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11.01.2022 02:00 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 09:02 von Andreas__
11.01.2022 05:29
Es gibt keinen Vordruck.
Du hast bei der Bestellung seine email angegeben müssen, dorthin kam die Zustimmung der er elektronisch zustimmen muss.
11.01.2022 06:07
@Kevin Noebels schrieb:
Nun fehlt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter da ich zur Miete wohne. Die Telekom und die Glasfaser Nordwest benötigt aber noch die Zustimmung von unserem Vermieter.
Wohnst Du in einem gemieteten Einfamilienwohnhaus? Was sagt der Vermieter, lässt er das zu?
Oder in einer gemieteten Eigentumswohnung? Was sagen der Vermieter und die anderen Eigentümer - ist der Anschluss abgenickt?
Ggf. gibt es auch eine Hausverwaltung, die sich um solche Aspekte kümmert.
Vielleicht ist die Bereitschaft zur Zustimmung ja grundsätzlich vorhanden, aber vielleicht ist das elektronische Zustimmungsverfahren etwas, wo der Vermieter/die Hausverwaltung "Computer-Hilfe" benötigt, vielleicht kannst ja sogar Du die geben. Ist aber Spekulation. Frag nach...
11.01.2022 06:51
Achja und die Anlagen sollten rausgenommen werden. Dort steht deine private Adresse drin.
Das gleiche solltest du mit deinem Beitrag auf Facebook auch tun. Seine Adresse öffentlich auf Facebook zu stellen ist nie eine gute Idee. Noch dazu mit der Auftragsnummer kann damit Unsinn angestellt werden.
11.01.2022 09:03
Ich habe eben alle Anhänge entfernt.
@Kevin Noebels: Sofern Du die persönlichen Daten unkenntlich machst, kannst Du die Anhänge wieder ins Posting einfügen.
11.01.2022 09:36
Leider besitzt der Hausverwalter keine E-mail Adresse der ist ur telefonisch zu erreichen.
11.01.2022 09:37
@Kevin Noebels Eigentlich sollte, wenn du als Mieter eine Vorbestellung aufgibst in dieser auch die Kontaktmöglichkeit mit dem Eigentümer mit angegeben werden. Dieser wird dann durch die Telekom direkt kontaktiert.
11.01.2022 09:39
Wir wohnen in ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 4 Parteien. Am Telefon sagte er mir das der Anschluss kein Problem darstellen würde.
11.01.2022 09:44
@Kevin Noebels Ok, dann hast du keine schriftliche Vorbestellung mit einer POM oder PSM Nummer?
11.01.2022 09:49
Eine Auftragsbestätigung habe ich per Mail erhalten mit der 12 stelligen Zahlen und Buchstaben Kombination
11.01.2022 09:55 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 10:02 durch den Autor
@Kevin Noebels Alles klar, dann einfach noch abwarten. War schon jemand zur Auskundung bei dir oder hat sich schon angemeldet? Momentan steht ihr ja noch auf "Planung", also da wird eh noch Kontakt mit dir und dem Eigentümer aufgenommen.
Um ganz sicher zu gehen ruf mal bei den Kollegen an.
11.01.2022 10:39
ich werde die adressen etc. schwärzen und nochmal hochladen.
11.01.2022 10:42
Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer
11.01.2022 10:45
Die von dieser Nummer 0800 22 66100 haben mir gesagt ich soll GFNW anrufen habe ich auch gemacht, die GFNW wollten gestern zurückrufen was sie aber nicht gemacht haben.
11.01.2022 10:47
11.01.2022 14:03
Guten Tag und danke für das kurze Gespräch! @Kevin Noebels
Wie am Telefon besprochen, benötigen wir das Einverständnis vom Eigentürmer - ich vermute stark, dass dieser nicht erreicht wurde.
Die Kontaktdaten von der entsprechenden Abteilung liegen Dir vor, hier bitte einmal melden und ggf. die Rufnummer vom Eigentürmer durchgeben.
Anschließend geht alles seinen Weg.
Sollte etwas nicht klappen, gib mir bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
11.01.2022 16:17
@Kevin Noebels schrieb:
Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer
Ohne email des Vermieters ist eine Eingabe der Bestellung gar nicht möglich. Was hast du da eingegeben?
oder über die Hotline bestellt?
dann wurde da schmu eingegeben, dass erklärt das alles.
Ohne email, klappt das nicht.
11.01.2022 16:20
Hallo. Nach unserem Gespräch habe ich gleich die Hausverwaltung angerufen. Der Verwalter hat die papiere bei sich auf dem Tisch liegen und kümmert sich sofort drum das die Genehmigung rausgeht
MFG Kevin Noebels
11.01.2022 16:29 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2022 16:38 von Stefan D.
[Hier stand eine nicht vorhandene E-Mail-Adresse]
---
Hinweis: Da diese E-Mail-Adresse "theoretisch" vielleicht sogar existiert, habe ich die mal entfernt.
11.01.2022 16:32
Aber ich habe die tel. nr und adresse eingegeben
11.01.2022 16:54
@Kugic schrieb:
@Kevin Noebels schrieb:
Die Kontaktdaten habe ich mit gesendet. Nur das Problem ist das der Vermieter keine E-Mail-Adresse hat nur eine Telefonnummer
Ohne email des Vermieters ist eine Eingabe der Bestellung gar nicht möglich. Was hast du da eingegeben?
oder über die Hotline bestellt?
dann wurde da schmu eingegeben, dass erklärt das alles.
Ohne email, klappt das nicht.
Das geht schon, man gibt seine eigene an , druckt die Unterlagen aus und legt sie dem vermieter vor. Haben solche Fälle sehr oft wo Oma/Opa XXX halt keine Emails nutzen.
11.01.2022 17:49
@Kevin Noebels schrieb:
Hallo. Nach unserem Gespräch habe ich gleich die Hausverwaltung angerufen. Der Verwalter hat die papiere bei sich auf dem Tisch liegen und kümmert sich sofort drum das die Genehmigung rausgeht
Prima. Die E-Mail-Adresse im Formular sollte eher als Platzhalter dienen, denke ich mal.
Greetz
Stefan D.
11.01.2022 17:53
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Das geht schon, man gibt seine eigene an , druckt die Unterlagen aus und legt sie dem vermieter vor. Haben solche Fälle sehr oft wo Oma/Opa XXX halt keine Emails nutzen.
In der GBGS kann das aber nicht archiviert werden, wenn hier unterschrieben wird.
Da bleibt höchstens noch das über die Auskundung der NE4 laufen zu lassen. Das passiert aber erst ab 3 WE.
11.01.2022 18:20
Leider konnte man kein vertrag abschließen ohne E-Mail da habe ich mir eine ausgedacht, die es hoffentlich nicht gibt 😅
11.01.2022 18:21
@Kevin Noebels schrieb:
Leider konnte man kein vertrag abschließen ohne E-Mail da habe ich mir eine ausgedacht, die es hoffentlich nicht gibt 😅
Na super, Eigentor.
Hättest deine genommen, ausgedruckt oder an den Vermieter weitergeleitet.
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