crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.09.2019 22:23
Hallo,
Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt.
In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?
Gruß
Christian
25.09.2019 22:26
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
25.09.2019 22:27
@Chr1st14n schrieb:Hallo,
Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt.
In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?
Gruß
Christian
Am besten erstmal das Heimnetzwerk überprüfen.
Damit wir dir dabei helfen können, brauchen wir aber mehr Informationen, mit denen du ziemlich geizt
Also sag erstmal welchen Tarif du hast, welchen Router, Firmwarestand und sind ggf Powerlines im Einsatz?
Was steht im Routerlog?
VG
25.09.2019 22:47
25.09.2019 23:13
Mein Tarif ist Magenta M mit Entertain, Im Haushalt befindet sich eine TAE, an diese ist eine FritzBox 7430 angeschlossen. Die Firmware ist aktuell. Im Moment ist der Anschluss mit 59484/12736 kbit/s synchronisiert.
An der Box sind der Entertain receiver, PC, XBOX und Ikea trådfri angeschlossen. Dlan oder ähnliches wird zumindest in meiner Wohnung nicht genutzt.
Dientypische Fehlermeldung ist:
DSL antwortet nicht (keine Synchronisierung)
Internetverbindung wurde getrennt
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
DSL Synchronisierung beginnt (Training)
Das dauert dann im Schnitt 3 Minuten, irgendwann nach 10 Minuten bis 2 Tagen bricht die Verbindung ab und es geht von vorne los.
Im Routerlog sind keine crc Fehler zu sehen.
26.09.2019 08:25
@Chr1st14n Entferne temporär den Bewegungsmelder und beobachte die Synchronisation
26.09.2019 12:25
26.09.2019 12:40
@Chr1st14n schrieb:
Es ist nirgends ein Bewegungsmelder vorhanden
@Chr1st14n Den da meine ich. (Ikea trådfri) Ist das keiner
27.09.2019 20:27
28.09.2019 21:08 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 21:09 durch den Autor
Seit kurzem wieder permanente Verbindungsabbrüche ohne erkennbaren Grund... Von der Servicedame mit "tauschen Sie mal das Kabel" abgespeist worden und Ticket ist nun geschlossen. Nicht sehr hilfreich...
28.09.2019 21:29
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.