Kundencenter App

Hallo,
ich kann man mich nicht mehr mit der Kundencenter App anmelden, nachdem ich die App mal gelöscht habe und sie jetzt wieder nutzen möchte. Habe schon deinstalliert und installiert. Habe Cookies gelöscht und es funktioniert nicht. Also alles was hier im Forum schon erwähnt wurde. Auf dem PC kann ich mich einloggen. Wenn ich mich mit der App für Festnetz anmelden möchte nimmt er den login an, aber schickt mir dann ne Fehlermeldung (Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten). Und wenn ich mich für Mobilfunk anmelde schreibt er mir login fehlgeschlagen Benutzername oder Passwort sind nicht korrekt.
Können Sie mir weiterhelfen.
Lieben Gruß
Matthias Neufeld
P.S. Nutze ein iPhone 5S
Auf dem Zweithandy (iPhone 5) funktioniert die App.

Login Kundencenter App

Stand 22. Juli 2014


Eine freudige Mitteilung hat uns nun erreicht. Der Fehler wurde behoben und die Kundencenter-App wird nun so funktionieren, wie sie soll. Gerade das Fehlerbild "Service nicht verfügbar" tritt nun nicht mehr auf. Alle diejenigen, welche zusätzliche Nutzer angelegt haben, können diese nun auch wieder verknüpfen.


_____________________________________________________


Stand 27. Juni 2014


Vielen Dank an alle, die uns Daten zugesandt haben. Weitere sind nicht mehr von Nöten, denn wir arbeiten nun an einem Fix, welcher dem „nicht verfügbaren Service“ entgegenwirkt. Dieser wird mit dem nächsten Update bereitgestellt. Als Alternative raten wir nun zur folgenden Vorgehensweise:

  • Loggt euch bitte ins Kundencenter unter https://mein.t-mobile.de ein

  • Werden hier zusätzlich zum Vertragspartner noch Rufnummern als Nutzer angezeigt? Wenn ja, löscht bitte bis zum Update die zusätzlichen Nutzer, damit ihr auf die App zugreifen könnt

  • Geht dazu bitte oben rechts auf Login Einstellungen ändern

  • Im Anschluss auf Telekom Mobilfunk-Nummer zuordnen

  • Hier löscht ihr bitte alle hinterlegten Rufnummern

  • Loggt euch bitte aus und erneut ein

  • Nun sollte nur noch der Vertragspartner angezeigt werden.

 


______________________________________________________


 


Für alle Android-User, bei denen die Meldung „Service nicht verfügbar“ erscheint, sei Folgendes gesagt:
Diese Meldung ist bereits bei unseren Programmierern bekannt und es wird daran gearbeitet. Die Behebung wird schnellstmöglich erfolgen.
Für die Zwischenzeit gibt es eine Möglichkeit, welche zunächst probiert werden sollte.
In der aktuellen Version der App erscheint die Meldung direkt nach dem ersten Login-Versuch. Das Anmelden klappt dabei bereits, doch leider kommt es dennoch zu dieser Meldung.
Wenn nun auf „OK“ geklickt wird, um die Anmeldung erneut vorzunehmen, sollte die Meldung nicht mehr auftauchen und die App ganz normal laden.
Das ist nun natürlich keine Dauerlösung, doch sollte diese Alternative den Zeitraum bis zur Behebung überbrücken können.

Gruß
Leenard

Community Managerin

Hallo Matthias, richtig: In unserem Mobilfunk-Kundencenter hakt es derzeit ein wenig. Ich kann Ihnen leider nicht genau sagen, wann die Einschränkungen behoben sein werden. Wir arbeiten aber daran, alles wieder zum Laufen zu bringen. Bitte haben Sie ein bisschen Geduld. Viele Grüße Anja

Hallo Anja,

aber wieso funktioniert die App für Festnetz nicht und wieso funktioniert die Anmeldung für Mobilfunk auf dem Zweithandy???

LG Matthias
Hey, weil da einige Server sicherheitshalber abgeschaltet wurden. Da kann es schon mal zu Problemen bei einigen Accounts kommen, andere sind dann nicht betroffen.
Telekom hilft Team
Hallo Matthias Neufeld,

die Beeinträchtigungen im Mobilfunk Kundencenter wurden gestern behoben. Können Sie sich denn auf Ihrem iPhone wieder einloggen?

Viele Grüße
Stefanie
Hallo Stefanie,

das Problem besteht weiter. Wenn ich mich mit der App für Festnetz anmelden möchte nimmt er den login an, aber schickt mir dann ne Fehlermeldung (Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten). Und wenn ich mich für Mobilfunk anmelde schreibt er mir login fehlgeschlagen Benutzername oder Passwort sind nicht korrekt.

Auf dem PC kann ich in beiden Bereichen mit dem gleichen login einloggen!!!

LG Matthias
Telekom hilft Team

Hallo Matthias,
haben Sie das Login für Festnetz und Mobilfunk bereits zusammengelegt? Ist es immer noch so, dass es auf dem iPhone 5 funktioniert und auf dem iPhone 5S nicht?
Viele Grüße

Hallo Stefanie,

hatte die Login zusammengelegt, als ich mich das erste mal nach Neuinstallation nicht anmelden konnte. Auf dem iPhone 5 hatte ich die App nie deinstalliert und da funktioniert sie einwandfrei... Kommen sie an die Login Daten? Mir sind meine Daten entfallen und vielleicht würde es mit den alten Daten klappen.

LG Matthias
Telekom hilft Team

Hallo Matthias,
bis zum nächsten Update sind in der Kundencenter-App noch die alten Benutzerdaten gültig. Leider kann ich diese nicht einsehen, ich kann Ihnen jedoch auch nicht raten es auszuprobieren, da aktuell die Entsperrung der alten Daten nicht wie gewünscht funktioniert. Entweder Sie loggen sich bis zum App-Update auf der Weboberfläche des Kundencenters ein oder benutzen weiterhin die App auf dem alten iPhone.
Wenn Sie möchten, schreibe ich Ihnen hier, sobald das Update kommt.
Viele Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie,

würde mich freuen wenn Sie mir kurz bescheid geben könnten wenn das update da ist. Wissen wie lange damit zu rechnen ist bis es erscheint???

LG Matthias
Telekom hilft Team

Hallo Matthias,


Matthias Neufeld schrieb:


würde mich freuen wenn Sie mir kurz bescheid geben könnten wenn das update da ist.

 


Versprochen ist versprochen, ich melde mich! Ich kann über den Termin nur spekulieren und das habe ich mir im Laufe der Jahre abgewöhnt. Fröhlich


Nein, Spaß beiseite. Ich melde mich sobald ich einen Termin für das Update habe, ich kann leider nicht sagen, wann genau das sein wird.


Liebe Grüße


Stefanie

Hallo zusammen ! Kommt das Update der Kundencenter App für iOS Geräte und Android Geräte oder nacheinander ?

Viele Grüße
Hey, ich denke das Update wird gleichzeitig für die App-Stores freigegeben, allerdings dauert die Überprüfung bei Apple ja immer ein wenig länger.
Gelöschter Nutzer
Und bei Windows Phone?
Festnetz-Anmeldung funktioniert immer noch nicht auf dem iPhone 5s... Schade!
Ich warte auch noch auf das Update. Traurig ich kann den Kundencenter noch nicht nutzen. Bitte Schnell!
Fehler über Fehler ... App deaktiviert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Deinstallation geht ja nicht, da als Bloatware fest installiert), neu gestartet: immer noch Fehler.

Updates wieder aufgespielt, neugestartet: immer noch Fehler.

Angeblich Login KC Mobilfunk gesperrt, Weiterleitung auf Webseite im Browser, dort dann der Hinweis "Aktion nicht mehr gültig".

Anmeldung KC Festnetz bricht auch mit endlosrekursivem Fehler ab.

Toll.
Gelöschter Nutzer
Hallo, bei mir geht die Kundencenter App ebenfalls nicht mehr. Nach einem Time Out Error habe ich sie auf meinem Iphone 4s de- und neuinstalliert. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen, "zu viele fehlgeschlagene Logins" mit einem Link zur Wiederherstellung, der aber ins Leere führt. Auf dem PC habe ich meine Logins schon länger zusammengelegt und kann mich auch ohne Problem einloggen. Allerdings ist hier die Kostenkontrolle nicht so detailliert wie in der App.
Wie kann ich meine Daten zurücksetzen, damit ich die App endlich wieder benutzen kann?
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
 
das Update der App ist noch nicht verfügbar. Die Entwickler arbeiten unermüdlich, um das Update schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.
Aktuell müssen in der App weiterhin die alten Mobilfunk-Benutzerdaten verwendet werden, sind diese gesperrt oder nicht mehr vorhanden, ist der Zugang zur App erst wieder nach dem Update möglich. Sobald ich eine Freigabe-Information für das Update erhalte, werde ich dies hier mitteilen.
Für die Zeit, bis die App für alle wieder nutzbar ist, gibt es die Möglichkeit, über pass.telekom.de das verbrauchte Volumen jederzeit einzusehen. Über den Browser auf dem Handy kann man die Weboberfläche des Kundencenters (mit den schon umgestellten Benutzerdaten) verwenden. Ich weiß, dass dies natürlich nicht so komfortabel ist, wie die App, aber die Verwaltung der Zubuchoptionen und Einsicht in den Verbrauch ist somit vorübergehend gewährleistet.
 
Viele Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie,

die Seite wo du da verlinkt hast funktioniert leider nicht.. :D

Links sollte man schon prüfen, bevor man sie verschickt ^^

Ansonsten danke für die Info. Ich warte dann wie alle Anderen auf das Update Zwinkernd
Der Link sollte http://mein.t-mobile.de sein Fröhlich
Die App funktioniert vorübergehend, aufgrund der Umstellung nicht mit den neuen Zugangsdaten.

Mitte Mai soll laut Kundencenter Mitarbeiter die Aktualisierung der App erfolgen und somit soll diese dann auch wieder verwendbar sein.

Gruß Steven