Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bekomme in letzter zeit emails von no-reply@angebote.telekom.de

Gelöst

Hallo,

 

ich bekomme in letzter zeit diese emails, wo verlangt wird das ich meine email adresse bestätigen soll aber wieso soll ich meine email adresse bestätigen die von @t-online.de selber ist? Handelt es sich hier um spam mails? In der ersten mail war sogar mein vollständiger vor/nachname drin (habe ich rot zensiert). Ich habe diese mails vorerst in den spam ornder verschoben, da auch kein verifizierter t-online @  zeichen davor ist.

 

Metzix_0-1657034838764.png

 

Ich verifiziere keine Werbe-Mails,

so was landet eigentlich ungelesen im Papierkorb.

wenn ich meinen Vertrag ändern will, kümmer ich mich selber um Angebote oder aktuelle Aktionen.


@Metzix  schrieb:

Hallo,

 

ich bekomme in letzter zeit diese emails, wo verlangt wird das ich meine email adresse bestätigen soll aber wieso soll ich meine email adresse bestätigen die von @t-online.de selber ist? Handelt es sich hier um spam mails? In der ersten mail war sogar mein vollständiger vor/nachname drin (habe ich rot zensiert). Ich habe diese mails vorerst in den spam ornder verschoben, da auch kein verifizierter t-online @  zeichen davor ist.

 

Metzix_0-1657034838764.png

 


Hast was bestellt in letzter Zeit und die aktuelle Email als neu angekreuzt dann kommen diese Email‘s

@Thunder99  ich habe nichts bestellt oder etwas vom vertrag geändert.

 

@HAMAPA ich hab mir es angeschaut, verstehe aber trotzdem nicht wieso ich jetzt diese mails bekomme da bei mir nichts zu bestätigen gibt wie in dem verlinkten von dir gezeigt:

 

Metzix_0-1657040830598.png

bei mir gibts dieses nirgends ^ ergo sollte bei mir doch alles i.o. sein? 

Wichtig: Falls in der eMail gewünscht wird, einen Link anzuklicken, ist immer Vorsicht geboten.

Denn häufig führen die Links in Wahrheit zu Fake - Webseiten die versuchen an Passwörter zu kommen.

 

Das sehe ich nicht als Lösung an. Ich habe auch eine solche Mail bekommen zur Bestätigugn meiner Email-Adresse. Dabei ist meine Adresse eine t-online Adresse, die ich seit den 90ern habe. Ich habe auch nichts bestellt bei der Telekom oder ähnliches, das so eine Anfrage rechtfertigen würde.

Ich werde sie jetzt einfach mal nicht bestätigen und sehen, was passiert. Entweder ist es eine gut gemachte Phishing-Mail, oder die Telekom verschickt sie jetzt schon selbst.

@bernds.rodgau  schrieb:
Entweder ist es eine gut gemachte Phishing-Mail, oder die Telekom verschickt sie jetzt schon selbst.

@bernds.rodgau  Weder das Eine noch das Andere: Grund wird im obigen Beitrag von den Admins erklärt - ob zufriedenstellend, muß jeder für sich entscheiden.