vDSL Ausbau wann?

Hallo,

ich wollte fragen ob in nächster Zeit in meiner Umgebung die Leitung ausgebaut wird? Die Telekom sagt nämlich seit 2006 das "demnächst" ausgebaut wird und jetzt haben wir es 2013 und wir haben immer noch unsere 3.000 Leitung, und da vor ein paar Tagen der Gehweg aufgerissen wurde und jeden Tag ein Telekom Wagen dort steht wollte ich fragen ob jetzt die Leitung ausgebaut wird?

Wir haben nämlich geplant wieder zur Telekom zu wechseln um Entertain zu buchen was mit einer 3.000 Leitung ja nicht geht.

PLZ: 32312
Straße: Garnisonsring

Ich würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Jonas
Hallo!
Ich bin gerade etwas überrascht, da vor gut einem Monat es hier noch hiess, dass VDSL bei uns nicht bis jetzt geplant ist und heute konnte ich VDSL bestellen?
Ist das ein technisches Problem oder gibt es tatsächlich VDSL in 31319 Ilten Baugebiet "Neuer Garten" (z.B. Lüttjer Hagen).
Wie sieht es denn in Kranichstraße 2, 47441- Moers Hülsdonk aus?
Hier scheint es ja keine Antworten mehr zu geben. Vielleicht hat jemand Glück und erfährt über den DSL-check, ob VDSL geplant ist:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?...

Sonderlich genau scheint das allerdings nicht zu sein. Bei mir in der Stadt stehen überall neue VDSL-Kästen, von VDSL oder einem geplanten Ausbau ist im check aber nichts zu sehen.

Hallo!
Ich wollte mal fragen wann bei uns VDSL ausgebaut wird.
In unserer stadt wurde zwar vdsl schon ausgebaut ich bin aber nicht davon betroffen.
Ich wollte mal wissen wann bei mir ein ausbau kommen könnte
Eschenbach 92676
Obere Schlossgasse xxx
p.s. ich bin dort erst hingezogen...aber dadurch das ich hauptberuflich Youtuber und Livestreamer bin...brauche ich schnelles internet.....und mit einer 16.000kbits leitung mit 1.000kbits Upload dauert das hochladen sehr lange...und das livestreamen geht fast gar nicht

Leute tut euch einen gefallen und stellt keine fragen , schaut doch einfach , es werden fast keine Fragen Beantwortet , denen geht es am ***** vorbei , wir stellen hier wie die dummen die Fragen , warten auf Antworten und nichts kommt ?!??!? man gibt ja nie die Hoffnung auf und glaubt Telekom würde sich bessern , aber einen Dreck tun sie , werden immer Beschissener !!!
Telekom hilft Team

Hallo zusammen, da hier einige Rückmeldungen ausstehen, wollte ich diese zunächst noch abwarten, bevor ich eine Antwort gebe, leider ist dies nur teilweise möglich:
- Sudetenstr., 83342 Tacherting: Ausbau ist abgeschlossen und Inbetriebnahme erfolgt, VDSL können die Hausnummern 1-7 erhalten
- Göttingen: Hier wird VDSL überbaut. Das heißt: Es wird Vectoring geben. Ein Betriebnahmezeitpunkt ist noch nicht bekannt.
- Werneuchen: Hier erfolgt ein VDSL-Ausbau, der voraussichtlich bis Ende März 2015 abgeschlossen sein wird.
- Goch: Der voraussichtliche Inbetriebnahmetermin ist der 31. Mai 2014.
- Rosengarten, Bergisch Gladbach Lückerath, Sehnde Ilten, Moers Hülsdonk: Hier habe ich nur eine Information zum LTE-Ausbau
- Kirchzell, Hammersbach: Keine Informationen zum Ausbau
- Salzgitter, Braunschweig: Hier findet ein Glasfaser-Ausbau statt
- Sehnde: VDSL-Ausbau
- Eschenbach: kein Ausbau geplant

Sehnde OT Ilten -> VDSL Schalttermin bei mir am 28.04.! Techniker hat heute angerufen :-)
Viel Glück für alle Anderen!
Wiebke schrieb: Salzgitter, Braunschweig: Hier findet ein Glasfaser-Ausbau statt

Hallo Wiebke. Salzgitter besteht aus insgesamt 31 Stadtteilen. Gibt es nähere Informationen, welche Stadtteile ausgebaut werden?
Ist ein VDSL Ausbau in
23556 Lübeck
Am Grenzwall
geplant?
Wiebke schrieb:

Hallo zusammen, da hier einige Rückmeldungen ausstehen, wollte ich diese zunächst noch abwarten, bevor ich eine Antwort gebe, leider ist dies nur teilweise möglich:
- Sudetenstr., 83342 Tacherting: Ausbau ist abgeschlossen und Inbetriebnahme erfolgt, VDSL können die Hausnummern 1-7 erhalten



Vielen Dank für die Rückmeldung. Ist eine Fortführung des Ausbaus in Planung?
Schönen guten tag
Ich besitze zwei Immobilien in 28832 achim, die ich bald veräußern will.
Erstere befindet sich im gewerbegebiet auf den mehren und zweitere in der mühlenfeldstraße.
Aktuell kann ich in beiden nur 16mbit beziehen und wollte mich nun erkundigen ob es pläne für eine Ausbau zu vdsl oder ggf Glasfaser gibt.
Über eine baldige Rückmeldung würden ich und meine Interessenten uns sehr freuen.
Ich wünsche noch frohes schaffen
Telekom hilft Team

@mr999: Muss ich versuchen rauszubekommen. Das kann etwas dauern, bis ich eine Rückmeldung erhalte.
@Korbinian: Same here. Ich versuche genauere Informationen zu bekommen.
@Norbert: Für Achim finde ich momentan nur einen LTE-Ausbau.
Stand 8. Mai 2014

Ich interessiere mich auch für die VDSL-Ausbaupläne in Salzgitter. Ist im Stadtteil Lesse etwas geplant?

Hallo
Ich hätte da mal eine frage...ich hab schon mal gefragt und auch angerufen wir liegen gerade mal 50 meter vom VDSL weg.... fast alles aus unserer Straße bekommen nur 16.000 und sind alle bei der telekom.....ich würde ja gerne bei der telekom bleiben wenn wir hier einen VDSL ausbau bekommen würden....sonst muss ich wohl oder übel über eine anbieter wechsel nachdenken
kann dort die telekom nicht auch ausbauen ?!?
Anschrift
92676 Eschenbach
Obere Schlossgasse xxxx


=====


persönliche Daten editiert


Wiebke

Gelöschter Nutzer
Hallo!

Wann wird den Sehnde 31319 Ortsteil Sehnde komplett ausgebaut?
Telekom hilft Team

@moritz.florian.1: Hier ging es mit einer Antwort recht schnell. Im Moment läuft noch eine Ausschreibung, sodass hier noch keine Aussage getroffen werden kann. Das wird auf jeden Fall noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Gelöschter Nutzer
Hallo,
Wann wird in 64560 Riedstadt - Erfelden ausgebaut ?
Telekom hilft Team
@Thorsten, @sektion31: Hier bekomme ich leider keine weiteren Informationen, außer, dass ein Ausbau stattfindet.
@Ketzerich04: Hier finde ich nur einen LTE-Ausbau.
Gelöschter Nutzer
Hallo Wiebke

Vielen Dank für die schnelle Antwort . Findet dort auch in Zukunft kein Ausbau statt, oder ist bis jetzt nur keiner geplant ?
Telekom hilft Team

Es bisher keiner geplant. Ein guter Ansprechpartner ist hier auch immer die Gemeinde.

Ist bezüglich des Ausbaus in Tacherting schon näheres bekannt?
Hallo Wiebke, in den letzten zwei Wochen sehe ich bei mir im Stadtteil ganz viele Autos von der Telekom und es wird auch fleisig gegraben... Hast du inzwischen neue Infos?

Beste Grüße
Telekom hilft Team
@Korbinian: Leider gibt es hier bisher keine Neuigkeiten.
@absinthe: Du willst doch einen Termin. Fröhlich Den habe ich leider nicht. Er wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.
Hallo Wiebke, nein einen Termin brauche ich nicht so dringend. Der wurde ja in der Augsburger Allgemeinen öfters schon gedruckt und ist mit Mitte 2014 relativ deutlich Zwinkernd Mir gehts um das OB meine Straße davon überhaupt betroffen ist...
Telekom hilft Team

Betroffen ist schön. 😄


Und die "welche Straßen genau"-Auskunft bekomme ich leider nicht.