Telekom Rechnung erhalten

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 
ich habe heute einen Brief erhalten, mit der Info, dass bei mir seit zwei Jahren nichts eingezogen worden ist und das sie das jetzt nachholen. 
Das Problem ist nur, dass ich kein Kunde bei der Telekom bin. Das können sie gerne prüfen, ich habe in den letzten zwei Jahren nicht einmal über die Telekom gesurft. 
 
Jetzt wurde mir mehr als 300,00 € eingezogen, dass habe ich zurückgebucht. Wie kommt es das ihr nach zwei JAhren merkt, da haben wir vergessen abzubuchen. Hier liegt irgendwo ein Fehler. Ich habe in den letzten zwei Jahren, kein DSL oder Telefon von der Telekom genutzt, dass können sie auch prüfen. 
 
Ich weiß  jetzt leider nicht wie ich mir hier verhalten soll. Können sie mir weiterhelfen?
 
Viele grüße
 
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @HejamK,

ich danke für das Telefonat & nun ist endlich alles fertig - die Auszahlung kommt!

Grüße,

Johannes P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HejamK 

 

Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Eine Rückrufnummer sollte reichen.

Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

VG Gurke


@HejamK  schrieb:
 
Jetzt wurde mir mehr als 300,00 € eingezogen, dass habe ich zurückgebucht.


Die Telekom kann deine Kontodaten, doch nur kennen, wenn du mal Kunde warst.

Wann hat denn dieser Vertrag geendet. ?

 

 

 

 

 

Sind noch Mietgeräte im Bestand, die damals nicht gekündigt wurden?

Hallo zusammen, 

 

hat sich jetzt aufgeklärt, es handelt sich hier um einen Fehler der Telekom. Ich werde mein Geld zurückerhalten bzw. habe es schon zurückgebucht. 

ich möchte hier ausdrücklich festhalten, dass es sich hier um einen Systemfehler handelt und es sich hier nicht um einen Betrug handelt! 

ich hatte vor ca. zwei Jahren versucht einen Telekom Anschluss zu buchen und das hat leider nicht geklappt und hier ist dann irgendwo ein Fehler passiert. 

möchte mich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen recht herzlich bedanken, dass die mir so schnell und professionell geholfen haben! 

Vielen Dank 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich bin davon ausgegangen, dass sich das Thema erledigt hat, aber mir wurde heute schon wieder Geld eingezogen. 

zum Hintergrund, ich habe vor ca. 14 Tagen einen Brief erhalten, darin stand, dass die Telekom seit zwei Jahren vergessenen hat, die Grundgebühr einzuziehen und hat über 300,00 € von meinem Konto eingezogen. Ich musste mich mehrere Std. Damit beschäftigen, bis ein Mitarbeiter gemerkt hat, dass ich keinen Anschluss habe und hat mir dann eine Gutschrift erstellt. 

Ich dachte, dass sich das Thema erledigt hat, aber jetzt wurde mir schon wieder Geld eingezogen und ich frage mich jetzt, was hier schief läuft. Ihr könnt dich nicht einfach so auf mein Konto zugreifen? Wer kommt mir jetzt für den ganzen Ärger auf? Soll ich zum Rechtsanwalt laufen? Es nervt total!

 

Gelöschter Nutzer

@HejamK ,

 

bitte befülle dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text), damit sich das Team ggf. schneller kümmern kann.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

funktioniert denn wieder das Profildaten ausfüllen?

 

VG Gurke

Deine Fragen zu dem offenen Betrag kann dir nur ein Teamie beantworten, dazu ist wichtig, dass die Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegt ist.

 

Grundsätzlich kann man natürlich, wenn unberechtigte Lastschriften vom Konto eingezogen worden sind, eine Rücklastschrift veranlassen, ganz einfach über Onlinebanking und das Geld ist sofort wieder gutgeschrieben. Ich persönlich rate aber immer zu einer direkten Klärung und Kontaktaufnahme. Und mit Anwalt zu drohen hilft niemandem weiter, ich weiß nicht was das immer soll, den Telekom-Mitarbeitern ist das herzlich egal, viel weiter kommt man mit einem Gespräch auf Augenhöhe. Ich verstehe, dass dich das wütend macht, aber Fehler passieren jedem - auch dir vermute ich.

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

funktioniert denn wieder das Profildaten ausfüllen?

 

VG Gurke


upps.

Falls nicht, kann immer noch eskaliert werden

Mehr Infos
Ich weiß ja nicht wieso du hier so Diplom reagierst, aber du hast das Problem ja nicht. Es ist kein Fehler, ich bin kein Kunder der Telekom und mir wurde illegal Geld eingezogen, um das mal klarzustellen! Des Weiteren, habe ich keine Lust mich umso was zu kümmern, dafür ist meine Zeit zu kostbar. Ich hoffe, dass es bei dir angekommen ist!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ist auch eine Möglichkeit. 🤔

 

Es scheint noch nicht zu funktionieren:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Kundendaten-nicht-im-Profil-speicherbar/idi-p/4431926

 

VG Gurke

Nee, dass funktioniert leider nicht! Kann nichts eingegeben, eine Fehlermeldung entsteht!

Gelöschter Nutzer

@HejamK ,

 

ich habe dein Anliegen an das Team weitergeleitet.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@HejamK ,

 

bitte befülle dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text), damit sich das Team ggf. schneller kümmern kann.


Da ist zur Zeit der Wurm drin.

Geht immer noch nicht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/KundeNDAten-nicht-im-Profil-speicherbar/idi-p/4431926

 

Schein mal wieder so einer zu sen bei dem "mal eben2 nicht geht.

Es ist kein Fehler, ich bin kein Kunde der Telekom! Du kannst mir gerne deine Kontodaten geben und ich hebe mir einfach was an, wie findest du das???  

Hallo @HAMAPA,

 

schau dir mal deinen Link an, irgendwann drehe ich unserem Mächschen den Hals um.

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @HAMAPA,

 

schau dir mal deinen Link an, irgendwann drehe ich unserem Mächschen den Hals um.

 

VG Gurke


Die Geschichte mit den Links geht mir auf den Geist.

Ist ja nicht erst seit Heute.

Sollen ihren Mist doch hier mal selber machen.

Ich abe keine Lust mich über die ganzen Fehler zu ärgern.

Mache Community Pause

Telekom hilft Team

Hi @HejamK,

das klingt alles wirklich etwas seltsam & ich schaue es mir gerne an und kümmere mich um alles!
Da das Datenhinterlegen zurzeit ja nicht so rund läuft, haben wir zwei Varianten, erstens kannst du mir eine private Nachricht mit deiner Rückrufnummer schicken oder du füllst, zweitens, unser Kontaktformular aus.
Je nach dem, was dir lieber ist. Falls es das Kontaktformular wird, wäre es aber super, wenn du mir Bescheid geben würdest, sobald es raus ist, da ich das sonst nicht ganz so leicht mitbekomme.

Grüße,

Johannes P.


@HAMAPA  schrieb:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/KundeNDAten-nicht-im-Profil-speicherbar/idi-p/4431926


Der/die eine oder andere mag den Hinweis nützlich finden, wie man das Glossar in Links austrickst:

 

grafik.png

Telekom hilft Team
Ich danke dir für das Telefonat @HejamK!

ich bin nun also dran und binnen weniger Tage sollte alles passen.
Insofern deklariere ich diesen Thread schonmal als gelöst, behalte aber freilich - wie just besprochen - ein Auge auf alles!

Beste Grüße,

Johannes P.

@HejamK  schrieb:

 

Ich dachte, dass sich das Thema erledigt hat, aber jetzt wurde mir schon wieder Geld eingezogen und ich frage mich jetzt, was hier schief läuft. Ihr könnt dich nicht einfach so auf mein Konto zugreifen? Wer kommt mir jetzt für den ganzen Ärger auf? Soll ich zum Rechtsanwalt laufen? Es nervt total!

 


Da könnte man eigentlich ein richtig "großeses Fass aufmachen", mit einer Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde.

 

Ein Sepa-Lastschrift ohne rechtsgültiges Mandat kann ganz ernste Konsequenzen haben, wenn die Telekom nicht nachweisen kann, dass sie solche Fälle im Griff hat.

Und das hat sie ja offensichtlich nicht.

 

 

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, jetzt habe ich die nächste Rechnung erhalten in Höhe von 126,00 €. Das passiert jetzt nicht wirklich, oder?

Hallo zusammen, 

 

ich bin jetzt wirklich am Ende und werde das jetzt veröffentlichen: 

 

ich habe am 20.02.2020 Post von der Telekom erhalten, mit dem Inhalt, dass die Telekom zwei Jahre lang vergessen hat, Geld von meinem Konto abzubuchen und haben mal nebenbei 360 € von meinem Konto  abgebucht - bin kein Kunde der Telekom.

Nach langem hin und her, hat sich herausgestellt, dass ich kein Kunde der Telekom bin!


Am 04.03.2020, habe ich wieder Post erhalten und mit der Ankündigung, dass Geld abgehoben wird. Ich habe mich wieder an die Telekom gewendet und wieder versprach man mir, dass sich das geklärt hat und ich erhalte für die Abbuchung eine Gutschrift! 

Am 06.03.2020, erhalte ich eine neue Rechnung für einen nicht existierenden Anschluss in Höhe vonn126,00 €. 

ich halte mal Fest: 

 

Bin kein Kunde der Telekom

ohne ein sepa Mandat, wird Geld abgebucht 

schickt mir E-Mails und Post, ohne Genehmigung! 

 

???????