Glasfaser Anschluss Bestellt Benötige Hilfe. #Glasfaser für Achim

Hallo. Ich habe ein 1 GB Glasfaser Anschluss am 21.9.2021 bestellt, und bei uns wird zurzeit ausgebaut. Telekom und der ausbau Partner Glasfaser Nordwest haben bereits mein Auftrag erhalten. Nun fehlt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter da ich zur Miete wohne. Die Telekom und die Glasfaser Nordwest benötigt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter. Gibt es da evt. ein muster oder ein Vordruck für die Zustimmung des Ausbaus dann bräuchte er das nur ausfüllen und zu Telekom und Glasfaser Nordwest senden. Ich habe mal noch Fotos und links hinzugefügt.
 
 
Schon mal Danke für eure Hilfe Gruß Kevin 

Es gibt keinen Vordruck. 
Du hast bei der Bestellung seine email angegeben müssen, dorthin kam die Zustimmung der er elektronisch zustimmen muss. 


@Kevin Noebels  schrieb:
Nun fehlt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter da ich zur Miete wohne. Die Telekom und die Glasfaser Nordwest benötigt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter.

Wohnst Du in einem gemieteten Einfamilienwohnhaus? Was sagt der Vermieter, lässt er das zu?

Oder in einer gemieteten Eigentumswohnung? Was sagen der Vermieter und die anderen Eigentümer - ist der Anschluss abgenickt?

Ggf. gibt es auch eine Hausverwaltung, die sich um solche Aspekte kümmert.

 

Vielleicht ist die Bereitschaft zur Zustimmung ja grundsätzlich vorhanden, aber vielleicht ist das elektronische Zustimmungsverfahren etwas, wo der Vermieter/die Hausverwaltung "Computer-Hilfe" benötigt, vielleicht kannst ja sogar Du die geben. Ist aber Spekulation. Frag nach...

Achja und die Anlagen sollten rausgenommen werden. Dort steht deine private Adresse drin. 

Das gleiche solltest du mit deinem Beitrag auf Facebook auch tun. Seine Adresse öffentlich auf Facebook zu stellen ist nie eine gute Idee. Noch dazu mit der Auftragsnummer kann damit Unsinn angestellt werden. 

Ich habe eben alle Anhänge entfernt.

 

@Kevin Noebels: Sofern Du die persönlichen Daten unkenntlich machst, kannst Du die Anhänge wieder ins Posting einfügen.

Leider besitzt  der Hausverwalter keine E-mail Adresse  der ist  ur telefonisch zu erreichen. 

Gelöschter Nutzer

@Kevin Noebels Eigentlich sollte, wenn du als Mieter eine Vorbestellung aufgibst in dieser auch die Kontaktmöglichkeit mit dem Eigentümer mit angegeben werden. Dieser wird dann durch die Telekom direkt kontaktiert. 

Wir wohnen  in ein Mehrfamilienhaus  mit insgesamt  4 Parteien.  Am Telefon  sagte er mir das der Anschluss  kein Problem  darstellen würde.

Gelöschter Nutzer

@Kevin Noebels Ok, dann hast du keine schriftliche Vorbestellung mit einer POM oder PSM Nummer? 

Eine Auftragsbestätigung  habe ich per Mail erhalten  mit der 12 stelligen Zahlen und Buchstaben Kombination 

20220111_094837.jpg

Gelöschter Nutzer

@Kevin Noebels Alles klar, dann einfach noch abwarten. War schon jemand zur Auskundung bei dir oder hat sich schon angemeldet? Momentan steht ihr ja noch auf "Planung", also da wird eh noch Kontakt mit dir und dem Eigentümer aufgenommen. 

 

Um ganz sicher zu gehen ruf mal bei den Kollegen an. 

 

0800 22 66100

ich werde die adressen etc. schwärzen und nochmal hochladen.

Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer

Die von dieser Nummer 0800 22 66100 haben mir gesagt ich soll GFNW anrufen habe ich auch gemacht, die GFNW wollten gestern zurückrufen was sie aber nicht gemacht haben.

Inkedbandicam 2022-01-11 01-26-17-757_LI.jpg

Inkedbandicam 2022-01-11 01-26-22-729_LI.jpg

Inkedbandicam 2022-01-11 01-29-07-105_LI.jpg

  

bandicam 2022-01-11 01-26-47-665.jpg

bandicam 2022-01-11 01-28-38-397.jpg

bandicam 2022-01-11 10-29-52-370.jpg

Guten Tag und danke für das kurze Gespräch!  @Kevin Noebels 

 

Wie am Telefon besprochen, benötigen wir das Einverständnis vom Eigentürmer - ich vermute stark, dass dieser nicht erreicht wurde.

 

Die Kontaktdaten von der entsprechenden Abteilung liegen Dir vor, hier bitte einmal melden und ggf. die Rufnummer vom Eigentürmer durchgeben.

 

Anschließend geht alles seinen Weg. Fröhlich

 

Sollte etwas nicht klappen, gib mir bitte Bescheid.

 

Mit freundlichen Grüßen

Luca Br.


@Kevin Noebels  schrieb:

Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer


Ohne email des Vermieters ist eine Eingabe der Bestellung gar nicht möglich. Was hast du da eingegeben? 

oder über die Hotline bestellt? 
dann wurde da schmu eingegeben, dass erklärt das alles.

 

Ohne email, klappt das nicht. 

Hallo.  Nach unserem Gespräch habe ich gleich die Hausverwaltung angerufen. Der Verwalter hat die papiere bei sich auf dem Tisch liegen und kümmert sich sofort drum das die Genehmigung rausgeht

 

MFG Kevin Noebels

[Hier stand eine nicht vorhandene E-Mail-Adresse]

 

---

Hinweis: Da diese E-Mail-Adresse "theoretisch" vielleicht sogar existiert, habe ich die mal entfernt. 

Aber ich habe die tel. nr  und adresse eingegeben

Gelöschter Nutzer

@Kugic  schrieb:

@Kevin Noebels  schrieb:

Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer


Ohne email des Vermieters ist eine Eingabe der Bestellung gar nicht möglich. Was hast du da eingegeben? 

oder über die Hotline bestellt? 
dann wurde da schmu eingegeben, dass erklärt das alles.

 

Ohne email, klappt das nicht. 


Das geht schon, man gibt seine eigene an , druckt die Unterlagen aus und legt sie dem vermieter vor. Haben solche Fälle sehr oft wo Oma/Opa XXX halt keine Emails nutzen.

@Kevin Noebels 


@Kevin Noebels  schrieb:

Hallo.  Nach unserem Gespräch habe ich gleich die Hausverwaltung angerufen. Der Verwalter hat die papiere bei sich auf dem Tisch liegen und kümmert sich sofort drum das die Genehmigung rausgeht


Prima. Fröhlich Die E-Mail-Adresse im Formular sollte eher als Platzhalter dienen, denke ich mal.

 

Greetz

Stefan D.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Das geht schon, man gibt seine eigene an , druckt die Unterlagen aus und legt sie dem vermieter vor. Haben solche Fälle sehr oft wo Oma/Opa XXX halt keine Emails nutzen.

In der GBGS kann das aber nicht archiviert werden, wenn hier unterschrieben wird. 
Da bleibt höchstens noch das über die Auskundung der NE4 laufen zu lassen. Das passiert aber erst ab 3 WE. 

Leider konnte man kein vertrag abschließen ohne E-Mail da habe ich mir eine ausgedacht, die es hoffentlich nicht gibt 😅

Gelöschter Nutzer

@Kevin Noebels  schrieb:

Leider konnte man kein vertrag abschließen ohne E-Mail da habe ich mir eine ausgedacht, die es hoffentlich nicht gibt 😅


Na super, Eigentor.

 

Hättest deine genommen, ausgedruckt oder an den Vermieter weitergeleitet.