Zertifikat für die Website ist abgelaufen

Gelöst

Hallo @Ingo F. , @Nadine H. , @Stephie G. , @Neele G. ,

 

das Zertifikat meiner Website ist um 2 Uhr heute Morgen abgelaufen.

 

Ich verstehe nicht, wieso die Telekom so unorganisiert ist, dass Zertifikate ablaufen können. Meines Wissens ist das eine altbekannte »Krankheit« bei der Telekom. Es ist doch schon beim Einrichten der Zertifikate bekannt, wann sie ablaufen werden. So einen Zeitpunkt könnte man in eine Datenbank schreiben. Mittels Programm, das regelmäßig läuft, könnte man automatisch in der Datenbank nachschauen, welche Zertifikate demnächst ablaufen, und sie vor Ablauf erneuern. Wo ist das Problem?

 

Bitte veranlassen Sie, dass das Zertifikat umgehend erneuert wird. Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

ReiPar

 

PS: Gerade poppte der Zertifikatsablauf wieder hoch. Deshalb habe ich die Meldung angehängt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Nadine H. ,

vielen Dank für Ihren Einsatz. Ich habe es nachgeprüft: Es gibt ein neues Zertifikat. Damit betrachte ich dieses Anliegen als erledigt (gelöst).

 

Vielen Dank auch, @Peter ... , für Ihren Einsatz.

 

Freundliche Grüße und allseits einen angenehmen Abend

ReiPar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ReiPar  schrieb:
Bitte veranlassen Sie, dass das Zertifikat umgehend erneuert wird. Vielen Dank.

Melde dich bei der Störungsstelle für Homepage Produkte. 

Für mich erscheint der Beitrag nützlich! 

 

Es ist ein Problem und die vorgeschlagene Lösung könnte dabei hilfreich sein.

 

Dafür eine Daumen von mir!


@CyberSW  schrieb:
@ReiPar  schrieb:
Bitte veranlassen Sie, dass das Zertifikat umgehend erneuert wird. Vielen Dank.

Melde dich bei der Störungsstelle für Homepage Produkte. 


Höre ich da einen Befehlston heraus?

 

Der Beitrag von @ReiPar war für mich in kleinster Weise auffällig, während ich bei Dir nicht ganz sicher bin.


@ReiPar  schrieb:

Hallo @Ingo F. , @Nadine H. , @Stephie G. , @Neele G. ,

 

das Zertifikat meiner Website ist um 2 Uhr heute Morgen abgelaufen.

 


Liebes Team Telekom,

 

auch wenn der Beitrag von @CyberSW im Inhalt richtig, aber in der Eile vielleicht aus meiner Sicht unpässlich herausgerutscht ist, wäre der Beitrag von @ReiPar dennoch einer Antwort würdig. 

 

 

Ich würde mich jedenfalls freuen!.

 

Liebe Grüße

Peter

Der technische Kundenservice ist für Störungsmeldung eurer Homepage Produkte zuständig. 

Wobei es sich ja hier um keine individuelle Störung handelt sondern um was zentrales. 

 

Was willst da also hören? 

Tenor wird sein: Technischer Kundenservice ist dran.

 

 

@Peter ...  schrieb:
Höre ich da einen Befehlston heraus?

Keine Ahnung was du hörst. 😅🤣

Was hattest denn Du herausgehört?

 

Für eine weitere Antwort hat es jedenfalls gereicht und dafür bin ich Dir dankbar.

 

Du hast ja im Grunde Recht, aber eine etwas schroffe Antwort war das schon. (wie ich finde)

 

 

Dennoch darf man das nicht überbewerten. Aber eine Antwort vom Team halte ich bei einer höfliche Anfrage angebracht. (es ist noch kein 24h her, insofern auch nicht grenzwertig)

CyberSW,

 

so gesehen, ist der Kundendienst, der hier im Forum arbeitet, wahrscheinlich selten zuständig, sondern fast immer jemand anderes von der Telekom. Die Kundendienstmitarbeiter hier im Forum haben zwar gewisse Möglichkeiten und können und dürfen in manchen Fällen helfen. Aber immer kann und darf man sich auch anderweitig an die Telekom wenden.

 

Ein Kundendienst ist in vielen Fällen nur Mittler. Aber welchen Kundendienst ich nun einschalte, den hier im Forum oder einen anderen Telekom-Kundendienst, bleibt sich Jacke wie Hose. Wenn ich aber eine Störung hier melde, haben viele Menschen, die vielleicht von einer ähnlichen Störung betroffen sind, die Möglichkeit, mitzulesen oder sich gar einzuschalten. Das gilt natürlich vor allem dann, wenn es sich um eine größere Störung handelt. Kundendienste geben Menschen, die eine Störung melden, oft den Eindruck, sie seien die Einzigen, die von einer Störung betroffen seien. Solchem Verhalten kann hier im Forum der Boden entzogen werden, wenn sich andere Betroffene einschalten. Genau deshalb ist aus Kundensicht eine Störungsmeldung hier im Forum vorzuziehen.

 

Ich weise entschieden zurück, dass hier der falsche Platz sei, sich wegen Störungen an die Telekom zu wenden. Ein Kunde, der sich zu so einer Aussage hinreißen lässt, liegt meiner Auffassung nach stets falsch und hat nur im Blick, hier anderen Kunden »helfen« zu können und zu dürfen. Wer so denkt, ist m. E. darauf hereingefallen, dass die Telekom dieses Forum hier dazu benutzt, viel Geld zu sparen, indem Kunden die Aufgabe der Telekom teilweise übernehmen.

 

Und jetzt erkläre ich sehr deutlich, dass Ihre Anwesenheit in diesem von mir gestarteten Diskussionsfaden von mir nicht gewünscht ist.

 

ReiPar

Telekom hilft Team

@ReiPar @Peter ... 

 

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Fachabteilung informiert und die Kolleg*innen sind bereits an dem Thema dran. 

 

Viele Grüße & einen schönen Tag

Nadine H.

Hallo @Nadine H. ,

vielen Dank für Ihren Einsatz. Ich habe es nachgeprüft: Es gibt ein neues Zertifikat. Damit betrachte ich dieses Anliegen als erledigt (gelöst).

 

Vielen Dank auch, @Peter ... , für Ihren Einsatz.

 

Freundliche Grüße und allseits einen angenehmen Abend

ReiPar

Es ist doch alles noch gut gelaufen, wie ich finde.

 

Nadine vom Telekom Team hat sich eingeschaltet und @ReiPar hat sehr gut seinen Standpunkt dargelegt.

 

@CyberSW kann wohl die andere Meinung akzeptieren und somit ist ja alles gut.

 

 

Zum nachlesen steht ja auch alles für alle Interessenten zur Verfügung.

 

 

Grüße

Peter