Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.

Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.

Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...

So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.

Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????

Viele Grüße

Marius
Hallo Peter

Ich habe gestern gemeldet, dass sich meine Daten auf Outlook 2013 wieder synchronisieren und dass ich jetzt nur noch Probleme mit meinem Handy (S4) hätte.
Der Status aktuell ist wieder so, dass auf beiden Medien keine Termine mehr synchronisiert werden.
Inzwischen haben sich Gott sei Dank noch andere User gemeldet. Ich war schon der Meinung ich bin zu ...

Wir haben alle den gleichen Mangel. Und bitte keine Fragen mehr nach Softwareständen oder ähnlichem. Hier liegt ein grundsätzliches Problem vor.

Da ich davon ausgehe, dass am Wochenende kein Stördienst arbeitet, werden wir uns wohl mit der Lösung des Problems bis zum Montag gedulden müssen.

Bitte setzen Sie uns zeitnah darüber in Kenntnis, was der Grund der Störung ist und wie lange wir damit leben müssen.

Vielen Dank
hallo

heute waren wieder termine weg im t-online kalender(gestern 2 eingetragen und gesichert),gestern hat es auf dem htc handy funktioniert nach dem neueinrichten des konto
aktuell sicherung wieder hergstellt sind auf dem handy zu sehen und auf dem pc mit outlook 2007 (sync plus)
bin mal gespannt wie es weiter geht
letzten endes ist es ja kostenlos
Guten Morgen in die Runde!

... dem kann ich nur beipflichten! Ich habe hier ein S5, ein Ipad mini und ein iPad, als auch einen Rechner mit Outlook 2010, die ich allesamt mit syncplus synchronisiert habe. Bis vor wenigen Tagen hatte das auch alles perfekt funktioniert. Seit Donnerstag geht gar nichts mehr. Installiere ich - gleich auf welchem Gerät - die Software neu, gehts wieder für ein paar Stunden, danach ist jedoch wieder alles beim Alten..... Was mich allerdings massiv stört: Ich hatte beim IT-Service der Telekom mehrfach angerufen. Das erste Mal war ich über 20 Minuten in der Warteschleife, bevor man mich einfach rausgeschmissen hat. Beim zweiten Versuch war zwar der Mitarbeiter der Telekom sehr freundlich und hat mit mir einen Telefontermin mit einem Techniker vereinbart, jedoch erfolgte dieser Anruf bis heute nicht. Das Ganze erscheint mir mittlerweile mehr als komisch, denn das Problem liegt eindeutig bei der Telekom und nicht bei uns Usern. Wäre sehr schön, hier mal eine Info zum Sachstand zu bekommen. Binnen der letzten zwei Jahre war dies mittlerweile das dritte Mal, das so etwas passiert. Seltsam ........ Und keinen scheint es bei der Telekom zu interessieren .....
Ich reihe mich in die Schlange ein......
bei mehreren mobilen Geräten alte Kalendereinträge verschwunden,
neue Kalendereinträge nur kurz sichtbar, dann auch verschwunden,
"Datenlöschen und Neusyncronisieren" erfolglos,

Kalender in der Cloud gottseidank noch! vollständig.

In der Hoffnung, dass diese posts den zuständigen Stellen als "Auftrag" gelten, wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
Gelöschter Nutzer
Hier auch - und das, nachdem ich alles von Google und Dropbox zum Mediencenter migriert habe - ich beiss mir gleich in den A...
Auch bei mir funktioniert die Syncronisation seit 1.8. auf zwei iPhone nicht mehr. Da es ja bisher schon immer mal wieder vor kam und sich durch Löschen und Neuinstallation der Fehler beheben lies, habe ich auch jetzt Stunden damit verbracht.

Es kann nicht sein, dass sich hier im Service-Forum kein Mitarbeiter meldet, zumal angezeigt wird, dass einer da ist.
You are not alone !!!

Alles ist gesagt! Aber ich möchte und muss mich hier auch einreihen, da es auch mir wichtig ist, dass sich T-Online alsbald darum kümmert! Denn auch ich bin ein begeisterter T-Kunde.

Online auf dem T-Server ist alles vorhanden und aktuell, aber auf den synchronisierten mobilen Endgeräten (Andoid, Apple, usw.) nicht. D.h. nach Löschen des T-Accounts auf dem jeweiligen Endgerät und wieder Hinzufügen, sind alle Termine synchronisiert zu sehen, aber wie schon geschrieben, nach ein paar Stunden sind ALLE Termine auf allen Mobilgeräten wie von Geisterhand wieder verschwunden.

Da ich auch beruflich mobil meine Termine dabei haben muss, bin ich mächtig aufgeschmissen!

Liebes T-Team -> BITTE alsbald ändern! Der Fehler hat definitiv nichts mit den Endgeräten zu tun.
Mittwoch, 30.07.2014, funktionierte (fast) den ganzen Tag meine IP-Telefonie nicht. Es wurde vom Service eine bundesweite Störung als Ursache genannt. Wenn ich hier nun das Datum 30. oder 31.07. als Beginn des Problems mit der fehlerhaften Synchronisation sehe, vermute ich da schon einen Zusammenhang. Vielleicht sollte man noch ein paar Tage warten statt unnötig Zeit mit nichts bringenden Versuchen durch neue Synchronisation zu vergeuden.
Am Freitag, dem 01.08. synchronisierte mein Android-Smartphone noch einwandfrei mit dem Kalender der Cloud. Auch heute noch sind auf dem Smartphone alle Kalendereinträge vorhanden (letzte Synchronisation: heute, 7:28 Uhr).

Bei meinem Win7-PC und Outlook 2010 sind 90% der Termine verschwunden. Nach Löschen des Kalenders in Outlook und anschließender SyncPlus - Synchronisation wurde zwar der Telekom-Kalender neu angelegt, aber keine(!) Termine sind darin vorhanden.

Problem bitte schnell lösen.
Es ist eigentlich ein unglaublicher Vorgang, dass uns das ganze WE im Forum angezeigt wird, dass ein Servicemitarbeiter online ist und wir bekommen keine Antwort!
Telekom hilft Team
Hallo breniera,
hi zusammen,
 
Es ist eigentlich ein unglaublicher Vorgang, dass uns das ganze WE im Forum angezeigt wird, dass ein Servicemitarbeiter online ist und wir bekommen keine Antwort!

der Mitarbeiter, der hier tiefer in der Materie drin ist, genießt heute noch den ausklingenden Sonntagabend. Morgen geht es denn in „alter Frische“ weiter.
 
Viele Grüße
Stefan
Hallo Zusammen,

das Problem besteht bei mir auch schon zum zweiten mal. Das erste mal vor ca. einem halben Jahr und nun wieder.

Kalendereinträge auf dem Android Gerät sind seit Samstag plötzlich verschwunden, in der Cloud (Online-Kalender) sind sie gottseidank immer noch vorhanden.
Nachdem ich das Konto entferne und neu hinzufüge wird natürlich eine Neusynchronisation vorgenommen und dann sind die Einträge wieder da! Das war das letzte mal schon die Lösung für das Problem, da waren die Einträge ca. eine Woche lang verschwunden, dann hatte ich das mal versucht.
Das Endgerät ist ein Samsung Galaxy S4 Active mit Android 4.4.2

Wäre über eine Abhilfe bzw. Feedback für das nächste mal ganz froh, woran das wohl gelegen hat und ob die zukünftigen Einträge auch wieder synchronisiert werden.

Vielen Dank im Voraus.
.. meinem Vorredner kann ich so nicht ganz beipflichten: Auch ich habe alle Konten auf allen Geräten komplett gelöscht und wieder neu installiert. Thema war de facto wirklich für ein paar Stunden gelöscht, jedoch verschwanden die Einträge wieder von allem(!!) Geräten. Wäre wirklich super, wenn sich die Telekom trotz wohlverdientem Sonntagabend darum kümmern würde, denn scheinbar tritt dieses Problem nicht nur sporadisch auf .......
Gelöschter Nutzer
Toll vorallem, wenn zum Wochenstart der Planer leer ist. Ganz große Sache.
ein einfach klasse Service ist es auch, dass bis jetzt Montag, 9:27 sich nach dem wohlverdienten Wochenendausklang sich noch kein ServiceMitarbeiter gemeldet hat, dass er sich der Sache annimmt.

Ich bin auf die mobilen Termine angewiesen.
Auch auf meinen Geräten (Samsung Galaxy S3 LTE, iPad Air, iPhone 5) fehlen alle Termine. Das Löschen und Neueinrichten des T-Online - Accounts bewirkt die Neusynchronisation aller Termine. Diese werden auf den Geräten jedoch nur kurzzeitig angezeigt und fehlen nach ein paar Stunden bereits wieder.

Die Mailsynchronisation funktioniert hingegen fehlerfrei.
Liebes Service-Team,

eigentlich bedauerlich, so etwas schreiben zu müssen, aber was ist so schwer daran, sich hier einfach mal kurz zu melden und mitzuteilen, dass man Kenntnis von diesem Problem hat und sich dieses Themas angenommen hat..... Vielleicht fühlt man sich hier dann nicht so alleine gelassen .....
hallo

heute wieder keine synchronisation auf dem htc handy möglich nach dem es 2 tage lief (nach kontoneueinrichtung auf dem handy) und als bonus im t-online kalender auch alle termine weg seit juli
guter wochenstart
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt von uns hören.

In der Zwischenzeit liegt uns auch eine Störungsmeldung zum Thema vor. Durch eine technische Störung werden Kalendereinträge über den Service Sync-Plus bzw. über den Server activesync.t-online.de derzeit nicht zuverlässig synchronisiert.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Viele Grüße
Oliver
was bewdeutet:

In der Zwischenzeit liegt uns auch eine Störungsmeldung zum Thema vor.

wird die Telekom erst tätig wenn auf einem anderen Kanal eine Meldung erfolgt?
Telekom hilft Team
wird die Telekom erst tätig wenn auf einem anderen Kanal eine Meldung erfolgt?

Nein, aber unsere Kollegen sind erst heute wieder im Haus und konnten von uns mit Infos "bombardiert" werden Zwinkernd

Hallo zusammen,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie erst jetzt von uns hören.

In der Zwischenzeit liegt uns auch eine Störungsmeldung zum Thema vor. Durch eine technische Störung werden Kalendereinträge über den Service Sync-Plus bzw. über den Server activesync.t-online.de derzeit nicht zuverlässig synchronisiert.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Viele Grüße
Oliver


Diese Reaktion am 4. August, nachdem schon am 1.8. massive Probleme offensichtlich wurden ist nicht akzeptabel und dafür habe ich kein Verständnis. Wenn ihr mit Sync Plus eine hobbyanwendung betreiben wollt bin ich wohl bei dem falschen Provider!

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.

Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.

Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...

So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.

Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????

Viele Grüße

Marius
Guten Tag zu diesem Thema!

Ich musste leider feststellen, dass die Sync Funktion seit 30.07.2014 sowohl auf meinem Samsung S3 als auch auf meinem Samsung Tab3 nicht mehr funktioniert. Lediglich eMail und Kontakte sind weiterhin vorhanden. Blöd nur ist, dass man sich so an diese Kalenderfunktion gewöhnt hat und nun wieder wie in der Steinzeit an den Küchenkalender schauen muss. Die Telekom, mein langjähriger Begleiter hat mich sogar zur Mobilsparte weitergeleitet, da es an meinen Endgeräten liegen soll. Schaut man genauer hin, gab es in jüngster Zeit schon des Öfteren diese Probleme. Also TELEKOM kümmert euch. Ich bezahle schließlich nicht nur Festnetz via ip sondern auch Mobilfunk.
Im übrigen, wenn man das Konto neu einrichtet, funktioniert der Kalender für einige Zeit und neue Einträge sind sowohl auf den Endgeräten als auch im Kundencenter vorhanden. Es liegt also definitiv an EUCH.

Viele Grüße und auf baldige positive Nachricht

René
FÜr die Telekom ist die eMail Anwedung kein Produkt mit priorität- das ist sehr schade...- da nützt es auch nicht s wenn es kostenlos ist- es ist schlicht umsonst.....