Ich kann keine Youtube Videos mehr einfügen

Gelöst

Seit Samstag kann ich auf meiner Homepage keine Youtube Videos mehr einbinden. Ich ziehe das Widget ganz normal auf den Bereich, in dem ich es einfügen will, kopiere den Link rein, klicke auf den entsprechenden Button und dann kommt eine Meldung, dass die URL nicht verifiziert werden könne. Das kam noch nie vor. Könntet ihr der Sache bitte mal nachgehen? Ich hab einen Screenshot der Fehlermeldung beigefügt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Stefan_2208,

 

es gibt Neuigkeiten zum Einfügen von YouTube-Videos über den Homepage Designer.

Die Kollegen haben herausgefunden, dass es zu Verifizierungsproblemen bei YT-Videos kommt, wenn der Titel des Videos Anführungszeichen enthält. Wenn Du also Deine eigenen Videos von YT über den Designer in die Homepage einfügen möchtest und es zu diesem Fehler kommt, dann ändere bitte den Titel des Videos, sodass dieser keine Anführungszeichen enthält.

 

Die Kollegen arbeiten bereits an einem Fix für den Designer, damit in Zukunft auch Video eingebunden werden können, deren Titel Anführungszeichen enthalten, bis wann dieser allerdings bereitgestellt wird, wurde uns leider nicht mitgeteilt.

 

Gruß Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Stefan_2208 

 

ich habe keine Zweifel daran, dass es nicht mehr geht.

 

Hast Du aber etwas dabei verschwiegen? (vielleicht Konto bei YouTube geändert)

 

Dann hätte @Bernd G. die Sache wohl richtig erkannt,

 

Grüße

Peter 

Hallo @Stefan_2208 ,

ich habe es mal mit deinem Video vom 23.06.2022 probiert und bei mir auf der Seite geht es, die ist allerdings auch nicht bei der Telekom gehostet. Im Designer der Telekom bekomme ich den gleichen Fehler wie Du angezeigt. Es liegt also offensichtlich bei der Telekom. Ich kann mal probieren@Ingo F. , @Nadine H. , @Neele G.  oder @Stephie G.  zu rufen.

MfG. Bernd

Hier als Beweis mal ein Bild des Videos. Da ich nicht weiß, ob es Dir recht ist habe ich es inkoknito eingestellt.

Screenshot_2.png

 

MfG. Bernd

Hallo Bernd, 

 

danke dir. Ja, dann wird es wohl am Designer liegen, schätze ich. Wäre toll, wenn du einen der Admins dazuholen könntest.

 

Nochmals danke. 

Hallo @Stefan_2208

 

mir ist es auch nicht gelungen, ein weiteres Video einzufügen. Daher werde ich die Anfrage stellen, ob das evtl. limitiert ist.

Sobald es ne Rückmeldung gibt, melden wir uns hier. 

Viele Grüße 

Stephie G. 

@Stephie G. 

Danke Stephie,

an eine Limitierung kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe es auf einer Seite probiert, die kein anderes Video beinhaltet. Die Meldung sagt auch etwas anderes und wie geschrieben, auf meiner Seite geht es problemlos. Irgendwie bekommt die Telekomseite nichts von der Verifizierung mit und bricht mit der Fehlermeldung ab.

Schönen Abend noch, Bernd...

Telekom hilft Team

Hallo @Stefan_2208,

 

die Kollegen haben sich das angeschaut und konnten ein Video von Youtube ohne Fehlermeldung hinzufügen. Kannst Du uns einmal den Link von dem Video zukommen lassen, welches Du einfügen möchtest? Dann können die Kollegen noch einmal prüfen, ob es hier eventuell an anderer Stelle klemmt.

 

Ich habe es selber auch noch einmal auf meiner Homepage ausprobiert und konnte einige Videos hinzufügen, bei anderen habe ich dieselbe Meldung erhalten wie Du. 

 

Gruß Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

 

das hier ist der Link zum Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=xcUvMvfKoLc

 

Ich verstehe nicht, warum es nicht klappt. ich habe immer alles genauso gemacht wie sonst auch. Ich habe schon oft Youtube-Videos eingefügt.

 

Gruß, Stefan

Telekom hilft Team

Hallo @Stefan_2208,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und den Link, diesen habe ich direkt an die Kollegen weitergeleitet. Ich habe den Kollegen auch noch einen weiteren Link mitgeteilt, bei dem es bei meinen Tests zu demselben Fehler kam.

Ich hoffe, die Kollegen bekommen schnell raus, woran es liegt.

Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung bekommen.

 

Gruß Ingo F.

Telekom hilft Team

Hallo @Stefan_2208,

 

leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung dazu erhalten. Die Kollegen sind da noch am Prüfen.

Wir bleiben dran!

 

Gruß Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

 

Danke für die Mitteilung.

 

Gruß, Stefan 

Hallo @Stefan_2208,

 

ich habe eine Rückmeldung, von unseren Fachkollegen*innen erhalten.

 

Also, die Anzahl ist nicht begrenzt. Auch wir können das Video auf keiner Seite einspeisen. Es ist leider vollkommen unklar warum der Homepage Designer (unabhängig von Dir) diese eine URL nicht verifizieren möchte.

Den Entwicklern wurde das Ticket vorgelegt, mit einer schnellen Lösung ist aktuell aber nicht zu rechnen.

Alternativ (falls nicht schon geschehen) kannst Du das Video ja im embed-Widget an die gewünschte Stelle platzieren:

[iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/xcUvMvfKoLc" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen][/iframe]

Das hat zumindest auf unseren Testinstanzen geklappt.

 

Tut mir leid, wenn die Antwort nun nicht zufriedenstellend ist. 😕 

 

Liebe Grüße

Neele G.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Stefan_2208,

 

es gibt Neuigkeiten zum Einfügen von YouTube-Videos über den Homepage Designer.

Die Kollegen haben herausgefunden, dass es zu Verifizierungsproblemen bei YT-Videos kommt, wenn der Titel des Videos Anführungszeichen enthält. Wenn Du also Deine eigenen Videos von YT über den Designer in die Homepage einfügen möchtest und es zu diesem Fehler kommt, dann ändere bitte den Titel des Videos, sodass dieser keine Anführungszeichen enthält.

 

Die Kollegen arbeiten bereits an einem Fix für den Designer, damit in Zukunft auch Video eingebunden werden können, deren Titel Anführungszeichen enthalten, bis wann dieser allerdings bereitgestellt wird, wurde uns leider nicht mitgeteilt.

 

Gruß Ingo F.