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DSL-Störung am Anlagenanschuss
11.12.2016 22:30
Hallo,
ich habe heute Nachmittag eine Störung von DSL am Anlagenanschluss gemeldet (unter 0800 3301300). Dort wurde mir zunächst mitgeteilt, dass wir an besagtem Anschluss gar kein DSL hätten (Business Basic Complete, seit vielen Jahren!)... ohne Worte! Zwischendurch setzte auch noch Telefonie aus, dann war DSL kurzzeitig wieder verfügbar, jetzt wieder weg.
Mir wurde ein Rückruf bis ca. 16 Uhr versprochen, der nicht erfolgte.
Ich bitte um kompetenten und konstruktiven Rat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.12.2016 11:42
nach Rücksprache mit unserem technischen Service können Sie eine interne Ursache ausschließen.
Was genau die Störung ausgelöst hat, konnte mir der Kollege allerdings nicht sagen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
11.12.2016 23:06
An dem Anschluss selbst hast du auch kein DSL ... du musst schon einen der beiden richtigen Rechnungsnummern nennen, damit die Technik auch feststellen kann, welcher deiner Anschlüsse betroffen ist.
Der Business Basic Complete ist nur der Rahmen der dann aus mindestens 2 einzelnen Anschlüssen besteht.
12.12.2016 07:40
Ich hatte es schon fast geahnt, dass ich als unwissender Kunde wieder mal selbst Schuld bin...
12.12.2016 09:44
bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ des betroffenen Anschlusses ausfüllen, kann ich mir den aktuellen Stand ansehen und Ihnen genauere Infos mitteilen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Svenja B.
12.12.2016 10:08
Erledigt
@Svenja B. schrieb:
Guten Morgen @agendum,
bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ des betroffenen Anschlusses ausfüllen, kann ich mir den aktuellen Stand ansehen und Ihnen genauere Infos mitteilen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Svenja B.
12.12.2016 10:56
Vielen Dank,
ich habe grade mit den Kollegen vom technischen Service gesprochen. Der Vorgang liegt bereits bei unserem Außendient.
War der Telefonieausfall nur einmalig oder gibt es hier immer noch Probleme?
Viele Grüße
Svenja B.
12.12.2016 11:07
Nach dem die Nacht durch kein DSL verfügbar war, ist es jetzt gerade (seit ca. 9 Uhr) wieder verfügbar. Das war aber gestern Abend schon einmal der Fall und DSL fiel dann wieder aus. In Sachen Telefonie war kein Ausfall mehr spürbar.
12.12.2016 11:11
Zeigt eher, dass du bislang noch wenig Störungen hattest, einfach für die Zukunft berücksichtigen.
12.12.2016 12:02
Ich wäre übrigens für ein abschließendes Statement zur Störungsursache dankbar (auch um sicherzugehen, dass keine interne Ursache mit beteiligt war). Danke.
27.12.2016 11:42
nach Rücksprache mit unserem technischen Service können Sie eine interne Ursache ausschließen.
Was genau die Störung ausgelöst hat, konnte mir der Kollege allerdings nicht sagen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.