Umstellung DSL 16 auf VDSL 50 Nix geht mehr!

Gelöst
Hallo,
am Donnerstag sollte unser Anschluss von DSL 16000 auf VDSL 50000 umgestellt werden. Um 8 klingelte kurz das Telefon, keiner dran. Verwunderung!? Danach war das Telefon weg, wenn man anruft, kommt sofort Sprachbox. Dann auf den Router geschaut (W723V Typ B Version 1.32), es war nur noch Power und WLAN an, DSL blinkt fast durchgängig mit kurzen Pausen. Der Zustand ist bis jetzt unverändert. Am Donnerstag um 11 die Hotline angerufen: "Das ist normal, dass nichts mehr geht. Wir haben ja geschrieben, bis 19 Uhr wird das freigeschaltet!" Naja....
Um 21 Uhr nochmal angerufen: "Das ist aber komisch. Da schreibe ich an die Spezialisten, sie werden sofort um 8 angerufen!" Naja...
Am Freitag um 13 Uhr mal nachgefragt:" Das tut mir leid, wurde ans falsche Team weitergeleitet, aber es ruft sie sofort jemand an!" Naja...
Um 18 Uhr eine SMS bekommen, dass sich erst am nächsten Werktag jemand drum kümmert! Naja...
Was kann das sein? Hatte schon Probleme bei der Umstellung auf 16000 und ne Woche keinen Anschluss. Da es auf IP umgestellt wurde, sollte ich den Splitter weglassen, bis mir ein Techniker sagte, dass ich einen speziellen Anschluss habe, wo der Splitter dazwischen sein muss. Jetzt heisst es von der Hotline, der Splitter muss auf jeden Fall weg. Habe beides ausprobiert, mit jeweils Neustart des Routers. Nix.
Hilft hier ein Reset? Es kann doch nicht so schwer sein, von DSL auf VDSL umzustellen, wenn vorher alles gut lief??? Ports wurden neue geschaffen, es war auch verfügbar....
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Irgendwie geht seit einigen Stunden plötzlich alles. Warum auch immer? Arbeiten die Techniker auch am Sonntag?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie sieht die DSL LED genau aus: leuchtet diese konstant?
Dann die Frage zur online LED: diese hat immer wieder Unterbrechungen?

Funktioniert denn das Internet oder geht gar nichts? Sollte dein Anschluss auf IP umgestellt worden sein (siehe Auftragsbestätigung oder auch Kundencenter), musst du dies im Router einstellen. Welchen Router verwendest du aktuell?

LG Patrik
(privates Profil)
Hallo Patrik,
wie schon geschrieben, ist der Router ein W723V TYP B mit der Version 1.32. Es leuchtet nur Power und WLAN konstant, die DSL-Leuchte blinkt 20-30x und macht dann kurz Pause. Wenn man den Logeintrag ausliest, dann sieht man, dass er versucht, sich anzumelden. Laut Router-Handbuch versucht er, sich zu synchronisieren.
Auf IP war ich schon umgestellt, da ich vorher DSL 16000 hatte. Bis zum Tag der Umschaltung funktionierte auch alles einwandfrei!!
Die online-Leuchte leuchtet gar nicht. Es geht nix mehr, weder Telefon noch Internet.
Gruß
Mike
:(

Würde am besten nochmal die 0800 330 1000 anrufen und die Störungsstelle verlangen, da der Router nicht synchron wird. So sollte das sicherlich nicht laufen...

LG Patrik
(privat)
Ich habe am Donnerstag zweimal, am Freitag zweimal und heute einmal bei der Störungsstelle angerufen, jedesmal wollte mich ein Techniker "sofort" zurückrufen.....Pustekuchen!!!
Dann kam ich heute noch zufällig am T-Punkt vorbei, die haben auch bei der Hotline angerufen, da hat dann auch ein Mädel zurückgerufen und den Super -Tipp gegeben, doch den Netzstecker zu ziehen. Auf die Frage, ob es denn heute noch was wird mit einem Techniker, wurde die Dame dann auch noch pampig!!!
Ist echt schlimm, dass die Telekom so eine Monopolstellung hat. Würde sie sich "echtem" Wettbewerb stellen müssen, wäre das Unternehmen längst Konkurs. Es interessiert einfach keinen an der Hotline, es wird viel versprochen, aber nix passiert!
Da kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen :/

Da Wochenenende ist, kann es ggf. etwas dauen, bis das Team sich kümmern kann. Wenn du nun keine Lust mehr hast, aktiv zu werden, kann ich es auch verstehen. Falls du doch noch etwas tun möchtest, sehe ich zwei Möglichkeiten:

1) Hotline wie oben erwähnt kontaktieren und auf eine technische Prüfung / Kontakt zu einem Techniker bestehen

2) nochmals eine Störung einstellen, mit dem Hinweis auf die Tarifumstellung & dass der Router seither trotz Neustart nicht synchron wird: www.telekom.de/stoerungsmeldung

Tut mir leid, trotzdem ein schönes Wochenende...

LG Patrik
(privates Profil)
Wie gesagt, hatte beide Punkte schon gemacht. Zweimal Störungen an der Hotline gemeldet und einmal im T-Punkt.
Und den sofortigen Rückruf eines Technikers hat man mir auch jedesmal versprochen. Meine Mittel sind halt erschöpft, die T-Mitarbeiter ubd Techniker interessiert das alles einen feuchten ......!
Deshalb dachte ich ja, mir könnte hier jemand helfen, der das Problem kennt und ob ein Reset des Routers helfen würde?
Dir auch ein schönes WE!
Mike
Ein Reset schadet nie, auch zurücksetzen des Gerätes kann helfen. Dabei gehen die gespeicherten Daten aber verloren.
Ich werde mal mit dem Reset warten. Ich habe noch die Hoffnung, dass sich Montag doch mal jemand von der Technik meldet und vielleicht Daten auslesen möchte....
Lösung
Irgendwie geht seit einigen Stunden plötzlich alles. Warum auch immer? Arbeiten die Techniker auch am Sonntag?
Viele Bereiche / Kollegen arbeiten 24h an 7 Tagen der Woche...
Das freut mich zu hören :)

Schönen Abend dir noch, lg!
Wenn es so bleibt, freue ich mich natürlich.
Gruß und Dir auch noch einen schönen Abend.
Mike
Hallo liebe telekom warum macht ihr es leuten so schwer nur weil ich einen anderen provider 1&1 gewählt habe.meine frau und ich warten schon seit 5 wochen auf unsere Freischaltung ich habe vorhin 1&1 nochmals angerufen weil ich wissen wollte warum das so lange dauert und sie sagten mir das die TELEKOM keine ports mehr frei hat...kann uns da einer helfenwenn es so weiter geht wende ich mich an die Bundesnetzagentur...
@ Benharber1979
Was hat Dein Problem mit dem Thema des Threads zu tun?
@Bernhaber1979
Ich glaube, Du hast da mehr Chancen, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, hier gejt es vielleicht unter. Aber zu den Ports kann ich nur sagen, dass auch wir länger auf freie Ports für VDSL warten mussten, nachdem das ganze Dorf "aufgerüstet" wurde. Die ersten Ports waren schnell weg, aber ca. 4 Monate später gab es neue. Fand ich aber nicht schlimm, wir hatten zumindest DSL. Und wir sind bei der Telekom, mit Festnetz und mobil. Und werden es bleiben, auch wenn man sich ab und an aufregen muss. Aber wenn man monatlich fast 200,- investiert, darf man das auch! ;-)

Zu meinem Fall noch. Um 8 hat heute ein sehr netter Techniker angerufen, der aber genauso überrascht war, dass unser Anschluß auf einmal funktioniert. Ich habe gesagt, dass sie jetzt bloß die Finger davonlassen sollen. Da hat er mir lachend zugestimmt. Daran gearbeitet hat er gestern jedenfalls nicht. Der Router hat scheinbar 3 Tage gebraucht, um sich zu synchronisieren. Oder es war "Pure Magic"... :-)
Egal, hauptsache es läuft wieder und ich kann wieder damit arbeiten.
Gruß
Mike