Termine verschwinden sporadisch und werden nicht synchronisiert

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Seit gestern oder Vorgestern dem 06-07.12.2013 fiel zuerst die Synchronisation aus, und wenn ich jetzt Termine neu erstelle egal wo (im Internet Kalender oder auf den Geräten) verschwinden die Termine nach 2-3 Sekunden wieder. Im Internet verschwinden sie einfach so, wenn ich einen Termin auf einem der Geräte erstelle verschwindet dieser nach der Synchronisation.

Logge ich mich nun in mein E-Mail Center ein und gehe auf den Kalender dann stehen erstmal keine Termine da die ich neu erstellt habe. Alle Termine die ich vor dem 06.12.2013 erstellt habe sind noch stabil vorhanden.
Aktualisiere ich nun den Firefox Browser (Seite aktualisieren) stehen plötzlich alle neu erstellten Termine wieder da. Aktualisiere ich ihn nochmal sind sie wieder weg.

Gestern wurde auch mein E-Mail Center auf eine neue Version umgestellt. Weiß jemand von euch Rat?

Ich hab schon alles probiert von Sync Plus neu einrichten über alle Konten löschen und iweder einrichten (Samt E-Mail Programme und Android E-Mail und Exchange Konten)...

So langsam bin ich am verzweifeln, weil ich auf den Kalender und meine Kontakte sowie die Aufgaben und die Erinnerungen angewiesen bin, weil es ein sehr großer aufwand wäre alles wieder Manuell zu verwalten etc. Natürlich mache ich regelmäßige sicherungskopien und kann alles lokal verwalten, jedoch ist das ja nicht Sinn der Sache, wenn man bei der Telekom das alles bezahlt.

Für hilfreiche Tipps und evtl Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Idee hätte ich noch: Kann es mit der Umstellung seitens T-Online auf das neue E-Mail Center in Zusammenhang liegen, das Sync und der Kalender nicht mehr funktionieren?????

Viele Grüße

Marius
Hallo,

ich habe dasselbe Problem und würde mich über eine zeitnahe Rückmeldung freuen.

Habe das Problem heute erkannt, als ich einen neuen Termin über mein Iphone einstellen wollte. Der eingestellte Termin verschwindet innerhalb 1-2 Sekunden!

Im T-Online Kalender tauchen die eingestellten Termine auf. Allerdings funktioniert die Synchronisation mit den anderen Endgeräten (Ipad, Iphone) nicht!

Bitte um Unterstützung...

Viele Grüße
Herrmann
Ich habe das selbe Problem. Unter Windows 8.1 ein Kalenderelement eingegeben. Es verschwindet nach wenigen Sekunden. Allerdings taucht es in der Telekom Cloud auf. Ein Kalenderelement in der Cloud eingegeben taucht nicht im Windows 8.1 Kalender auf.

Ein ähnlicher Mist passiert mit SYNC-Plus und Outlook 2010 unter Windows 7:

Kalenderelement in Outlook Telekom Kalender eingegeben. Alle Elemente werden nach der Telekom Cloud synchronisiert. Dann verschwinden plötzlich Element aus Outlook. In der Telekom Cloud sind sie noch vorhanden. Elemente in der Kalender-Cloud eingetragen erscheinen aber nicht im Outlook-Kalender.

ICS Kalenderdaten über das alte Email-Center in den Kalender importiert legen alle Feiertage durcheinander in der Cloud an. Silvester findet z.B. Ende Januar statt usw.

Interessant ist, das die Synchronisation vom Adressbuch einwandfrei geht - sogar in beide Richtungen.

Fazit: Die Telekom Cloud ist etwas für verregnete Sonntage zum Spielen, damit die Zeit rum geht. Ich habe heute wieder locker 5 Std versemmelt. Für ernstes Arbeiten völlig unbrauchbar. Telekom, so wird das nichts mit deutscher Cloud!

Habe mein Windows 7 wieder recovered, nachdem ich Reste von SYNC-Plus nach Deinstallation gesehen habe. Mir tut meine SSD leid.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen und herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

wir haben den geschilderten Fehler beim Kalender schon an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Wir melden uns wieder, sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben.
Hallo,
ich hab's vor über einer Woche schon gemeldet und mir wurde gesagt das es eine riesige Baustelle ist! Ich hoffe ja nicht das man sich in der Fachabteilung ein Beispiel am Berliner Flughafen nimmt Fröhlich Meine sync mit einem Sony Xperia P Android 4.1.2 funktioniert auch nicht mehr und bin schon verzweifelt. Wäre schön, wenn man mal zeitnah informiert wird!

VG anflotter
Seit Montag, den 11.12., geht die Windows 8 Seite mit Active Sync wieder. Man kann jetzt sogar Termine eingeben. Die Windows 7 Seite mit Outlook 2010 und Sync Plus habe ich nicht mehr getestet. Leider kann man keinen Kalender als .ics File eingeben. Weder Windows 8 noch die Telekom Cloud erlauben es. Am Samstag ging es noch über das alte Email-Center. Der Weg ist seit Montag gesperrt, die ein Import Funktion hatte.

Der Telekom Support lässt auch nicht mehr von sich hören. Gibt es den überhaupt oder ist das nur ein Robot Mailer, der einmal pro Thema/Problem einspringt und sagt: "wir haben das Problem weitergeleitet und melden uns wieder".

Michael
Hallo,
ich habe heute erst bemerkt, dass es ein Problem mit SyncPlus gibt. Ein in Ountlook 2010 (Windows 7) eingegebener Termin taucht auch nach mehrmaligem Starten der Synchronisation nicht im Cloud Kalender auf.
Bisher klappte es ganz gut. Nur störte mich schon länger, dass die Terminerinnerungen nicht mit sychronisiert werden.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

Wir sind leider mit der Rückmeldung etwas spät dran. Entschuldigung dafür.

Seit Montag, den 11.12., geht die Windows 8 Seite mit Active Sync wieder.

Genau, es geht wieder. Es gab am Wochenende Probleme mit dem Kalender, die am Montag behoben wurden.

Die anderen hier geschilderten Probleme mit Sync-Plus haben damit allerdings nichts zu tun und wir bitten darum, dafür eigene Threads aufzumachen.

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Marius


Ich synchronisiere meine Kontakte und den Kalender mit meinem IPad und Samsung Galaxy S4 mini.

Nun funktioniert das aber seit zwei Wochen nicht mehr. Es gibt aber seltsame Vorgänge: ein oder zwei Termine werden übertragen, der Rest ist komplett weg. Termine, die ich nun neu im Smartphone eingebe, werden ins IPad und ins E-Mail-Center übertragen. Anders herum aber funktioniert es überhaupt nicht.

Meinen Kalender im Mail-Center kann ich aber nur noch über den PC einsehen. Wenn ich über den Browser des IPads ins Mail-Center gehe, kann ich nicht auf den Kalender zugreifen und ihn auch nicht einsehen. Es werden dort nur die Kontakte und Mails gezeigt und synchronisiert.

Ich habe zwischenzeitlich nichts an meinen Einstellungen geändert. Android-Updates laufen regelmäßig im Hintergrund, sodass ich dazu nichts sagen kann.

Nach der Installation des letzten iOS-Updates schien der Kalender auf dem IPad wieder zu funktionieren, aber beim nächsten Sync war wieder alles - bis auf einen (?) Termin weg. Die Kontakte und deren Geburtstagstermine, Ferientermine und Feiertage so die Mails werden jedoch einwandfrei synchronisiert.

Ich habe die Telekom schon zweimal angemailt, erhalte aber trotz Erinnerung keine Antwort.

Ich brauche den Kalender auf dem SF dringend, insbesondere, da auch die Termine weder im Kalender des IPads noch auf dem Ipad online im Mail-Center zu sehen sind! Daher wäre es auch schön, wenn die Online-Darstellung auf dem IPad wieder komplett wäre.


Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich nutze den Kalender und meinem E-Mail Konto mit Mail & Cloud M.
Ich habe meinen Kalender mit Microsoft Outlook auf 2 Computern mittels Sync Plus und auf 2 Android 4.3 Geräten mit Microsoft Exchange synchronisiert.

Das funktionierte bis gestern auch super. Alle wurden synchronisiert und wenn ich was erstellt oder gelöscht habe wurde es bei allen anderen übernommen, Ebenso meine Kontakte und Aufgaben.

Marius


Ich synchronisiere meine Kontakte und den Kalender mit meinem IPad und Samsung Galaxy S4 mini.

Nun funktioniert das aber seit zwei Wochen nicht mehr. Es gibt aber seltsame Vorgänge: ein oder zwei Termine werden übertragen, der Rest ist komplett weg. Termine, die ich nun neu im Smartphone eingebe, werden ins IPad und ins E-Mail-Center übertragen. Anders herum aber funktioniert es überhaupt nicht.


Same here. Synchronisierung des Adressbuchs und der Kalenderdaten seit ca. 2 Wochen nur noch sporadisch zwischen Webmail, Android und Ipad. Hat vorher wunderbar funktioniert. Jetzt nicht mehr und wir haben NICHTS verändert.
T-Online, BITTE darum kümmern.
Danke
Mr. Ed
Telekom hilft Team
Hallo Mumuk, hallo und herzlich willkommen im Forum Mr. ED,

Es gibt aber seltsame Vorgänge: ein oder zwei Termine werden übertragen, der Rest ist komplett weg. Termine, die ich nun neu im Smartphone eingebe, werden ins IPad und ins E-Mail-Center übertragen. Anders herum aber funktioniert es überhaupt nicht.

Sind die Termine auf allen beteiligten Geräten weg oder nur auf einem? Wie sieht es im E-Mail Center aus, sind dort die Termine noch vorhanden? Ich schlage vor, zunächst das Konto auf den betroffenen Geräten zu entfernen und neu einzurichten. Dann sollten alle Termine wieder zur verfügung stehen.

Grüße
Peter
Hallo,
für mich ist dieser Beitrag der 1. , darum etwas Nachsicht, wenn ich Fehlermachen sollte.
Auch ich habe dieses Problem bei meiner Syncronisation auf 2 ipads und 2 iphones festgestellt. Im e-mail center vorhanden, 1 phone und ipad 1 Termin vorhanden, ipad 2 Termin kurzfristig vorhanden, dann verschwunden. Account gelöscht und neu eingerichtet (nervig), nichts passiert.
Welche Möglichkeiten gibt es noch??

Grüße
Telekom hilft Team
Hallo HJKSIT,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Auf dem 2. iPad tauchen die Termine nur kurz auf und sind dann wieder verschwunden? Dazu habe ich noch die Frage, haben Sie auf dem iPad die iCloud aktiv? Oder eventuell noch ein anderes Synchronisationskonto? Ist irgendwas auf diesem 2.iPad anders als bei den anderen geräten?

Grüße
Peter
Hallo Peter,
ja Ich habe noch ein Google Account auf beiden Geräten.
Zwischen zeitlich haben sich die Termine auf den Geräten syncronisiert, warum kann ich allerdings nicht sagen.
Erstmal Danke, ich melde mich wenn das Problem wieder akut ist. Fröhlich
Hallo Peter

Ich synchronisiere nun schon seit September 2013 mit Sync-Plus.
1. Samsung S4
2. Outlook 2010/Windows7 da ja 2013 noch nicht geht
Kontakte werden synchronisiert, Termine nicht.
Alle drei bis vier Monate funktioniert es einfach nicht mehr. Auf dem Server sind noch alle Daten vorhanden aber es findet keine Synchronisation mehr statt.
Auf beiden Medien.
Ich denke wir brauchen auch nicht darüber zu sinnieren was sich auf den einzelnen Geräten verändert haben kann. Da es zeitgleich auf beiden Medien nicht mehr funktioniert muss der Grund bei Sync-Plus liegen.
Beim PC muss man die Synchronisation für Termine aus und wieder einschalten.
Beim Handy kämpfe ich gerade mal wieder.

Wo liegt denn nun das Problem?
Und wie bekomme ich mein Handy wieder synchronisiert?

Gruß Skipper01

Hallo Peter

Ich synchronisiere nun schon seit September 2013 mit Sync-Plus.
1. Samsung S4
2. Outlook 2010/Windows7 da ja 2013 noch nicht geht
Kontakte werden synchronisiert, Termine nicht.
Alle drei bis vier Monate funktioniert es einfach nicht mehr. Auf dem Server sind noch alle Daten vorhanden aber es findet keine Synchronisation mehr statt.
Auf beiden Medien.
Ich denke wir brauchen auch nicht darüber zu sinnieren was sich auf den einzelnen Geräten verändert haben kann. Da es zeitgleich auf beiden Medien nicht mehr funktioniert muss der Grund bei Sync-Plus liegen.
Beim PC muss man die Synchronisation für Termine aus und wieder einschalten.
Beim Handy kämpfe ich gerade mal wieder.

Wo liegt denn nun das Problem?
Und wie bekomme ich mein Handy wieder synchronisiert?

Gruß Skipper01
Ich habe das gleiche Problem seit 2-3 Tagen.
Im T-Online Kalender eingetragene Kalender werden zunächst mit meinem Samsung Galaxy SIII Android Kalender synchronisiert, verschwinden dann aber wieder nach kurzer Zeit (eine Stunde vielleicht oder schneller, habs noch nicht gemessen).

Wenn ich die Termine ändere in T-online, dann tauchen sie wieder auf, d.h. sie werden sehr rasch auf den Android Kalender übertragen, um dann aber wieder zu verschwinden.

Die Termine sind im T-Online Kalender nach wie vor vorhanden.

Gebe ich auf dem Smartphone einen Termin ein, so wird er mit T-Online synchronisiert, und bleibt auf dem Smartphone auch, d.h. diese so eingetragenen Termine werden auf dem Smartphone nicht gelöscht.

Ein-/Ausschalten der Push-Synchronisation mit Neustart des Smartphone usw. (was in der Hilfe angegeben ist), bringt alles nichts.

Wenn ich das in den Foren verfolge, so trat dieses Problem schon einige Male auf. Es muß am T-Online Push und der Sync Kommunikation mit Android liegen.

Bitte um sehr rasche Lösung!!!!
Ich habe exakt dasselbe Problem. Seit 30.07.14 oder 31.07.14 ist der Kalender auf dem Android-Gerät (Galaxy S5) auf einmal leer und es findet keine Synchronisation statt. Über die Website sind im Kalender alle Termine vorhanden und können dort editiert werden.

Das Einzige, was hilft, ist das Synchronisations-Konto auf dem Smartphone neu einzurichten. Dann funktioniert für ein paar Stunden alles - bevor der Kalender auf dem Smartphone wieder leer ist.

Identisches Problem auf anderem Android-Smartphone und mit unterschiedlichen Kalender-Apps.

Es kann also definitiv nicht am Smartphone und auch nicht an der Kalender-App liegen.

Ich bin extra vor einiger Zeit mit dem Festnetz-Anschluss zur Telekom gewechselt, um exakt diese Kalender- und Adressbuch-Synchronisation über deutsche Server nutzen zu können.

Nun funktioniert das auf einmal nicht mehr und niemand scheint sich darum zu kümmern (wenn man diesem Forum Glauben schenken darf).

Habe dazu auch schon eine Störungsmeldung aufgegeben, die angeblich bearbeitet wurde - doch es funktioniert nach wie vor nicht.
hallo

bei mir auf htc handy aelbes problem keine termine mehr zu sehen und sync bringt auf dem smartphone eine fehlermeldung,zusätzlich fehlen bei mir im emailkalender die termine seit ca mitte juli bis zum jahresende waren aber diese woche noch vorhanden.
macht sich natürlich schlecht wenn man die termine im voraus einträgt und sich auf den t-online kalender verlässt da hätten sie zumindest stehen bleiben sollen
probiert habe ich noch nichts da ich mal davon ausgehe das das problem auf t-online seite besteht
sinnvoll wäre auch eine automatische sicherung in dem t-online email kalender anzubieten wöchentlich oder monatlich und nicht nur eine die man manuell anstossen muss

mfg koheik
Hallo,

ich verwende Sync-Plus und synchronisiere meine Adressen und Termine zwischen Outlook 2007 und der Telekom-Cloud.

Die Synchronisation verlief bisher problemlos bis gestern. Da waren bei mir plötzlich im Outlook-Kalender alle Nichtserien-Termine gelöscht, in der Telekom-Cloud waren sie jedoch noch vorhanden. Ein manuelles "Jetzt Synchronisieren" hat das Problem nicht lösen können.

Ich habe einen neuen Synchronisations-Zyklus gestartet indem ich Sync-Plus deinstalliert und neu installiert habe. Danach waren wieder alle Termine im Outlook-Kalender (Kontakte in Telekom-Cloud) vorhanden.

Die Ursache für das Problem kann ich nicht nachvollziehen und ist bis heute nicht wieder aufgetreten. Da aber mehrere Anwender (auch unter verschiedenen Konstellationen) die gleichen Symptome hatten, gehe ich davon aus, dass gestern beim Synchronisationsserver ein Fehler aufgetreten ist.

Mfg
Wolfgang
Bei mir ist es auch so, dass die Termine vorhanden sind, wenn ich mich über den PC einlogge.Auf Android Tablet und Smartphone ist alles weg.
Es wäre sehr hilfreich, hier zumindest mal zu erfahren, ob es ein Problem der Telekom ist. Ansonsten verbringt man sinnlos viel Zeit mit Suchen nach eigenen Fehlern ...
hallo

bei mir schaut es so aus das meine termine seit juli im t-online kalender verschwunden sind (einzel und serientermine)im outlook 2007 mit sync plus waren sie mal drin und sind auch weg aktuelles synchronisieren bringt keine änderung auch die noch vorhandenen alten termine werden nicht sychronisiert und auf dem htc smartphone läuft keine kalendersynchronisation mehr allerdings gehen die email und kontakte synchronisation
Exakt das gleiche Problem- bin richtig schockiert- eigentlich wollte ich wegen NSA Thematik einen deutschen Anbieter nutzen- nun muss ich feststellen das meine Terminverwaltung- sychrnisatin mit dem Iphone 5 ins Chaos führt. Im Iphone kommt kein Termin mehr an- wenn man dann noch die ewige baustelle Windows 7+ outlook 2013 (keine Unterstützung der Synchrinisation seitens der telekom seit Jahren..) kommt man ins zweifeln ob man sich nicht doch lieber von der NSA ausspionieren läßt...
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 mini. Eine Vielzahl von Terminen weg, auch in Outlook, am handy und am Tablet. Nur im email-center war alles vorhanden. Sync auf allen Geräten brachte nichts. Neustarts ebenfalls nicht. Habe dann Sync Plus neu eingerichtet und die Sync mit Outlook neu gemacht. Dann war outlook wieder up to date. Beim handy habe ich dann das Exchange ActiveSync Konto neu eingerichtet und siehe da es ging. Alle Termine waren wieder da. Einige Stunden später wollte ich einen Termin nachschlagen, viele Termine sind wieder verschwunden so wie gestern. Mit sysc plus habe ich seit einem Jahr nur Ärger. Auch mit dem handy davor einem HTC desire hd immer wieder Probleme mit nicht synchronisierten Terminen und Kontakten. Nur die Mail sync erfolgt einwandfrei. Es wäre höchste Zeit, dass hier mal ein vernünftiger Status erreicht wird,
Ich habe seit dem 30.7.2014 das gleiche Problem auf dem iPad und iPhone.
Warum antwortet kein Service-Mitarbeiter?