Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DSL-Störung am Anlagenanschuss

Gelöst

Hallo,

ich habe heute Nachmittag eine Störung von DSL am Anlagenanschluss gemeldet (unter 0800 3301300). Dort wurde mir zunächst mitgeteilt, dass wir an besagtem Anschluss gar kein DSL hätten (Business Basic Complete, seit vielen Jahren!)... ohne Worte! Zwischendurch setzte auch noch Telefonie aus, dann war DSL kurzzeitig wieder verfügbar, jetzt wieder weg.

Mir wurde ein Rückruf bis ca. 16 Uhr versprochen, der nicht erfolgte.

Ich bitte um kompetenten und konstruktiven Rat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @agendum,

nach Rücksprache mit unserem technischen Service können Sie eine interne Ursache ausschließen.
Was genau die Störung ausgelöst hat, konnte mir der Kollege allerdings nicht sagen.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Deine Entstörfrist beginnt, sofern du nix anderes dazu gebucht hast, am Montag 8 Uhr.
An dem Anschluss selbst hast du auch kein DSL ... du musst schon einen der beiden richtigen Rechnungsnummern nennen, damit die Technik auch feststellen kann, welcher deiner Anschlüsse betroffen ist.

Der Business Basic Complete ist nur der Rahmen der dann aus mindestens 2 einzelnen Anschlüssen besteht.

Ich hatte es schon fast geahnt, dass ich als unwissender Kunde wieder mal selbst Schuld bin...

Telekom hilft Team
Guten Morgen @agendum,

bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ des betroffenen Anschlusses ausfüllen, kann ich mir den aktuellen Stand ansehen und Ihnen genauere Infos mitteilen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Svenja B.

Erledigt


@Svenja B. schrieb:
Guten Morgen @agendum,

bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ des betroffenen Anschlusses ausfüllen, kann ich mir den aktuellen Stand ansehen und Ihnen genauere Infos mitteilen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Svenja B.

 

Telekom hilft Team
@agendum:
Vielen Dank,

ich habe grade mit den Kollegen vom technischen Service gesprochen. Der Vorgang liegt bereits bei unserem Außendient.
War der Telefonieausfall nur einmalig oder gibt es hier immer noch Probleme?

Viele Grüße
Svenja B.

Nach dem die Nacht durch kein DSL verfügbar war, ist es jetzt gerade (seit ca. 9 Uhr) wieder verfügbar. Das war aber gestern Abend schon einmal der Fall und DSL fiel dann wieder aus.  In Sachen Telefonie war kein Ausfall mehr spürbar.

@agendum das hatte damit nix zutun.
Zeigt eher, dass du bislang noch wenig Störungen hattest, einfach für die Zukunft berücksichtigen. Fröhlich

Ich wäre übrigens für ein abschließendes Statement zur Störungsursache dankbar (auch um sicherzugehen, dass keine interne Ursache mit beteiligt war). Danke.

Lösung
Hallo @agendum,

nach Rücksprache mit unserem technischen Service können Sie eine interne Ursache ausschließen.
Was genau die Störung ausgelöst hat, konnte mir der Kollege allerdings nicht sagen.

Viele Grüße
Alexandra Ja.