung
Hallo Raddi,

ja, dass haben Sie richtig erkannt.

Da Sie einen Tarif ohne Handy nutzen, könnten Sie bereits jetzt schon in einen Tarif mit einem Smartphone verlängern. Dann entfällt ebenfalls die Wechselgebühr. Allerdings zahlen Sie dann einen höheren Grundpreis. Hier http://bit.ly/1rPvRAR finden Sie den besagten Tarif.

Ich bin gerne weiterhin für Sie da.

Gruß
Yalcin

Wie sieht es denn mit dem Rabatt aus, den man bekommt wenn man den Magenta Mobil Friends M neu abschließt? Man erhält 12 Monate 10% Rabatt was sich in einem monatlichen Vertragspreis von 35,95€ auswirkt in den ersten 12 Monaten. Kann ich diesen Rabatt auch erhalten wenn ich meinen Vertrag jetzt in den Magenta Mobil Friends M verlängere?
Vielen Dank und viele Grüße

 

Falco

Lösung
Hallo Falco,

ich freue mich, von Ihnen zu lesen. Wie Sie bereits selber angemerkt haben, gibt es diesen Rabatt nur online und bei Neuverträgen. Aus diesem Grund gibt es leider keine Möglichkeit, diesen Rabatt bei einer Vertragsverlängerung zu erhalten.

Wenn Sie möchten, kann ich mir Ihren Vertrag gerne anschauen. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Ich melde mich dann bei Ihnen.

Gruß
Yalcin