VDSL 50, Youtube kaum nutzbar langsam

Hallo,

ich wollte nochmal das Thema Youtube aufbringen. Es gibt immer mehr HD Inhalte im Netz, was für viele Leute (wie mich) ein großer Grund ist viel Geld für VDSL 25/50 auszugeben.
Die Downloadrate von guten Servern ist einfach unglaublich gut.Vimeo und andere Streaming Services laden wirklich sehr schnell.

Nur bleibt das Problem Youtube. 80% aller Videos laufen über Youtube, und dort gibt es auch immer mehr HD Content.
Es kann doch nicht sein das man mit VDSL 50, nichtmal ein drei minütiges 320p (niedrigste Auflösung)Video ansehen kann ohne vorher 20 Sekunden "buffern" zu lassen um es ruckel- und aussetzerfrei wiedergeben zu können! Ganz zu schweige von 720p Videos, dort dauert es teilweise die DREIFACHE Abspielzeit des Videos, bis man es abspielen kann.

Hat das immernoch etwas mit Cogent Peering vs. Telekom, und so zu tun? Was gedenkt die Telekom im Bezug auf dieses Problem zu unternehmen? Gibt es Workarounds? Vieleicht einen von der Telekom zur Verfügung gestellten Proxy?

Ich finde das wenn man den Preis für einen der schnellsten Internet Zugänge Deutschlands bezahlt, sollte man auch das gesamte Internet mit einer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit Nutzen können. Oder wenigstens im Bezug auf HD Youtube Video, mit einer im Alltag brauchbaren Geschwindigkeit.

Es wäre toll wenn ich ein paar Antworten vom Team, und Meinungen der Nutzer bekommen könnte!
Danke
scheiss auf google ich erwarte eine Lösung....
LLOOOOOLL xD
ist doch wahr... mit nem SMARTPHONE kann ich schneller als mit VDSL50 youtube videos schauen...
Gelöschter Nutzer
Die Lösung wurde dir genannt. Schönen Abend noch
Wenn du doch eine Lösung hast, wieso fragst du dann nach einer Lösung?
weil ich keinen "unsicheren" offenen Proxy von der Telekom nutze
das war lediglich ein Test- es gibt ja für firefox auch nen add on aber warum sollte ich das nutzen wenn ich eigentlich die Bandbreite haben müsste um es locker auf normalem Wege schauen zu können
Na klasse, jetzt sind wir wieder da angelangt, wo man einen Proxy nutzen muss. Das hat man früher einmal gemacht weil die Leitungen nach Übersee nicht gut ausgebaut waren. Jetzt darf man sich also wieder Konserven aus dem Netz ziehen, wenn man bei der Telekom ist.
Ich könnte ebenfalls nur noch brechen...... 55€(inkl. Geräte und Telefongebühren) bezahle ich monatlich und kann mit dsl 578 Speed Videos schauen... bzw. schafft es Congstar mit 3G Smartphone das zu bewältigen
der Artikel ist von 2011! Bis dato hat es der rote Riese nicht geschafft dort was zu tun???
Kanns nur wiederholen.
DSL 16.000 und schau mir 1080p Videos zu jeder Tageszeit ohne Puffern an...
@Burny dann klaust Du uns frech die Bandbreite Zwinkernd
Zumal ich nachts Playlisten laufen lasse? xD
evtl. ein Zusammenhang mit dem IPTV?! von wegen alle IPTV/Entertain Kunden gehen vor und Ihr Call and Surf Kunden könnt bitte auch zu einer anderen Zeit Youtube schauen
Ich benutze inzwischen ein VPN (hide.io) um YouTube HD Videos ohne ruckeln gucken zu können - dann klappt es auch an meinem VDSL25er - hat auch noch andere Vorteile Fröhlich
@Streifencarl: Bin auch nur Call&Surf Kunde mit ca. 13 MBit/s
das ist doch aber kein Zustand... es geht mir um das Prinzip!
Mit DSL 16 MBit konnte ich bei Versatel auch zu jeder Tageszeit 1080p Videos gucken. Jetzt habe ich ja das nahe der Lichtgeschwindigkeit liegende VDSL, gut zu erkennen am windschnittigen V, und kann gerade mal 480p gucken. Welch Segnung. Hey! Hat noch einer einen Link zum YouTube/Telekom Komplott-Blogeintrag, meine sind mir gerade ausgegangen...
@burny wie auch immer es hilft mir nicht das DU es nutzen kannst Zwinkernd
@Duni danke das ist mir nicht neu aber der Artikel ist von 2011!!! Ich hatte vor ca. 4 Wochen ungefähr keine Probleme mit youtube- es muss irgendwas umgestellt worden sein da bin ich mir recht sicher.


Ich klinke mich auch mal ein...mein Wechsel zur Telekom war durch den Geschwindigkeitsschub begründet und Youtube ist nun quasi unbrauchbar geworden. Dies ist eine bodenlose Frechheit..


Aber sowas von!

Frag doch mal Google, ob sie Dir einen Internetzugang zur Verfügung stellen wollen.

Kannst du auch was anderes als deiner dummen Kommentare abzugeben? Ist ja schon traurig, wie du als einziger -neben der Telekom- diese Frechheit bei einen über 20-seitigen-Thread noch verteidigst.

Youtube ist die meistgenutzte Videoplattform und ich erwarte, dass der größte Telekommunikationsanbieter in Deutschland wohl einen vernünftige Anbietung hinbekommt, wie JEDER andere Provider auch. Nicht umsonst zahlen wir alle horende Zahlen für diesen Service.

Und jetzt komm mir nicht wieder mit Google... wenn dich das Thema weder interessiert, noch betrifft, halt dich einfach raus.
Hallo zusammen,

wie ich sehe, können einige von euch nicht reibungslos Videos über Youtube schauen. Natürlich wollen wir euch hierfür keine Steine in den Weg legen und haben daher die Kapazitäten bereits aufgestockt. Ich bin sicher, es wird auch in Zukunft wieder Lösungen geben, die euch ein unbeschwerten Youtube-Abend ermöglichen. @ duni: Danke, dass du auf das Service-Forum verlinkt hast. Hier wurde die Thematik bereits aufgegriffen und heiß diskutiert.

Liebe Grüße
Melanie W.