Ich kann weder auf https://speedport.ip noch auf https://192.168.2.1 zugreifen!

Gelöst
Hallo:) Ich möchte mein WLAN-Passwort etc. ändern, erhalte jedoch keinen Zugriff auf das Speedport-Router-Menü. Es erscheint immer folgende Meldung: "Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder nicht gültig.". Was hat das zu bedeuten?
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo pharm,


@pharm schrieb:
Z.B. Internet sperren und co. Wenn ich das über http:// mache kommt sofort "Doppelter Administrator Zugriff".
Das ist doch kein Arbeiten! Über https:// ging das wenigstens.


Der doppelte Administrator Zugriff kommt doch davon, dass von zwei unterschiedlichen Rechnern oder zwei unterschiedlichen Windows-Benutzern auf das Konfigmenü zugegriffen wird. Aber nicht wenn das "s" fehlt. Bitte mal den Router neu starten bei so einer Meldung.


pharm schrieb:
Ich hoffe die Zertifikate werden erneuert, das ist doch Mist so!


Nach meiner Infolage wird zukünftig immer ohne https auf das Konfigmenü zugegriffen. Das muss dann über ein Update der Firmware erfolgen.

 

Im Anhang wird für gängige Browser aufgezeigt, wie die Meldung per Einstellungen unterbunden werden kann.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@manfred-jesse schrieb:

Wie komme ich in das Programm meines Routers, Speedport W 921 V


https://speedport.ip

 

oder

 

https://192.168.2.1

 

Wenn Dein Browser (welcher) über das abgelaufene Zertifikat meckert, einfach eine Ausnahme hinzufügen, wie das geht wird hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-900er-Serie/Sicherheitszertifikat-beim-Speedport-W-921V...

 

beschrieben.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Als erstes: Es besteht kein Sicherheitsrisiko!
Warum die Zertifikate nicht verlämgert wurden, weiss ich zwar nciht, du kannst das ganze aber umgehen.

Mit welchem Browser gehst du is Netz? IE, Firefox, Chrome, Opera, ...?
Internet Explorer: Extras -> Internet-Optionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Button "Sites". Hhier die Adresse des Speedports eintragen: https://speedport.ip -> "Hinzufügen".

Firefox: "Ich kenne das Risiko", "Ausnahmeregeln hinzufügen". Im nächsten Fenster wird dann automatisch die Adresse https://speedport.ip eingetragen. Klicken Sie auf "Sicherheits- / Ausnahmeregel bestätigen". Danach öffnet sich die Konfigurationsseite.
Ich bin heute auch fast dran verzweifelt.Bin dann drauf gestoßen das die gute Telekom die alten Router nicht mehr anständig hostet,und das einfach mit "trotzdem zulassen"übergangen werden kann,ohne Sicherheitsrisiko.Nur vorsorglich:wenn du dann in der Eingabemaske bist ,und das Passwort nicht eingeben kannst,Stecker am Router ziehen,kurz warten,wieder rein und booten lassen.Dann klappt´s.Hat mich auch fast zwei Stunden gekostet drauf zu kommen.
So sind sie,unsere Telekomiker
Telekom hilft Team
Guten Morgen August,

ohje, es tut mir leid, dass wir so lange nicht auf Ihren Beitrag reagiert haben. Haben die Tipps von Burny88 geholfen? Konnten Sie wieder auf die Konfigurationsseite zugreifen?

@Jörg: Danke für diesen nicht ganz spruchreifen Tipp. Wird aber bestimmt einigen Mitlesern helfen.

Gruß Jacqueline
Ich hab fast das gleiche Problem ich habe eine wlan-box von Telekom die jetzt nicht mehr hergestellt wird . bei mir steht hinten das wlan-passwort und der Name ich hab alles an meinem tablet eingegeben und dann steht verbunden ! Hab aber kein Internet und hinten steht noch auf der box Konfiguration und dann muss ich auf diese Internetseite die es nicht mehr gibt http: speedport.IP . kann mir da jemand weiter helfen ?

Danke im Vor raus!
Telekom hilft Team
Florian, die Konfigurationsseite des Speepdorts (speedport.ip) existiert. Sie können sie aber nicht aufrufen? Können Sie denn andere Webseiten wie Google abrufen?
Gelöschter Nutzer
@Florian
versuchs mal bitte mit http://192.168.2.1
Welcher Browser wird verwendet?
Welches Speedport?

Tippe auf eines mit den abgelaufenen Zertifikaten - je nach Browser muss hier unterschiedlich vorangegangen werden...
Gelöschter Nutzer
Ich denke mal das mit den Zertifikaten ist Schritt zwei, wenn florian noch nicht einmal auf die Seite kommt oder ich liege jetzt völlig daneben ;-)
am Rechner einmal ausführen:
WIN-Taste + R drücken --> cmd.exe --->
ipconfig -all | findstr Standardgateway

Output hier posten!

Wenn obiges letztes Kommando nicht geht (erst ab Windows7) dann nur

ipconfig -all

Hallo ich bekomme mein Speedport LTE II nicht zum laufen
Das ist auch gut, so, der soll einfach nur an der Wand hängen, wäre echt blöd. wenn man den immer suchen müsste wenn ihn braucht.

Ansonsten wäre das ein oder andere Detail zu der Frage nicht schlecht.
Nichts von allem funktioniert !!!
Ich bin echt enttäuscht.
Telekom hilft Team
Hallo corinna.unterreiner,

willkommen in unserer Feedback-Community.

Was genau meinen Sie? Können Sie die Konfigurationsseite speedport.ip nicht aufrufen?

Welches Speedport-Modell und welchen Browser nutzen Sie und haben Sie es schon mit anderen Browsern versucht?

Welche Fehlermeldung erhalten Sie?

Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötige ich ein paar Informationen.

Viele Grüße, Inga
Vielleicht sollte man die Dinger auch erstmal anschließen? Fröhlich
Hallo,
ich habe ebenfalls keinen Zugriff mehr auf die Speedport-Seite, weder mit http://192.168.2.1/ noch mit http://speedport.ip/
Meldung
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Wir haben den WLAN-723V. Es stimmt hier die Einstellung bei
"Übertragungsmodus 802.11" nicht, das wollte ich berichtigen

Aktuell bin ich über gesonderten W-lan Stick mit dem Netz verbunden
Was kann ich tun
Telekom Experte

Hallo Christine Appelt,
es handelt sich um einen WLAN-Stick? Der sollte sich dann doch auch mit dem Router verbinden, oder nutzen Sie ein Netzwerk von Nachbarn mit? Bei Schwierigkeiten mit dem WLAN ist es immer eine gute Idee, einen Rechner per Kabel mit dem Router zu verbinden.
Viel Erfolg
Stefan

Bei uns leuchtet die online lampe nicht mehr und können deswegen auch nicht auf speedport.ip gehen. Wir haben ein Speedport W 500V bitte um hilfe!
Hallo magnus.morgens.5,

die Online-LED zeigt nur an, dass eine Verbindung ins Internet besteht. Ein Zugriff auf den Router sollte immer funktionieren, auch wenn der Router nicht online oder auch nicht synchron ist.

Viele Grüße
Wie bekomme ich das dann wieder hin das ich ins Internet kann?
Kannst du das Konfigurationsprogramm denn aufrufen? Die Adressen stehen im Titel. Das "https" solltest du weglassen, der W500V hatte m.M.n. noch kein SSL.
Ja ich habs aufrufen können was muss ich jetzt tun
hallo leute ich möchte mit dem gerätepasswort meinen Wlan passwort ändern aber die seite speedport.ip öffnet sich nicht da steht jedes mal webseite nicht gefunden ..
versuchen mit:

http://192.168.2.1

mit Speedport W724 müsste es auf jeden Fall klappen.