W921V: Drucker am USB-Port druckt nicht

Ich bin vom Speedport W920V auf den W921V umgestiegen.
Mein HP Color Laserjet 1600 hat am W920V tadellos funktioniert.
Nun mit dem W921V druckt er allerdings nicht mehr. Habe den Drucker vorher deinstalliert und nach Anleitung unter Windows 7 (32Bit) für den W921V neu installiert.
Der Druckauftrag scheint zwar an den Drucker raus zu gehen, es blinkt zumindest die Diode am Drucker, aber nach ein paar Minuten ist er wieder ganz normal im Standby und rauskommen tut nix.
Die aktuellen Treiber hab ich mir von der HP-Homepage nochmal geladen.
Und wie erwähnt hat er am W920V einwandrei gedruckt.
Weiß jemand Rat? (Und bitte keine Schimpferei über neue Hardware, den Hersteller vom W921V oder dergleichen)
Danke.
Habe gerade auch meinen alten Brother HL-1440 nach der Anleitung S. 285 des Speedport w 921v installiert, und es funktionierte auf Anhieb einwandfrei.

Ohne diese Anleitung wäre es in der Tat etwas schwierig, den Drucker zum Laufen zu bringen, denn Plug'n'Play ist das nicht gerade - aber macht ja nichts, so lange es nach Anleitung funktioniert! Fröhlich
hghks ist offenbar neu hier. Das Problem besteht seit September 2011! Siehe auch Threats "Drucker Probleme mit Speedport W921V", "USB drucker wird nicht erkannt" und andere hie im Forum.

In meinem Handbuch wird auf Seite 285 die Installation für Windows 7 beschrieben.

Man sollte immer "Ross und Reiter" nennen, sonst gibt es Verwirrung.

Ich kann nur nach Seite 294 konfigurieren, weil ich mit Windows XP arbeite und zumindest da gibt es ein ungelöstes Problem.

Es wird eine Seite gedruckt, ja, aber nur ca. 25 Prozent des Inhaltes. Es kommt dann noch eine zweite Seite mit dem restlichen Inhalt. So kann man aber nicht arbeiten.

Das Problem gibt die Telekom ja auch zu. Hat aber noch keine Lösung zur Hand.
Ist mir schon klar, dass das Thema länger besteht, und dass auch nicht alle Probleme gelöst sind.
Ich wollte nur eine positive Rückmeldung geben, dass es bei mir eben mit Win 7 nach Anleitung funktioniert, und zwar mit einem alten Brother Laserdrucker - ansonsten ergeben solche Threads den Eindruck, dass es bei niemand funktioniert, weil sich immer nur die melden, bei denen es nicht geht.

Dass das Problem bei anderen noch besteht, ist mir klar - das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur eine positive Rückmeldung, auch dank dieses Threads, der mich nochmal mit der Nase darauf gestoßen hat, dass es manchmal doch nicht schlecht ist, in die Anleitung zu schauen! Zwinkernd
..auch mit der neuen Firmware 1.20 klappts bei mir nicht mit dem drucken! Win XP; Drucker Lexmark 360d!?
Werde den Router jetzt wohl kündigen!
Ich habe meinen 921V seit Oktober und erst heute erfahren, dass ich diesen auch als Printserver nutzen kann. Nach ca. 20 erfolglosen Minuten habe ich das Ding dann zum Laufen bekommen.

Betriebssystem: OSX 10.8.2, Drucker: Canon Pixma IX5000

Vorgehensweise 99% der Telekom-Anleitung entnommen:
Systemeinstellungen
Drucken und Scannen
+ für hinzufügen
Adresse: speedport.ip oder IP-Adresse
Protokoll: LPD
Warteliste: lpt1
Name: Etwas zum Wiederfinden
Verwenden: !!!! Nicht den allgemeinen PostScript-Drucker verwenden, sondern den Treiber aus der Liste auswählen. (Druckersoftware auswählen)

Das ist alles.
Es ist seit langem bekannt, dass es irgendwo ein Zusammenspiel von Zufällen gibt, bei dessen Vorhandensein ein ordentlicher Druck oder überhaupt ein Druck möglich wird. Das ist aber nicht der Sinn eines angebotenen Systems oder Gerätes, das ohne Einschrämkung mit einer Druckerschnittstelle per USB beworben und verkauft wird.

Mein W921V bringt meinen Canon Pixma iP4600 auch zum drucken. Nur kann ich mit den bedruckten Blättern nichts anfangen, weil der Text einer DIN A4 Seite auf mindestens einer zweiten DIN A4 Seiten verteilt wird.

Das bedeutet, der W921V ist nur für einen eng begrenzten Kreis zufälliger Konfigurationen brauchbar.

Mit meinem D-Link Printserver kann ich im Netz unabhängig vom USB Port des W921V alles drucken, was ich will, und woher es im Netz kommt, und das scheint keine Ausnahme zu sein. Hier wirkt offenbar nicht der Zufall.

Die Telekom hat mir zweifach schriftlich beteuert, das sie mit HOCHDRUCK an einer Lösung arbeiten.
....kann das nur unterschreiben!

Bin gespannt, wan diese "wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" beendet sein wird!
Hallo zusammen.
Bis jetzt haben wir Call & Surf Comfort via Funk genutzt mit dem Speedport HSPA. Bei dem hatte man leider gar nicht die Möglichkeit, einen Drucker an den Router anzuklemmen. Daher ist der Drucker bis jetzt an einem der drei mit Ethernetkabel am Router angeklemmten PC´s mit USB Kabel angeschlossen und als Netzwerkdrucker freigegeben. Nachteil: Der PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, muss eingeschaltet sein.
Am Freitag rüsten wir um auf Call & Surf Comfort IP (Speed) und dabei haben wir den Router Speedport W921V als Mietgerät dabei.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, zu versuchen unseren Drucker (ein Canon MP550 Multifunktionsgerät) an den Router anzuschließen.
Wenn schon das Drucken nur unzureichend klappt, was ist dann erst mit der Scannerfunktion ?

Funktioniert den der Drucker normal, wenn ich ihn wie oben beschrieben nur als Netzwerkdrucker betreibe oder werden die Seiten bei den zwei anderen PC´s auch nicht korrekt ausgedruckt ?
Hallo zusammen,
auch bei mir ist das Drucken über den USB-Anschluss des Speedport 921v nicht brauchbar.
Mit dem Vorgänger Speedport 920v gabs keine Probleme.

Problembeschreibung:
Ein paar Zeilen werden gedruckt, dann kommt ein Seitenvorschub und der Rest kommt aufs nächste Blatt. Drucke ich mehrere Exemplare, so besteht das Poblem immer zumindest beim ersten Exemplar. Die meisten Folgeexemplare werden korrekt gedruckt. Natürlich ist es wenig praktikabel, immer gleich mehrere Exemplare zu drucken, in der Hoffnung, dass irgendwann mal ein brauchbarer Ausdruck herauskommt.

Ich hatte auf Problembehebung mit der neuen Firmeware gehofft. Aber auch mit der 1.21 besteht dasselbe Problem.

Die Möglichkeit, per USB zu drucken, ist für mich wesentliches Kaufkriterium. Wie ist denn hier der Status? Besteht noch die Aussicht auf Besserung?
Weiß jemand, ob das Problem auch beim Speedport 723v besteht? Lohnt sich ein Wechsel?

Grüße,
Webbster2000
Ich habe probiert, meinen Drucker direkt an den Speedport anzuklemmen, der Ausdruck war abgesehen von Fehlermeldungen des Druckers normal, die Scannerfunktion des Druckers geht aber gar nicht.
Daher betreibe ich den Drucker weiterhin an einem der mittlerweile angeschlossenen 4 Rechner per USB als Netzwerkdrucker.
Beim nächsten Drucker muss man halt dann einen WLan-Drucker nehmen, vielleicht geht es damit ja besser.
Das noch eine Lösung seitens des Speedport Hersteller kommt, halte ich für unwahrscheinlich, dafür besteht das Problem schon zu lange, entweder gibt die Hardware es nicht her oder der Hersteller ist mit der Problemstellung einfach überfordert.
Da ich den Router aber für zwei Jahre kostenneutral von der Telekom zur Verfügung gestellt bekommen habe, werde ich ich in 2 Jahren Ausschau nach einem besseren Router halten.

Leute, dass nicht jeder Drucker mit diesem Router zusammenarbeitet ist (leider) ganz normal. Das ist bei Gerätekombinationen anderer Hersteller genauso der Fall. Generell funktioniert das Drucken am USB-Anschluss des Routers.

Wenn meine Hardware-Kombination nicht so arbeitet wie es mir wünsche, dann muss ich daran was ändern. So musste bei mir kürzlich ein DECT-Telefon dran glauben. Es wollte nicht mit meinem W 920V. Also, Telefon zurück, anderes Modell und alles war gut.


Aha, also muss ich jetzt davon ausgehen wenn man sich auf einen Standard einigt wie zum Beispiel Bluetooth und ich so eine Schnittstelle im Auto habe, das diese nicht mit jedem Bluetooth fähigen Handy arbeitet? Das heisst ich kaufe mir dann einfach ein neues Auto oder Handy damit das dann läuft?

ist vielleicht etwas überspitzt aber ich kann es nicht nachvollziehen warum dann geschrieben wird das is der Bomben Router überhaupt und das ist alles möglich. Dann soll man dazu schreiben, dass das drucken nur eingeschränkt am USB Port möglich ist oder nur mit einigen Druckern. Komischer weise haben wir MAC User das Problem massiv. Und mal ganz abgesehen vom Support an der Hotline die von diesen dingen nichts wissen und mir dann erklären wollen ich solle das wie im Handbuch beschrieben einrichten...


ist vielleicht etwas überspitzt aber ich kann es nicht nachvollziehen warum dann geschrieben wird das is der Bomben Router überhaupt und das ist alles möglich. Dann soll man dazu schreiben, dass das drucken nur eingeschränkt am USB Port möglich ist oder nur mit einigen Druckern. Komischer weise haben wir MAC User das Problem massiv. Und mal ganz abgesehen vom Support an der Hotline die von diesen dingen nichts wissen und mir dann erklären wollen ich solle das wie im Handbuch beschrieben einrichten...


So überspitzt ist das nicht, gerade bei Bluetooth. Am Anfang konnte nur Nokia mit Nokia, hattest du eine Nokia FSE im Auto, musstest du auch ein Nokia Telefon nehmen. Apple hat so etwas ähnliches ein paar Jahre später auch gemacht. Es war zwar Bluetooth, konnte aber keine Daten zu anderen Bluetooth Geräten austauschen. Eine Verbindung mit meinem OBD Adapter war auch nicht möglich.

Und wenn "komischerweise" speziell Mac User ein Problem haben, liegt dieses dann nicht vielleicht am Mac? Nur mal so als Idee.
Um dieses Thema nochmal aufzugreifen: Auch mein Drucker funktioniert am USB-Anschluss meines neuen W921V nicht.

@ Telekom Team: Kommt da noch was? Eventuell ein Firmware Update, dass diese Probleme behebt?
...Samsung ML-1410 funktioniert auch nicht. Er hat einen alten Druckauftrag, der mit Protokoll = RAW und über den SP 921V abgeschickt wurde, ausgedruckt, nach Umstellung auf Protokoll = LPT, Warteschlange = LPT1 wird weder gesendet noch gedruckt.

Ich vermute, dass der Druckauftrag bei RAW gesendet werden kann und nach Umstellung auf LPT gedruckt (vorher versendet) wurde, wenn man das immer im Wechsel macht, dann kann man drucken, aber das kann es ja auch wohl nicht sein.

NPS011172
Telekom hilft Team
Hallo misterknister,
 
Kommt da noch was? Eventuell ein Firmware Update, dass diese Probleme behebt?

Wir hoffen sehr, dass da noch etwas kommt. Aber ob, wann und in welchem Zeitrahmen man damit rechnen könnte ist uns leider nicht bekannt. Eine Möglichkeit der Einflussnahme darauf haben wir auch nicht.
Hallo
Gibt es irgendwo Info, welche Drucker mit dem Speedport W 921V funktionieren?
Telekom hilft Team
Hallo schofför,
herzlich willkommen im Serviceforum.
 
Gibt es irgendwo Info, welche Drucker mit dem Speedport W 921V funktionieren?

Uns liegt leider keine Liste kompatibler Drucker vor. Aufgrund der Vielzahl der angebotenen Modelle dürfte es auch schwierig sein, so eine Liste zu erstellen.
 
Generell gilt es diese Punkte zu beachten, wenn Sie einen USB-Drucker einrichten und ihn als Netzwerkdrucker nutzen möchten:
 


  • Es werden nur Drucker unterstützt, die sich unter der Geräteklasse „Drucker“ ansprechen lassen. Für einige Multifunktionsgeräte trifft das nicht zu.

  • Der Speedport W921 V unterstützt keine hostbasierte Drucker

  • Unter Umständen ist die Nutzung des Statusmonitors nicht möglich.


das wars jetzt aber nicht endgültig oder?!?!

wann kommt da noch was???

mein drucker geht immer noch nicht!!!

sorry, nicht dass ich lüge, 1/4 Seite kommt immer !!!
Telekom hilft Team
Hallo hzu984 und herzlich willkommen hier im Forum.
 
das wars jetzt aber nicht endgültig oder?!?!

wann kommt da noch was???

Wenn Sie unseren Beitrag vom 26. Juli 2013 (14:30 Uhr) meinen: Ja, der ist weiterhin gültig.
Hallo,
hzu984 meinte sicherlich: Wird noch an dem Problem gearbeitet? Kann man auf verbesserte Software hoffen, die alle Drucker unterstützt?
Telekom hilft Team
Hallo schofför,
 
Wird noch an dem Problem gearbeitet? Kann man auf verbesserte Software hoffen, die alle Drucker unterstützt?

Wir gehen davon aus, dass die Softwareentwickler an weiteren Verbesserungen der Firmware arbeiten. An welcher Stelle in deren Prioritätenliste die Druckerproblematik steht, wissen wir allerdings nicht. Eine Softwareversion, die alle auf dem Markt befindliche Drucker unterstützt, wird unserer Einschätzung nach wohl nicht realisierbar sein.
Wie ist der Stand der Dinge in Bezug auf dieses Problem?? Am 19.9.2012 schrieb hier im Forum ein Mitarbeiter der Telekom man solle sich einen Printserver kaufen.Warum verschickt nicht die Telekom mit jedem W921v einen solchen???Denn laut Aussage des Mitarbeiters sollen die Teile für unter 30 Euro erhältlich sein.Sollte doch kein Problem sein.
Telekom hilft Team
Wie ist der Stand der Dinge in Bezug auf dieses Problem??
Siehe unsere Antwort vom 18. Oktober 2013 15:22 in diesem Thread.
Hmm,wenn es mit einer Firmware immer noch nicht klappt wie wäre es denn mit den billigen Printservern?? ( siehe Eintrag vom 19.9.2012 vom Telekomteam)
Hallo,

das genze geschreibe is ja ganz schön und gut.
Fakt ist gestern habe ich den (für mich) neuen Seedport W921V installiert und genau dieses Problem.
Offensichtlich gibt es nur diese Forenteilnehmer die dieses Problem haben.
Der Technische Support hat mich an eine Kostenpflichtige Hotline verwiesen mit der Begründung " Dies ist eine Sofwareeinstellung einer Fremdsoftware, diese ist nicht im kostenlosem Support der Telekom inbegriffen."

Das kann es doch nicht sein...

Der Anruf kostet ca fünf Euro, bin gespannt ob dann das Problem gelöst wird.
Warscheinlich muß ich dann erst unterschreiben das Ergebnis hier nicht zu Posten....

Sorry Telekom das ist schade, bin bei euch geblieben war offensichtlich nicht gut.

Übrigens die Leute im Telekomladen haben mit diesen Speedport wärmstens empfohlen....

Wann kommt der Nachfolger der wieder funtioniert?!?...