vDSL Ausbau wann?

Hallo,

ich wollte fragen ob in nächster Zeit in meiner Umgebung die Leitung ausgebaut wird? Die Telekom sagt nämlich seit 2006 das "demnächst" ausgebaut wird und jetzt haben wir es 2013 und wir haben immer noch unsere 3.000 Leitung, und da vor ein paar Tagen der Gehweg aufgerissen wurde und jeden Tag ein Telekom Wagen dort steht wollte ich fragen ob jetzt die Leitung ausgebaut wird?

Wir haben nämlich geplant wieder zur Telekom zu wechseln um Entertain zu buchen was mit einer 3.000 Leitung ja nicht geht.

PLZ: 32312
Straße: Garnisonsring

Ich würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Jonas
Telekom hilft Team
Hallo @DrW4FF3L,

es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Community! Fröhlich

Der Ausbau in Ludwigsfelde soll voraussichtlich Anfang November 2016 abgeschlossen sein.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja, 

 

Vielen Dank für die Antwort. Gilt dies auch speziell an meiner Anschrift? Auf der anderen Straßenseite gibt es nämlich bereits vdsl50.. Bis zu welcher Geschwindigkeit soll denn an November 2016 möglich sein? 

Telekom hilft Team

Hallo @DrW4FF3L,

damit ich den Ausbaustatus für Ihre Adresse nachschauen kann, brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Diese Daten können nur von uns, sprich vom Telekom hilft Team eingesehen werden. Unter "Meine Einstellungen" -> "Profil" -> "Benutzerdaten" können Sie Ihre Kundendaten hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, wenn Sie die Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.

Kundennummer ist hinterlegt. Hoffe die Sicherung hat geklappt 

Telekom hilft Team
@DrW4FF3L super, es hat geklappt! Fröhlich Vielen Dank! Leider wird mir noch nicht angezeigt, was nach dem Ausbau möglich wäre. Bisher steht dort, dass eine Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s möglich ist. Ich denke, dass es sich noch ändern wird. Denn wie gesagt, der Ausbau ist ja noch nicht abgeschlossen. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba. schrieb:

Hallo @voodoo,

ich habe leider keine gute Nachricht für Sie. Ein VDSL Ausbau ist zurzeit nicht in Planung. Den aktuellen Ausbaustatus können Sie "hier" nach schauen.

Viele Grüße aus Westerstede Fröhlich
Svenja Ba.


Hallo Svenja,

 

exakt 2 Monate später hat die Telekom in Wiefelstede (26215) den Ausbau von VDSL gestartet. Leider hatte ich da schon für 2 Jahre bei der EWE unterschrieben. Traurig

 

Ein Großteil des Ortes wurde zu Dezember letzen Jahres von der Telekom erschlossen. Die letzte Ausbauphase heißt "Hörne West" und soll bis Ende August fertig sein. Genauso heißt das Neubaugebiet in dem ich wohne, jedoch wurde nur Glasfaser in das benachbarte Wohngebiet gelegt und fort ein neuer KVZ aufgestellt. Ich kann mir irgendwie aufgrund der Entfernung nicht vorstellen, dass wir dadurch mitversorgt werden. (min. 500m Luftlinie)

 

Leider ist es auch 2,5 Monate vorher nicht in der Ausbaukarte zu sehen. Zudem ist das Neubaugebiet nichtmal in der Karte eingezeichnet.

 

Haben sie vielleicht etwas mehr Informationen für mich?

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @voodoo,

ich sehe das gleich wie Sie. Für "Hörne West" ist die Inbetriebnahme von VDSL für Ende August 2017 vorgesehen.

Ob Ihr Anschluss direkt davon betroffen ist, kann ich leider nicht sagen. Das müssten wir dann Ende August prüfen.

Grüße
Sarah S.

Hallo Telekom,

 

ich würde mich hier auch gern erkundigen, wann in unserem Ort VDSL verfügbar sein wird. Ich frage, da gerade an einigen Stellen im Ort Kabel gezogen werden.

Der Ort ist: 06493 Harzgerode (Straße Schloßberg und Schloßstraße)

Falls ja - wird es dann auch die ganze Stadt betreffen oder nur Teile? Ich befinde mich direkt im Stadtkern.

Wann werden dann die Anschlüsse ca. verfügbar sein?

 

Vielen Dank

Tenor

 

 

Community Manager
Hallo @tenorb,

unter der Postleitzahl finde ich zwei Einträge bzw. Ausbauten. Beide sind allerdings bereits abgeschlossen und beide beziehen sich auf den Ort Ballenstedt (Ortsteile Rieder und Opperode).

Bist du denn bereits Kunde bei uns? Dann schaue ich direkt mal über deine Leitung, ob eventuell schon mehr verfügbar ist.

Gruß
Bernd M.

Hallo Bernd,

 

habe mich jetzt mit meinem richtigen Profil angemeldet, wo auch im Profil die Kundennummer hinterlegt ist.

Ja - ich bin bereits Telekom Kunde. Wir haben zur Zeit normales DSL mit bis zu 16000.

 

Im Internet wurde veröffentlicht, dass bis 2018 die Telekom VDSL ausbaut. Hier der Link: http://wiki.breitbandregion-harz.de/index.php?page=Harzgerode

Habe gestern auch wieder Telekomtechniker an den Baustellen gesehen.

 

Harzgerode und Ballenstedt haben die gleiche Postleitzahl. Ballenstedt ist aber weiter weg und damit für uns hier nicht relevant.

 

Danke....

Die telekom stellt dir extra alle Informationen zur Verfügung: www.telekom.de/schneller

Schauen musst Du schon selbst.

Diese Seite kenne ich und dort gibt es auch keine neuen Informationen für mich (kein Ausbau)! Aus diesem Grund frage ich ja auch hier.

Telekom hilft Team
Hallo @wolfshof,

es tut mir leid, aber aktuell ist keine höhere Bandbreite buchbar und auch ein Ausbau ist für die nächste Zeit nicht geplant 😕

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Inbetriebnahme noch verzögert und ich daher noch keine Informationen habe.

Grüße
Sarah S.

Das jetzt noch nichts buchbar ist, ist mir klar.

Laut der von mir geposteten Seite wird aber bis 2018 ausgebaut:

Aktuelle Information zum NGA-Ausbau: Harzgerode (einschließlich der Gewerbegebiete Augustenhöhe und Industriepark Harzgerode) wird bis zum November 2018 durch die Deutsche Telekom AG mit schnellem Internet der nächsten Generation (NGA, Next Generation Access ab 50 Mbit/s Downloadrate) versorgt. Bei diesem Ausbau kommen Fördermittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) zum Einsatz.

http://wiki.breitbandregion-harz.de/index.php?page=Harzgerode 

 

Es ging mir mehr darum, ob nur Teile erschlossen werden oder die gesamte Stadt.

Telekom hilft Team
@wolfshof, wie aber schon gesagt, sehe ich auch nichts bezüglich des Ausbaus.

Bis November 2018 ist es aber auch noch eine Weile hin. Am besten du meldest dich dann im Oktober nächsten Jahres noch mal hier.

Grüße
Sarah S.

Grüße
Sarah S.

Schade - dann haben Sie auch nicht mehr Informationen als ich. Hatte mir erhoffte - da die Telekom ausbaut - dass Sie mir mehr Informationen geben können.

Telekom hilft Team
@wolfshof, das ist noch zu früh....

Gruß
Sarah S.

Hallo Leute ich wollt fragen ob in der nächsten Zeit hier (ludwigstraße 3a 87437 Kempten) ein Ausbau sein wird? Oder wo der nächst möglich 50k Leitung verlegt worden is. In unsere Wohnung g gibts leider nur 16k. Im Internet find ich nichts..

 

Mit freundlichen Grüßen 

Community Manager*in

Hallo @Lele21,

laut der Ausbaukarte ist die Ludwigstraße schon mit Glasfaser versorgt.
Dass du nun aber maximal 16 MBits bekommst, ist vor diesem Hintergrund etwas irritierend.

Bitte befüll doch dein Profil mit Daten und melde dich danach kurz hier bei mir.
Dann kann ich mir deinen Anschluss genauer ansehen und gegebenenfalls eine Prüfung anstoßen.

Viele Grüße
Lea C.

Hallo Lea C.

 

ich habe nun alles geändert hoffentlich können Sie mir nun weiter helfen

 

lg Manca 

Community Manager*in
Hallo Lele21,

ich hab eine entsprechende Anfrage bei der zuständigen Abteilung platziert.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich wieder bei dir melden. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.
Community Manager*in
Hallo @Lele21,

bei dir wurde in der Gegend FTTH verlegt.
Da der Hauseigentümer sich jedoch nicht dazu entschieden hat, das Haus ans Glasfasernetz anzuschließen, ist es leider nicht möglich, dir eine höhere Geschwindigkeit anzubieten. Traurig

Viele Grüße
Lea C.

Okey was würde es den Kosten es damit nun zu verbinden? Oder is das garnicht möglich

Community Manager*in

@Lele21 Möglich ist es, wenn du Eigentümer der Immobilie bist. Um ein Angebot einzuholen, wende dich bitte an unseren Bauherrenservice.


Viele Grüße
Lea C.