Plötzlich kein Email-Empfang über Outlook

Gelöst
Seit Freitag, dem 3.08.2012 kann ich keine Emails mehr empfangen.
Ich verwende Outlook 2003.
Das Senden klappt.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Der Test "Kontoeinstellungen testen"läuft ohne Fehlermeldung. Es koomt aber nichts an.
Auf meinen Smartphone kann ich sehen, dass Emails eingegagen sind.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi WolleB, woran das jetzt genau gelegen hat, lässt sich so natürlich leider nicht mehr sagen. Aber wichtig ist ja, dass nun alles wieder funktioniert und du deine E-Mails wie gewohnt abrufen kannst. Viele Grüße, Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Ohne eine Fehlermeldung wird es schwer einen Fehler zu finden
Schonmal das Konto neu eingerichtet? Nutzt du imap oder POP3?
Ich benutze PO3/SMTP unverändert seit Jahren.
Der Test bei den Kontoeinstellungen funktiniert auch. Die Mails kommen auch auf dem Server an. Merkwürdig ist, dass beim Senden bzw Empfangen aus Outlook2003 kein Status angzeigt wird.
Gelöschter Nutzer
Der Status ist standardmässig aktiviert, ich schalte ihn aber mit einem einzelnen klick immer aus. Irgendwo unten siehst du den punkt wenn du mit F5 das senden/empfangen startest
Seit heute morgen funktioniert ales wieder wie zuvor, ohne die geringste Änderung meinerseits. Das Neustarten des Rechners kann aber nicht die Lösung gewesen sein. Das hatte ich auch schon vorher probiert. Ich vermute eine vorübergehende Störung des Mailserves!
Lösung
Telekom hilft Team
Hi WolleB, woran das jetzt genau gelegen hat, lässt sich so natürlich leider nicht mehr sagen. Aber wichtig ist ja, dass nun alles wieder funktioniert und du deine E-Mails wie gewohnt abrufen kannst. Viele Grüße, Christian
Heute trat das Problem wieder auf. Emails konnten ab dem 25.08. nicht abgerufen werden. Jetzt geht es wieder. Es fand in diesem Zeiraum keinerlei Eingriff in irgendein Programm statt.