Benötige ich Retoureschein und welche Rücksendeadresse für Hardware?

Gelöst
Hallo

Nach Tarifwechsel wurde mir unaufgefordert ein neuer Speedport W 724 V Router zugesandt, den ich überhaupt nicht benötige. Die Dame vom Kundenservice teilte mir mit, dass ich die Hardware einfach mit dem Hinweis Empfänger zahlt zurücksenden soll. Der Absender auf dem Paket lautet:
Telekom Deutschland GmbH
c/o arvato Distribution Gmbh
W-G.Freund-Straße 4
D-06188 Landsberg Queis
Ist das wirklich die korrete Rücksendeadresse und benötige ich definitiv kein Retoureschein?


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Den Retourenschein kannst du hier selbst erstellen.
http://www.telekom.de/retoure

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Den Retourenschein kannst du hier selbst erstellen.
http://www.telekom.de/retoure
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!
hallo,nach 4Wochen kam heute endlich mein Samsung Galaxy tab 3 Lite,und was war die Kamera geht nicht ...das wichtigste geht nicht....wenn ich auf die Kameradrücke kommt Serverfehler Kamera neu starten....geht gar nichts nur schwarz...finds echt ********...das es mir kaputt geliefert wird..na vielen Dank...jetzt kann ich es zurückschicken muss wochenlang auf die Reparatur warten...in 2Wochen fahren wir in Urlaub ohne Tab und ohne schöne Urlaubsfotos
Telekom hilft Team

Hallo Monixx,
oh man, da kann ich Sie wirklich gut verstehen. Da ist die Freude über das neue Gerät so groß und dann ist es defekt. Haben Sie das Tab neu gestartet oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, testen Sie dies, bevor Sie es zurückschicken. Haben Sie einen Retourenschein vorliegen? Gerne unterstützen wir Sie, wenn es gewünscht ist. Geben Sie einfach ein kurzes Feedback.


Liebe Grüße sendet Lena

Hallo Lena,ja habe ich alles schon versucht,geht trotzdem nicht.Muss ich nachschauen,aber ich glaube das keiner dabei war.
Telekom hilft Team
Schauen Sie bitte noch mal nach, ansonsten übernehmen wir das Ganze für Sie.

Grüße Lena

Ich habe nochmal nachgeschaut,der Retourschein war nicht dabei...könnten sie mir den Retourenschein per Email zuschicken,daß ich ihn ausdrucken kann
Telekom hilft Team

Guten Abend Monika, da Lena schon im verdienten Wochenende ist, übernehme ich die Beantwortung. Ich hoffe das ist ok? Zwinkernd Wie von meiner Kollegin schon angeboten, können Sie uns über das Kontaktformular erreichen. Wir setzen uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung. Viele Grüße Sven

ich habe heute bei der Telekom angerufen,denen ich sagte daß das Tablet was ich bekommen habe die Kamera kaputt sei...und bei mir bestimmt ein Retourschein dabei war,was aber nicht so war.und es wurde mir gesagt notfalls könnte ich es auf der Telekomseite bekommen,,haha lustig,habe mich da heute registriert und was war...nach der Anmeldung sollte ich einen Code eingeben,den ich weder auf dem Willkommenszettel Vertrag oder auf das Handy zugeschickt bekommen habe...das einzige was ich wollte war der retourenschein,das mir der per email zugeschickt wird...Kontaktformular ausfüllen..(außerdem habe ich das vorgestern schon ausgefüllt und nichts ist passiert)....ja klar...das noch paar Tage vergehen und meine 14Tagefrist um ist ,um es zurückzuschicken...seit 5Tagen versuche ich etwas auszurichten.Ist es etwa meine Schuld das es mit Mängeln geliefert wird..und kein Schein drin liegt.Dann behalte ich eben das kaputte Ding.
Hallo monika.handke.96,
für einen Retourenschein brauchst Du dich nirgends anmelden.
Den bekommst Du hier:
https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/?wt_mc=alias_1148_retoure

Lierscheinnummer (die solltest Du haben) und Postleitzahl eintragen, Lieferschein ausdrucken und ab damit.
Telekom hilft Team
Hallo monika.handke.96,
HAMAPA hat an dieser Stelle schon den entscheidenden Hinweis gegeben, vielen Dank dafür. Konnten Sie unter dem Link den Schein ausrucken?
Viele Grüße
Pascal
Hallo Hamapa,
vielen Dank,ja Lieferscheinnummer habe ich...habs schon ausgedruckt.

Danke
Für meinen Router 723V benötige ich einen Retoureschein ,da ich am 1.8.2014 den Router724V bekommen habe.Den 723V habe ich gemietet und den Mietvertrag bereits gekündigt.
Wenn du den Router gekündigt hast, bekommst du eine Kündigungsbestätigung und einen Retourenschein zugesendet
Telekom hilft Team
Hallo Hansdieter, herzlich willkommen in unserer Feedback-Community.

Wie HAMAPA richtig geschrieben hat, erhalten Sie eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Dieser ist dann auch der erforderliche Retourenschein beigefügt. Wann haben Sie den Speedport W 723V gekündigt?

Viele Grüße Melanie
Guten Tag,
ich brauche ein Retourschein.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Hermsen
Gelöschter Nutzer

@EHermsen  schrieb:
Guten Tag,
ich brauche ein Retourschein.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Hermsen

Aha, gut zu wissen. @EHermsen 

Aber kein Wort dazu, was Du zurück geben willst und wer Du bist.

 

Also musst Du selbst aktiv werden :

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

 

Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @EHermsen

Sorry für die späte Rückmeldung.

Wie schaut es aus, hat das mit dem Schein schon geklappt, oder soll ich mal nachsehen?
Dann bitte mal die Daten hinterlegen im Profil.
Was soll den zurückgesendet werden?

Viele Grüße
Raphaela T.

Habe gleiches Problem wie unten Ravio. Benötige Retoureschein für Reciever und Speedport, den ich nach Kündigung nicht mehr benötige. Kündigung ist seit einer Woche raus, es wurde mir mehrfach ein Retoureschein zu senden versprochen, auf den ich bis heute warte. Codexxxxxxxxxx

xxxxxxxx, xxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxx

 

 

 

*persönliche Daten editiert. Daniela B.

Gelöschter Nutzer

@Dr.Diehm 

 

vielen Dank für die Veröffentlichung der Anschrift.

das widerspricht dem Datenschutz, darum bitte löschen.

 

Geräterückgabe  können Sie selbst regeln:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

Hallo @Dr.Diehm,

unter www.telekom.de/retoure kann ein Retourenschein ausgedruckt werden.

Viele Grüße Türkan Ü.

Das ist richtige Adresse

Hallo und willkommen in der Community, @Zbigniew Gliwa ,

um welches Gerät handelt es sich und wird es Ihnen ggf. zur Entsorgung angeboten?

 

Ansonsten schildern Sie Ihr Anliegen gerne etwas ausführlicher.

Hallo @Zbigniew Gliwa, schön, dass wir kurz sprechen konnten und zum Media Receiver bereits alles geklärt werden konnte. Falls wieder etwas anliegt, freue ich mich über eine Nachricht. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.