Telekom Rechnung erhalten

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 
ich habe heute einen Brief erhalten, mit der Info, dass bei mir seit zwei Jahren nichts eingezogen worden ist und das sie das jetzt nachholen. 
Das Problem ist nur, dass ich kein Kunde bei der Telekom bin. Das können sie gerne prüfen, ich habe in den letzten zwei Jahren nicht einmal über die Telekom gesurft. 
 
Jetzt wurde mir mehr als 300,00 € eingezogen, dass habe ich zurückgebucht. Wie kommt es das ihr nach zwei JAhren merkt, da haben wir vergessen abzubuchen. Hier liegt irgendwo ein Fehler. Ich habe in den letzten zwei Jahren, kein DSL oder Telefon von der Telekom genutzt, dass können sie auch prüfen. 
 
Ich weiß  jetzt leider nicht wie ich mir hier verhalten soll. Können sie mir weiterhelfen?
 
Viele grüße
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @HejamK,

ich danke für das Telefonat & nun ist endlich alles fertig - die Auszahlung kommt!

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@HejamK 

Woher hat die Telekom deine Bankdaten!?

Ich war mal von einer sehr langen Zeit Kunde bei der Telekom, wahrscheinlich wurden meine Daten nicht gelöscht!

Bitte im ursprünglichen Thread bleiben, habs zusammen getackert.

@Johannes P. musst nochmal ran. Zwinkernd


@HejamK  schrieb:

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, jetzt habe ich die nächste Rechnung erhalten in Höhe von 126,00 €. Das passiert jetzt nicht wirklich, oder?


Wenn es bei deiner Bank Leute gibt, mit denen man reden kann:

 

Deine Bank  hat das Recht, von der Telekom den Nachweis zu verlangen, dass sie ein Gültiges SEPA-Lastschriftmandat von dir hat.

Falls die Telekom das nicht liefert, aber weiterhin Abbuchungen vornimmt, muss die Bank bei der zuständige Aufsichtbehörde Beschwerde gegen die Telekom einreichen.

.

 

 

Telekom hilft Team
Hi @HejamK,

und ich hatte noch die Hoffnung, dass die du E-Mail noch nicht gelesen hattest... Sie war, fürs Protokoll, übrigens nicht von mir. Zwinkernd Aber besten Dank @CyberSW für das Zusammenführen.
Und an alle:
Ich bin weiterhin dran & die Korrektur ist eingeleitet!

Beste Grüße & auf bald,

Johannes P.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @HejamK,

ich danke für das Telefonat & nun ist endlich alles fertig - die Auszahlung kommt!

Grüße,

Johannes P.

Hallo habe eine Rechnung der Telekom für den August 2020 erhalten. Bin aber seit 20.7 2020 kein Kunde der Telekom mehr. Ich kann aber auch die Rechnung nicht im Kundencenter einsehen 

Hallo @gillan,

 

es kommt immer noch eine Schlussrechnung,

dann werden zu viel gezahlte Beiträge erstattet.

 

Gruß Gurke 

Alles klar, besten Dank 

Hallo @gillan,

schade zu lesen, dass Sie uns verlassen haben. Traurig

Das stimmt, die Schlussrechnung wird noch folgen. Meist ist die Rechnungsstellung schneller, als die Verarbeitung des aktuellen Auftrags. Sollte mit dem nächsten Rechnungslauf was nicht stimmen, geben Sie hier gerne wieder Bescheid und befüllen gerne das Profil. So kann ich dann direkt Einsicht nehmen.

Eine schöne Woche.

Gruß Jacqueline G.