crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
10.01.2022 16:10
Bei uns war heute auch ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter und erklärte, dass wir dem demnächst einen Glasfaseranschluss bekommen können, er dazu jedoch vorher unbedingt unseren Router kontrolieren müsse. Wir haben ihn natürlich nicht ins Haus gelassen sondern weggeschickt.
Kann die Telekom gegen solche dubiose Leute nichts unternehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @R.B.Schulz,
die Telekom hat für solche Fälle auch eine Authentifizierungshotline eingerichtet welche 0800 8266347 lautet.
Über die kannst du erfragen, ob zurzeit Vermarkter in deiner Gegend sind.
10.01.2022 16:15 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 16:16 durch den Autor
Das ist die Firma Ranger, die arbeitet auf Provisionsbasis für die Telekom.
Es gibt einige Berichte dazu im Forum. Mein Tip, Tür nicht auf machen, oder direkt wieder zu.😉
Die Methoden dieser Firma sind leider oft sehr fragwürdig, und gleichen einer Drückerkolonne.
10.01.2022 16:16
@R.B.Schulz schrieb:
Kann die Telekom gegen solche dubiose Leute nichts unternehmen?
Kann schon, will sie aber nicht.
Die Aussicht über neue Verträge ist um ein vielfaches höher, als die Beschwerden über die wenigen schware Schafe unter den Werbern der Fa. Ströer.
Du hast alles richtig gemacht. Nicht reinlassen und Tür zu.
10.01.2022 16:17 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 16:18 durch den Autor
Ist das nicht die Firma Ranger?
Hallo @R.B.Schulz,
die Telekom hat für solche Fälle auch eine Authentifizierungshotline eingerichtet welche 0800 8266347 lautet.
Über die kannst du erfragen, ob zurzeit Vermarkter in deiner Gegend sind.
10.01.2022 16:20
@ Geralt von Riva schrieb:
Ist das nicht die Firma Ranger?
Gruß *Geralt von Riva*
Richtig. Danke.
Und Router überprüfen für einen Glasfaseranschluss ist ein dummer Vorwand um in die Wohnung zu kommen.
10.01.2022 16:27
@ Geralt von Riva schrieb:
Ist das nicht die Firma Ranger?
Ja, wobei das am Ende das Gleiche ist...
https://www.wuv.de/medien/stroeer_uebernimmt_direktmarkting_firma_ranger
10.01.2022 16:54
@R.B.Schulz schrieb:
. . . . . . .
Kann die Telekom gegen solche dubiose Leute nichts unternehmen?
Aus Sicht der Telekom Geschäftsleitung sind diese Leute nicht dubios, sondern bringen willkommenen zusätzlichen Umsatz.
Die Telekom ist stolz darauf.
Nur ihre Methoden finden nicht immer Zustimmung bei der Telekom.
12.01.2022 10:35 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 10:36 durch den Autor
möchtest du etwas erzählen dazu? Oder waren deine Beträge (20.12. - 24.12.21) nur aus frischer Gehirnwäschen-Motivation des neuen Arbeitgebers entstanden und mittlerweile ist die Realität im Oberstübchen eingezogen?
01.07.2022 14:35
Heute auch bei mir - es wurde an der Türe geklingelt und losgelegt. Unter o. g. Authentifizierungshotline angerufen. Hier hat man mir bestätigt, dass auch die Telekom über die Firma Ranger Haustürgeschäfte macht. Leider konnte man mir aber nicht bestätigen, dass die Außendienstwerber auch in meinem Gebiet unterwegs sind. Das gefällt mir so alles nicht, da ich strikt gegen Haustürgeschäfte bin.
01.07.2022 14:41
@Signyz1 schrieb:
Das gefällt mir so alles nicht, da ich strikt gegen Haustürgeschäfte bin.
Einfach die Tür sofort wieder zumachen, das ist das Einfachste.
01.07.2022 22:29
Lasst Euch einfach die Papiere und den Dienstausweis zeigen und die Vo-Nr.
Dank dieser Arbeit muss ich immer nach Feierabend viel Sport treiben. Warum? Soviel Kaffee, Kuchen, Torten, Kekse, Salzstangen, Chips und Säfte, die ich und mit sehr großer Sicherheit meine Kolleg:innen serviert bekommen während der Beratung müssen "abtrainiert" werden. 🤣🤩🥰
Wäre unsere Arbeit schlecht, würden wir nicht solange Partner der Telekom sein.
01.07.2022 22:35
@PizzaFruttiDiMare schrieb:
Wäre unsere Arbeit schlecht, würden wir nicht solange Partner der Telekom sein.
Nein, einige von euch ziehen nur genug Leute mit fadenscheinigen Argumenten über den Tisch ohne dass die es merken...
Könntest ja mal was zu den Äußerungen des TE hier ganz am Anfang was sagen.
Und dazu .... das Ding hier ist nen ganzes halbes Jahr alt ...
02.07.2022 00:05
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wird nichts kommen, ausser " Einzelfälle"
Zumindest ist die Oberste Führung der Telekom mit der Arbeit der Ranger insgesammt zufrieden.
Sonst wäre diese Zusammenarbeit doch längst beendet.
28.10.2022 12:37
bei mir genau das selbe,,,, klingelt an der Tür ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben,, und meint das er in die Wohnung muss um auf Glasfaser umstellen zu können,,, ich hab ihm gesagt das die Telekom so nicht arbeitet, und er mir nicht erzählen kann das die bei jedem ohne Termin an der Türe klingeln um die Leitung um zustellen....
30.10.2022 14:02
Hallo @Oemer-sacakli,
Sie haben recht, dass eine Umstellung auf Glasfaser nicht ohne vorherigen Auftrag erfolgt. Konnte sich die Person ausweisen? Jeder Außendienstmitarbeiter trägt spezielle Dienstkleidung und einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens (externe Firma) sowie ein Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom AG.
Im Zweifelsfall ist es sicherlich der richtige Weg, wenn man den Zutritt verweigert.
Viele Grüße
Katja M.
07.01.2023 02:22 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 21:10 von Hakan Ö.
07.01.2023 08:46
Polizei nicht nur androhen, sondern rufen
07.01.2023 10:18
@Leo Schrage schrieb:...................
Wem schriebst Du hier mit welcher Intention? Was hat das allgemeine Verhalten an der Haustür/im Treppenhaus mit einem einzelnen Vorfall zu tun?
@Leo Schrage schrieb:
Jemand klingelte bei uns, wir öffneten die Haustür und ein Mann stand direkt in unserem Treppenhaus (obwohl wir Ihn gar nicht hinein gelassen hatten)
Ach so, das passiert hier mehrfach am Tag.
07.01.2023 11:21
Er wollte ja die Polizei rufen, wegen dem Foto von seinem Ausweis.
07.01.2023 11:22
Dieser jemand war der Mann von Ranger Marketing…
07.01.2023 21:32
Hallo @Leo Schrage,
danke für Ihr detailliertes Feedback. Ich muss sagen, beim Lesen sträuben sich mir die Nackenhaare! Ein absolut inakzeptables Verhalten. Es tut mir leid, dass Sie solch eine furchtbare Erfahrung machen mussten.
Wir haben die Möglichkeit, diesen Vorfall an unsere Fachabteilung weiterzuleiten, die in direktem Kontakt zu dem Direktvermarkter steht. Da wird das Ganze nochmal aufgearbeitet, mit eventuellen Konsequenzen für den Mitarbeiter. Lassen Sie uns diesbezüglich doch bitte einmal telefonieren, damit Sie mir alle Daten durchgeben können. Ihre Rückrufnummer können Sie im Profil hinterlegen, diese ist nur für uns vom Telekom hilft Team einsehbar. Geben Sie bitte kurz Rückmeldung hier, sobald das Profil befüllt ist.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
17.01.2023 03:20
Hallo Hakan,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Wir haben die Möglichkeit, diesen Vorfall an unsere Fachabteilung weiterzuleiten, die in direktem Kontakt zu dem Direktvermarkter steht. Da wird das Ganze nochmal aufgearbeitet, mit eventuellen Konsequenzen für den Mitarbeiter.
Ja, darum bitte ich unbedingt.
Lassen Sie uns diesbezüglich doch bitte einmal telefonieren, damit Sie mir alle Daten durchgeben können. Ihre Rückrufnummer können Sie im Profil hinterlegen, diese ist nur für uns vom Telekom hilft Team einsehbar. Geben Sie bitte kurz Rückmeldung hier, sobald das Profil befüllt ist.
Ich habe nun eine Telefonnummer eingeben. Gerne könne Sie mir jedoch auch, falls dies hier möglich ist eine Privat Nachricht mit den noch benötigten Informationen senden.
Vielen Dank.
MfG
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.