Probleme mit der Speedbox

Gelöst

Moin,

 

nutze seit knapp 2 Jahren die Speedbox.

sie steht am Fenster und ist zirka 200m vom nächsten LTE Sendemast entfernt (die Verbindungsqualität ist deutlich über‘n Durchschnitt).

Ich hatte nie Probleme - jedoch habe ich seit fast 2 Monaten regelmäßige Internet Abbrüche. Die Speedbox zeigt weiterhin LTE an aber das Internet ist weg, so for zirka 20-60sec

ich nutze ein lan Kabel, habe mehrere resets getätigt und andere Laptops ausprobiert - überall gleich.

letzte Woche wurde die Speedbox getauscht = gleicher Fehler.

 

was kann ich noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

o.g. Problem ist nicht mehr aktuell.

gelöst habe ich es mit einer Software (LTEWatch) - damit habe ich das Band von 8 auf 9 gestellt.

auch mit Band 1 ist es besser.

 

bei Band 8 sinkt der RSQR Wert erheblich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hi LeiiiSuRe ,

ist das Problem noch aktuell? Falls ja, gerne mal dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... ) ausfüllen und anschließend hier bescheid sagen. Ich gucke mir das dann mal genauer an.

Grüße
Michael

o.g. Problem ist nicht mehr aktuell.

gelöst habe ich es mit einer Software (LTEWatch) - damit habe ich das Band von 8 auf 9 gestellt.

auch mit Band 1 ist es besser.

 

bei Band 8 sinkt der RSQR Wert erheblich

Telekom hilft Team
Sehr schön, danke dir für deine Rückmeldung.

Grüße
Michael