kann nicht raus telefonieren, angerufen werden und internet klappt.

Gelöst
kann nicht raus telefonieren, angerufen werden und internet klappt. welche ursache kann das haben?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

für unsere Kunden, bei denen die IP-basierte Technik bereits im Einsatz ist oder die Umstellung auf die IP-basierte Technik kurz bevorsteht, haben wir in unserem Thread Das können Sie tun, wenn Sie über Ihren IP-basierten Anschluss nicht telefonieren können wie vorgese...wichtige Hilfestellungen zusammengetragen.

Zudem zeigen wir Ihnen in unserem Hilfevideo Telekom – Ihr IP-Anschluss im Netz der Zukunft Schritt für Schritt, was Sie bereits im Vorfeld der Bereitstellung erledigen sollten, wie die Verkabelung Ihrer Geräte funktioniert und wie Sie Ihren Router konfigurieren.

Viele Grüße
Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo cobe,

womit funktioniert die Telefonie nicht?
Es wäre sehr Hilfreich wenn Du uns die Gerätebezeichnung und wie das angeschlossen ist mitteilst.
VG
Hallo cobe,

um welche Anschlussart geht es denn?

Viele Grüße
analog anschluss, telefon am spliter angeschlossen. bis zum wochenende klappte das alles ganz normal, seid samstag kann man nicht mehr raus telefonieren. es wurde nichts geändert.
Funktioniert Internet noch über den Splitter und wurden die TAE Stecker mal überprüft und wurde vergleichsweise mal ein anderes Telefon am Splitter ausprobiert?
ja internet geht über den splitter, kabel habe ich schon ausgewechselt, daran liegt es nicht. ein anderes telefon habe ich leider nicht zu verfügung
lässt sich das Telefon (Hersteller/Modell/Typ?) Resetten oder Baterie für 5min rausnehmen um dann noch mal zu testen?
telefon ist das hier: Olympia Certo Answer Telefon rot mit AB

hab jetzt die batterien mal raus genommen
klappt wieder,
vielen herzlichen dank
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

für unsere Kunden, bei denen die IP-basierte Technik bereits im Einsatz ist oder die Umstellung auf die IP-basierte Technik kurz bevorsteht, haben wir in unserem Thread Das können Sie tun, wenn Sie über Ihren IP-basierten Anschluss nicht telefonieren können wie vorgese...wichtige Hilfestellungen zusammengetragen.

Zudem zeigen wir Ihnen in unserem Hilfevideo Telekom – Ihr IP-Anschluss im Netz der Zukunft Schritt für Schritt, was Sie bereits im Vorfeld der Bereitstellung erledigen sollten, wie die Verkabelung Ihrer Geräte funktioniert und wie Sie Ihren Router konfigurieren.

Viele Grüße
Erdogan T.

Ist eineinfaches Handy von Medion

Telekom hilft Team
Hallo @wiklas,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Da dieser Thread bereits aus dem Jahre 2016 stammt, möchte ich gerne erfahren, wie ich Ihnen behilflich sein kann?
Gerne nehme ich eine Rückmeldung entgegen.

Viele Grüße
Timo N.

Anrufer wird sofort mit Sprachbox verbunde

n.

Gelöschter Nutzer

Anrufer wird sofort mit Sprachbox verbunden.

 

(wo ist die Zitatfunktion geblieben?)

 

Im Telefoniecenter richtig eingestellt? @reichi 

xxxxxxxxx

 

Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten. Pascal O. / Telekom hilft

Sinus 302I

Speedport Hybrid

Hallo @MCJSchoenke,

wir können hier nur helfen, wenn wir auch wissen, worum es geht. Kannst du uns bitte aufklären?

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo 
Heute Telekom Telefon Internet mit Magenta  Tv Und Fitzbox 7590 Alles läuft nur ich kann nicht Raus Telefonieren Telefon Gigaset A 540

Wie kann ich den Fehler beheben 

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

Ralf

Hallo @KGBS-Steinhoff,

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Wie sieht es aktuell aus? Klappt das Telefonieren? Oder gibt es hier noch Probleme?

Viele Grüße Türkan Ü.
Es klappt,Dank Ihrer Hilfe
Super, da freue ich mich sehr @MCJSchoenke und bedanke mich für die Rückmeldung. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

Telefon läutet nicht und ich kann nicht angerufen werden. Ich kann anrufen und das Internet ist auch OK !

Hallo @albraun4,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe mir den Status Ihrer Rufnummern angesehen, da sieht alles normal aus. Hat es vor dem Tarifwechsel funktioniert?

Bitte gehen Sie einmal über die Seite speedport.ip ins Routermenü und prüfen im Punkt "Telefonie" und den entsprechenden Unterpunkten, ob Ihre Rufnummern dort hinterlegt und für die ankommenden Anrufe die Zuordnung zum jeweiligen Telefon oder Mobilteil korrekt ist.

Starten Sie anschließend Ihren Router neu.

Viele Grüße Inga Kristina J.