2 verschiedene Ansagen (Anrufbeantworter) an einem Anschluss mit Speedport Hybrid realisieren

Gelöst

Ich bekomme demnächst den Speedport Hybrid Router. Ich benötige zwei verschiedene Anrufbeantworter, einen für die Firma und einen privat. Über die Firma habe ich die Sprachbox aktiviert, um auch auf Reisen den AB abhören zu können bzw. ne Info zu bekommen. Aber anscheinend ist über die Telekom-Sprachbox auch nur eine Ansage machbar. Also dachte ich mir, ein zweites Telefon (mit integriertem AB) einfach an den TAE-Stecker des Routers zu stecken - das müsste doch funktionieren oder?

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @AndreasSH,

 

es gibt 2 Möglichkeiten:

 


@AndreasSH schrieb:

Also dachte ich mir, ein zweites Telefon (mit integriertem AB) einfach an den TAE-Stecker des Routers zu stecken - das müsste doch funktionieren oder?


Ja, das ist so machbar, wenn die Rufnummer im Konfigurationsmenü des Routers entsprechend zugeordnet ist.

 


@AndreasSH schrieb:

Aber anscheinend ist über die Telekom-Sprachbox auch nur eine Ansage machbar. 


Über die Einrichtung eines Inklusivnutzers ist auch die Einrichtung einer 2. Sprachbox mit eigener Ansage möglich. Eine Anleitung ist hier hinterlegt: Getrennte SprachBox-Anrufbeantworter/SprachBox-Ansagen mithilfe von Inklusivnutzern einrichten

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Alternativ:

 

Inklusivnutzer im Kundencenter anmelden und dem dann im Telefoniecenter eine Rufnummer zuweisen (Anmedledaten im Router müssen dann natürlich angepasst werden). Dann hast du für die 2. Rufnummer eine separate Sprachbox.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @AndreasSH,

 

ja, das sollte funktionieren. Es muss nur für das 2. Telefon die entsprechende Rufnummer zugeordnet werden.

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @AndreasSH,

 

ja, das sollte funktionieren. Es muss nur für das 2. Telefon die entsprechende Rufnummer zugeordnet werden.

 

LG MarciPan

Lösung

Alternativ:

 

Inklusivnutzer im Kundencenter anmelden und dem dann im Telefoniecenter eine Rufnummer zuweisen (Anmedledaten im Router müssen dann natürlich angepasst werden). Dann hast du für die 2. Rufnummer eine separate Sprachbox.

Lösung

Hallo @AndreasSH,

 

es gibt 2 Möglichkeiten:

 


@AndreasSH schrieb:

Also dachte ich mir, ein zweites Telefon (mit integriertem AB) einfach an den TAE-Stecker des Routers zu stecken - das müsste doch funktionieren oder?


Ja, das ist so machbar, wenn die Rufnummer im Konfigurationsmenü des Routers entsprechend zugeordnet ist.

 


@AndreasSH schrieb:

Aber anscheinend ist über die Telekom-Sprachbox auch nur eine Ansage machbar. 


Über die Einrichtung eines Inklusivnutzers ist auch die Einrichtung einer 2. Sprachbox mit eigener Ansage möglich. Eine Anleitung ist hier hinterlegt: Getrennte SprachBox-Anrufbeantworter/SprachBox-Ansagen mithilfe von Inklusivnutzern einrichten

 

VG

Peuki

Danke für schnellen Antworten! Ja da unser Gigaset A415 - welches im Moment an der Fritzbox per DECT angeschlossen ist - einen integirerten AB hat, werde ich das mal so machen. Privat kommt nicht so viel aber die wollen dann natürlich auch nicht die Ansage der Firma hören Zwinkernd