Verlust der DSL Synchronisierung

Hallo, 

 

Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt. 

 

In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?

 

Gruß 

 

Christian 

 

 

 

 

 

 

Welchen Tarif hast du? 
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

 

 

 

Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?

 

Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

 

 

 

Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

 

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

 

Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?


@Chr1st14n  schrieb:

Hallo, 

 

Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt. 

 

In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?

 

Gruß 

 

Christian 

 

 


Am besten erstmal das Heimnetzwerk überprüfen.

 

Damit wir dir dabei helfen können, brauchen wir aber mehr Informationen, mit denen du ziemlich geizt Zwinkernd

 

Also sag erstmal welchen Tarif du hast, welchen Router, Firmwarestand und sind ggf Powerlines im Einsatz?
Was steht im Routerlog?

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @Chr1st14n,

ich schließe mich hier meinen Vorrednern an. Solche Abbrüche werden gar nicht so selten von Endgeräten im eigenen Heimnetzwerk ausgelöst.
Infos zu den genutzten Geräten wären daher sehr wichtig.

Wenn Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder ausfüllen und mir im Anschluss kurz Bescheid geben, dann kann ich mir parallel auch schon mal anschauen, was zu den Störungsmeldungen bisher notiert wurde, und ich kann prüfen, ob ich Auffälligkeiten auf der Leitung sehe.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Mein Tarif ist Magenta M mit Entertain, Im Haushalt befindet sich eine TAE, an diese ist eine FritzBox 7430 angeschlossen. Die Firmware ist aktuell. Im Moment ist der Anschluss mit 59484/12736 kbit/s synchronisiert. 

 

An der Box sind der Entertain receiver, PC, XBOX und Ikea trådfri angeschlossen. Dlan oder ähnliches wird zumindest in meiner Wohnung nicht genutzt.

 

Dientypische Fehlermeldung ist:

 

DSL antwortet nicht (keine Synchronisierung) 

Internetverbindung wurde getrennt

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

DSL Synchronisierung beginnt (Training) 

 

Das dauert dann im Schnitt 3 Minuten, irgendwann nach 10 Minuten bis 2 Tagen bricht die Verbindung ab und es geht von vorne los.

 

Im Routerlog sind keine crc Fehler zu sehen. 

@Chr1st14n  Entferne temporär den Bewegungsmelder und beobachte die Synchronisation 

Es ist nirgends ein Bewegungsmelder vorhanden

@Chr1st14n  schrieb:
Es ist nirgends ein Bewegungsmelder vorhanden

@Chr1st14n  Den da meine ich. (Ikea trådfri) Ist das keiner

Telekom hilft Team
Hallo @Chr1st14n,

ich habe die Leitung durchgemessen und ein starkes Rauschen feststellen können.
Zur weiteren Eingrenzung habe ich ein Störungsticket eröffnet und den zuständigen Diagnoseplatz hinzugezogen.
Ich hoffe, wir kriegen schnell heraus wo die Ursache liegt.


Grüße Detlev K.

Seit kurzem wieder permanente Verbindungsabbrüche ohne erkennbaren Grund... Von der Servicedame mit "tauschen Sie mal das Kabel" abgespeist worden und Ticket ist nun geschlossen. Nicht sehr hilfreich... 

Telekom hilft Team
Hallo @Chr1st14n,

dann müssen wir noch einmal ran. Die Leitungswerte sind nicht gut.
Ich habe ein neues Ticket aufgenommen.


Grüße Detlev K.