Dauer der DSL-Freischaltung

(Noch) bin ich kein T-Kunde, aber es wird wohl demnächst ändern.
Bei einem anderen Anbieter (der Firmentitel ist eine Rechenaufgabe und ergibt 2) habe ich am 30.03 einen DSL-Neuanschluss bestellt.
Nun habe ich Bescheid bekommen, dass der Schaltungstermin am 7.05 (!!!) erfolgt. Haben die 'ne Macke?!?
Daher habe ich nun die Frage, wie lange es bei dem magentafarbenen T dauert. Dauert es hier genau so lange?
Über einen Monat warten ist schon dreist und frech.
Auf Wunsch lasse ich meine Adresse zur Überprüfung zukommen!!!
Hast du deinen "alten" Tarif bei 6 - 4 (oder heißt der anders :P) selbst gekündigt oder läuft das ganze als Portierung?

Wenn es eine eigenständige Kündigung war, könnte es ggf. sein, dass dein alter Anbieter die Leitung erst so spät frei gibt.

Generell ist eine Schaltung bei der Telekom schon in einem kürzeren Zeitraum möglich.
Wir sind umgezogen und hatten vorher keinen Anbieter (Wir wohnten in einer WG und mein Mitbewohner war bei einem Anbieter)
In der neuen Wohnung ist DSL verfügbar, das sagt zumindest die Fritzbox eines Freundes, die er mal mitbrachte um zu testen.
Kann es sein, dass in der neuen Wohnung noch ein Anschluss des Vormieters aktiv ist?

Wüsste sonst nicht, wie die Fritz! Box Daten auslesen sollte ^^
Das weiß ich leider nicht... Aber sie müssen doch feststellen können, wer die Leitung "besetzt" oder nicht? In ihrer Mail schrieben sie was von "Ein früherer Schaltungstermin ist aufgrund fehlender Kapazitäten nicht möglich."
Und der Vormieter wird seinen Anschluss ja wohl gekündigt haben...
Und genau daran könnte es liegen. Wenn der Anschluss des Vormieters erst Anfang Mai aufgehoben wird, kann die Telekom erst danach einen neuen Anschluss schalten ;(

Ob das nun wirklich noch der Fall ist, müsste entweder das Team hier reagieren und mal Daten anfordern.. .oder du fragst mal nett bei der Hotline nach Zwinkernd

Ich drück dir die Daumen, dass es ggf. doch vorher klappt.
Ok. Danke.
Telekom hilft Team
Hallo mig,

sollen wir noch einen Blick darauf werfen oder haben Sie bereits eine Info bekommen?

Wenn wir uns einklinken dürfen, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer und dem Link zu diesem Thread an unsere E-Mail-Adresse telekom-hilft@telekom.de Als Betreff verwenden Sie bitte "Verzögerter Providerwechsel".

Viele Grüße
Ina
Hallo Ina,
danke für Ihren Post.
Sehr gerne dürfen Sie sich einklinken.
Werde auch sofort eine Mail losschicken. Welche Kundennummer benötigen Sie denn? Da ich bei der Telekom noch kein Kunde bin, besitze ich auch keine Kundennummer.
MfG
Hast du schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Dort sollte eigentlich eine Kundennummer drauf stehen.
Guten Morgen!!!
Beim Verein mit "dem besten WLAN aller Zeiten" habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten. Bei der Telekom bin ich ja kein Kunde.
Die haben mich auch gestern angerufen. Den wahren Sinn des Telefonats konnte ich nicht ermitteln. Mir wurde nur bestätigt, dass der Schalt-Termin am 7.5. sei und dass ich dann jederzeit den Tarif wechseln könne. Was ein Humbug...
Zuerst wollte ich ihr am Telefon sagen, dass sie den Auftrag stornieren soll. Aber wenn ich das nun machen würde und bei der Telekom bestellen würde, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, noch länger auf die Freischaltung zu warten.
Wir benötigen nun mal dringend das Internet sowie Festnetz. Und ich sehe auch nicht ein, demnächst meine alte Prepaid-Karte erneut aufzuladen, nur um mit dem Webstick ins Internet zu gehen....
Nee nee nee...Zustände sind das...
Aber ich möchte mich trotzdem schonmal für die Unterstützung hier bedanken. Auch wenn man kein Kunde von Telekom ist. Super!
Öhm.. jetzt fällt bei mir der Groschen :P

Muss gestehen, hab da so einiges falsch gelesen und interpretiert ^^
Hatte es so gelesen, als ob du zur Telekom wechselst.

Ich muss nach dem neuen Sachstand eher vermuten, dass das Team hier dann doch nicht helfen kann.

Ausnahme: Wenn der Vormieter bei der Telekom war und du den Namen kennst, könnten ggf. ein paar Recherchen angestellt werden.

@Ina: Wäre das machbar?

LOL!!!
Hab' ich mir schon fast gedacht...
Ist ja kein Problem.
Ich bzw. wir würden eigentlich sofort zur Telekom gehen, aber wir haben keine Lust, dann noch länger auf die Freischaltung zu warten.
Man könnte natürlich erstmal einen Neuanschluss bestellen und dann mal abwarten, wann der Schalt-Termin ist. Wenn dieser dann noch später ist, als bei "1&1", dann könnte man ja immer noch stornieren. Aber was ist das für ein Zirkus?
Telekom hilft Team
Gut, dass Sie es noch mal explizit schreiben. Auch ich habe Sie falsch verstanden...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Zwinkernd

Da Sie bei uns kein Kunde sind und einen Anschluss von einem anderen Anbieter haben möchten, kann ich leider nichts machen.
Die einzige Idee wäre wirklich (wie Rush schon geschrieben hat), dass wir anhand der Vormieterdaten schauen, ob wir irgendwelche Einschränkungen feststellen können. Wenn Sie den Namen des Vormieters kennen (und dieser Kunde bei uns war), schreiben Sie uns doch bitte noch mal eine E-Mail. Vielen Dank.
*lach* in der Tat... :-D

Habe jetzt mal ne Mail an Euch geschickt, auch wenn ich bezweifel, dass Ihr was herausfindet.

Aber ich hätte gerne mal Eure (Rush und Ina) Meinung zu meiner Idee:
Wie hoch wären die Chancen eine früheren Freischaltung (also vor dem 7.05.), wenn ich nun meinen Auftrag bei 1&1 storniere und bei der Telekom einen Neuanschluss bestelle?

Oder würde es bei der Telekom genau so lange dauern?
Lass mich jetzt nicht lügen. Mein letzter Kenntnisstand... doch schon ne Weile her... würde mit 6 - 10 Werktagen rechnen (Voraussetzung: Leitung nicht blockiert und keine anderen "Fehler") Zwinkernd
Hmm...okay....
Ist natürlich ein Risiko. Ich könnte jetzt ja bis zum 7.5 warten, bis mein Anschluss freigeschaltet wird oder einfach bei der Telekom bestellen und hoffen, dass es nicht all zu lange dauert...
Wenn es bei der Freischaltung und der Kommunikation schon so problematisch abläuft, sollte man sich schon Gedanken machen...
Ich werde mir gleich mal die Tarife von der Telekom anschauen.
Wenn der Vormieter hier die Leitung belegt, muss der natürlich erst gekündigt werden.
In meinem aktuellen Fall hat das innerhalb von 1 AT geklappt. Allerdings ist es ein Risiko, dass evtl. ein Techniker an den Hauptverteiler muss und da sind die Termine momentan ziemlich nach oben hin überbucht...
Ist also leider tatsächich ein risiko...
Telekom hilft Team
@Mig: Sie sind natürlich herzlich willkommen bei uns! Zögern Sie bitte nicht, auf uns zuzukommen - wir geben unser Bestes, was die Freischaltung angeht. Fröhlich

Wenn Sie sich für uns entscheiden, melden Sie uns doch bitte noch mal per E-Mail bei uns. Den weiteren Kontakt werden wir dann auch darüber bzw. telefonisch laufen lassen.

Viele Grüße
Ina
Hallo.

hab auch ein Anliegen.
hab am 26.11.2013 DSL Entertain bestellt, bin Neukunde bei der Telekom & bis zum 02.12.2013 hat sich auch nicht's getan, keine Auftragsbestätigung einfach nicht's! bis zum 03.12.2013 sollte eigentlich alles an Technik da sein und die Leitung Freigeschaltet sein, aber nichts war..

fix in der Hotline angerufen und alles erklärt, dort wurde mir gesagt da ich Neukunde bin und bla bla bla gab es ein Fehler.
aufjedenfall hab ich am 03.12.2013 gleich eine Auftragsinfo bekommen das der Auftrag angekommen ist.

nun die Frage, wie lang wird es jetzt dauern bis ich alles an Hardware habe & meine Leitung in der Neuen Wohnung Freigeschaltet ist?

Danke schonmal im vorraus!
Telekom hilft Team

Hallo Bennyba,
 
herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.
 
Ich freue mich, dass Sie sich für uns entschieden haben. Und dann soll's auch noch ein Entertain-Paket sein? Eine gute Wahl! Fröhlich
 
Wie lange es dauert, bis der Anschluss eingerichtet wird, kommt darauf an, ob und welche Arbeiten im Hintergrund noch getätigt werden müssen. Mit der "Auftragsinfo", die Sie angesprochen haben, ist jetzt aber nicht die Auftragsbestätigung gemeint, oder? Denn aus dieser geht der Bereitstellungstermin hervor.
 
Viele Grüße
Anna T.

Hallo Anna.

jaa es soll schon Entertain sein :P

leider nur die Auftragsinfo per E-Mail. an Technik ist jetzt alles da, aber keiner kann mir sagen wann es freigeschalten wird..
Telekom hilft Team

Hallo Bennyba,
 
wir können gerne nach dem Stand der Dinge sehen. Sollen wir? Dann bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen, damit wir ins Detail gehen können. Wir melden uns dann bei Ihnen.
 
Viele Grüße
Anna T.

Ah ok. Das bedeutet ich baue heute die ganzen ISDN Komponenten ab, installiere den Hybrid Router und richte diesen ein. Erst dann erfolgt die Umstellung.

Dann hoffe ich mal, dass heute (1 Tag nach der Bereitstellung) auch die SIM Karte für den LTE Empfang bei mir ankommt. Zwinkernd