Speedport W921V Portweiterleitung

Hallo zusammen,

seit heute ist mein Speedport W921V am Netz. Soweit so gut und zufrieden bin ich bis jetzt auch.

Nur habe ich folgendes Problem:
Ich besitzte eine Lichtersteuerung die ich über das Internet steuern kann, dazu habe ich eine DynDns Adresse und eine Portweiterleitung auf den entsprechenden PC eingerichtet. Mein iPhone zeigt an das ich bis zum Router komme, jedoch leitet der Speedport W921V mich nicht auf den PC weiter.

Habe folgende Ports benutzt: 6018 und 6019 (TCP)

Sind diese Ports evtl. reserivert?

P.S.: Gleiche Konfiguration funktioniert mit dem Speedport W920V einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Dominic S.
Ich habe, im grunde, dasselbe Problem.
Allerdings geht bei mir der Port 80 nicht. Port 21 wiederrum funktioniert problemlos.
Port 80 hat beim W920V ebenfalls problemlos funktioniert.

Ich hab den Eindruck das da ein Bug in der Software vorliegt.

Ich habe, im grunde, dasselbe Problem.
Allerdings geht bei mir der Port 80 nicht. Port 21 wiederrum funktioniert problemlos.
Port 80 hat beim W920V ebenfalls problemlos funktioniert.

Ich hab den Eindruck das da ein Bug in der Software vorliegt.

Wieso willst du Port 80 weiterleiten???
Port 80 ist für HTTP (Webserver)
Hast du probleme Internetseiten zu öffnen???
Mir ist klar das Port 80 ein Webserver ist.
Ich hab ja auch einen kleinen den ich für Private zwecke nutze und der nun nicht mehr geht.
Ach so du kannst auf deinen von aussen nicht mehr zugreifen?
Wenn Port 21 funktioniert würde ich einen Bug fast ausschliessen.
Und was solls sonst sein?
Port 21 geht nur Port 80 nicht. Kann auch die Firewall sein aber die kann man ja leider nichtmal testweise deaktivieren.
So, folgende neue Infos.

Die Portweiterleitung funktioniert.
Das Problem ist jedoch, ich selber kann meine DynDNS Domains von hier aus nicht aufrufen. Rufe ich sie vom iPad per UMTS auf ist sie problemlos erreichbar.

Was man nun machen kann ist folgendes.
In der Hosts Datei vom Windows eine Umleitung der Domain auf die interne IP Adresse umzuleiten wohin der Port gehen soll. Dies empfehle ich aber nur denjenigen die wissen was sie tun.

Ich hoffe das der Fehler beim der nächsten Firmware behoben wird, denn so weiß man nie ob die Domain von außen erreichbar ist oder nicht (der PC leitet ja direkt zur internen IP und geht gar nicht erst über das Internet raus.

@ dominics
Ich vermute selbe Vorgehensweise könnte bei Dir auch hilfreich sein.
Hallo,


ich habe das selbe Problem. :-(
Habe seit gestern den 921V und kann nun auch nimmer auf mein NAS (NV+ von Netgear) zugreifen. Beim 504V, den ich davor hatte, wurde er sofort als Webserver erkannt und der Port 80 dementsprechend frei geschaltet. Ging ohne Probleme. Einer ne Idee, was ich noch versuchen könnte? Die Portfreigabe sieht auch ein wenig anders beim 921V aus. Vielleicht mach ich ja auch nur nen Fehler oder die Firmware hat tatsächlich nen Bug...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Keiner eine Idee, wie man die Port's frei gibt oder besser welche Einstellung man für einen Webserver machen muss?
Die Erklärungen und Hinweise in der Bedienanleitung ab S. 129 helfen nicht weiter?

Gruß Ulrich

Die Erklärungen und Hinweise in der Bedienanleitung ab S. 129 helfen nicht weiter?

Gruß Ulrich


Nein, leider nicht. Ich benötige lediglich Port 80 für einen Webserver. Gibt man bei Port Umleitung und Port Weiterleitung 4x Port 80 in einer Zeile bei TCP ein? Warum eigentlich 4 Felder hintereinander? Was ist eine dynamische Portweiterleitung? Ich kenne das so nicht und der Premiumsupport der Telekom kostet 1,24€/min! Sonst hat da keiner Ahnung. Und ich meine, das dass besser beschrieben gehört, da es normaler weise keine große Hürde sein sollte!!!
Ein Problem scheint zu sein, das der Router von intern nicht auflöst. Vom Handy (Web Internet) aus kann ich bei 4x Port 80 Freigabe (4x 80 hintereinander in der selben Zeile) auf mein NAS zugreifen. Vom Rechner, der mit am Lan und somit am Router (W921V) hängt, geht es nicht. Beim 504V war das ohne Probleme möglich. Da fehlt wohl ein interner Port oder so. Wenn ich mit einem externen Rechner auf das Nas zugreifen möchte wird das zwar erkannt und ich kann meine Zugangsdaten eingeben aber mehr dann auch nicht. Das Webinterface bekomme ich nicht zu sehen und der Browser läuft und läuft jedoch ohne was anzuzeigen. Beim Handy geht es prima und schnell. Wo liegt da bloß der Fehler??? Es nervt echt, da wie gesagt das alles ohne Probleme beim 504V lief und schnell eingerichtet war....

Vielen Dank für Tip's und Hilfe!!!!!!! Fröhlich
Du hast meine Beiträge weiter oben gelesen?
Ich habe genau das selbe Problem bereits erläutert und auch eine Möglichkeit beschrieben wie man dies umgehen kann. Ein Techniker will sich bei mir noch mal melden nachdem er die Problematik selber getestet hat.

Bis dahin bleibt einem nur die Möglichkeit die Host Datei anzupassen.
....klingt vielleicht blöde, hat die Telekom in diesem Bereich die Firmware weiter "beschnitten", weil sie demnächst ihr eigenes vorkonfiguriertes NAS System anbietet und den W921V dafür "optimiert" hat und in Folge die "herkömmlichen Methoden"
sagen wir mal etwas vernachlässigt....??

J.B.
Telekom Experte
Aus dem eigenen Netz kann man Portweiterleitungen nur testen, wenn der Router eine Art Loopback-Funktion hat.
Siehe auch hier: http://www.router-forum.de/board-faq-s-und-how-to-s/thread-nat-loopback-bei-ftp--und-webserver-hinte...
Dieser hat sie nicht genauso wie fast alle anderen Router der Telekom.
Wenn es bei einigen Ports doch mal funktioniert, weiß ich nicht warum. Geändert wird daran jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nichts.

Und wenn die Kennungsabfrage eines Servers kommt, dann ist man auf dem Server ja schon drauf. Warum es dann nicht weiter geht kann ich mir auch nicht erklären. Aber wenn die Portweiterleitung nicht laufen würde, würde es von gar keinem externen gerät gehen.

Im übrigen sind bei der Weiterleitung mehrere Felder, um ganze Bereiche weiterleiten zu können (von - bis). Will man nur einen Port weiterleiten, kommt eben überall der gleiche rein.

Gruß
erbze
Also Port 80 scheint zu funktionieren und man kommt problemlos auf das Nas, aber nur mit einem Smartphone. Beim Rechner (egal welcher Browser)kann man sich noch beim NAS einloggen und das war es dann. Kein Webinterface. Habe noch den Port 443 frei gegeben, jedoch geht es auch nicht. Wo liegt bloß der Fehler? Weiß nimmer weiter.
Tach.
Habe ein QNAP mit Webserver am 921 versucht und ähnliche Probleme erlebt.

Du kannst mal in deinen Broweser nicht die Dyndns-Adresse eingeben, sondern direkt die IP. Sollte so etwas wie 192.168.2.xxx sein.

Bei meinem QNAP klappte das exakt 5 Minuten, dann war es komplett weg und kein Zigriff mehr möglich. weder von innen (über die lokale IP) noch von außen (über die Dyndns Adresse).

Der Server ist leider essentiell für mich und da die Portfreischaltung bzw. die ganze Firmware auf diesem gebiet zu buggy erscheint, schicke ich den Speedport morgen zurück.
Mit dem 920 funktioniert es ohne Probleme.

Den Mietservice habe ich schon heute per Fax gekündigt.

BG
Tuennes
Habe auch gerade mein 921v bekommen Keine Portweiterleitung funktioniert. Mein NAS ist von aussen nicht ansprechbar. Mit dem 920v einwandfrei.
Hab auch das Problem seit FW 1.08 bis 1.17 immernoch. Bei mir hat es nicht funktioniert
egal ob der Client von draussen oder innerhalb des LAN auf dem Server zuzugreifen versuchte und egal welche Portnummer und Protokolltyp eingegeben habe. Siehe auch hier: http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/w-921v-por...
Hat jemand eine Lösung gefunden ausser den Router zurückzugeben ein ein neuer zu kaufen ?
Hallo zusammen,

die Portweiterleitung ist eine Katastrophe, einzig die Weiterleitung des Port 80 funktioniert. Über ddns spreche ich so meinen Webserver auf einem NAS an.

Leider kann ich bei der Portweiterleitung selten alle Rechner sehen und damit auch nicht auswählen, virtuelle PC sind reine Glücksache… So ein Mist.

Schöne Pfingsten
Hallo zusammen,

das Problem wird derzeit intern untersucht.

Kurzfristige Abhilfe:

- Reset aller Einstellungen (Einstellungen/Problembehandlung/Zurücksetzen aller Einstellungen/Werkseinstellungen)

- neu konfigurieren

Danach sollte es funktionieren.

Viele Grüße.
Hallo!

Seit gestern bin ich wieder Telekomkunde und habe mir ebenfalls den W921V gemietet.
Nun habe ich genau dasselbe Problem: Die Portweiterleitung funktioniert nicht. Die üblichen Probleme kann ich ausschließen, so habe ich den Zugriff auch außerhalb meines LANs per Smartphone (über 3G) ausprobiert.
Den gutgemeinten Ratschlag der Telekom, alles zurückzusetzen (letztes Posting) habe ich auch befolgt. Es war viel Arbeit alles wieder einzurichten, aber von Erfolg war die Aktion nicht gekrönt. Es sind seit dem letzten Posting der Telekom wieder über drei Wochen ins Land gegangen. Gibt es denn mittlerweile Informationen über eine neue stabiliere Firmware? Ich benutzen die aktuellste Version (17).

Viele Grüße
worstcase
Hallo

ich betreibe den W921V mit Firmware 1.17 und habe keinerlei Probleme mit der Portweiterleitung.
Ich habe eine NAS, eine Wlan-Webcam und drei PC eingerichtet, es läuft völlig problemlos.
Auch die aktualisierung der DynDNS-IP läuft absolut zuverlässig.

Port 80 ist von extern nicht weiterleitbar, das können aber viele Router nicht. Sie verwenden ihn ja für ihre interene Webseite.
Nehmt halt 81 oder so von extern, dann läufts.
Habe das selbe Problem habe nen "Webserver" im Keller stehn und den Port 80 weitergeleitet, von "außen" kann ich über 3G zurgreifen andere Leute haben auch Zugriff drauf, intern ausm netz sind die DynDNS Seiten nicht zu erreichen!

die interne HostDatei zu konfigurieren und das auch noch für jeden Rechner kann ja nicht die Lösung sein! hatte das ganze vorher schonmal Testweise an nem W723b da lief es auch Problemlos, selbst aus der VM!

Die Telekom sollte hier schnellsten abhilfe schaffen! Die Firmware ist ja eh ne Katastrophe, allerdings hat man als Entertain und VOIP Kunde nicht wirklich möglichkeit ein anderes Gerät zu nutzen.
Gelöschter Nutzer

intern ausm netz sind die DynDNS Seiten nicht zu erreichen!

Das ist so gewollt.

hatte das ganze vorher schonmal Testweise an nem W723b da lief es auch Problemlos

Glaube ich nicht, NAT loopback geht bei keinem aktuellen Speedport.
Aha das ist so gewollt? Und warum? Weil die Telekom meint alle Kunden sind Noobs?

Und ob du es glaubst oder nicht am W723 gings, warum weiß der Geier...