Meldung "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen."

Einige Mails meines T-Online Accounts werden auf meinem iPhone 4S mit iOS 5 nicht vollständig angezeigt, stattdessen erhalte ich die Meldung "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen.", egal was ich auch anstellen.
Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
Hallo Doedel , ich kann dich nur insofern beruhigen, das es nichts mit deinem T-Online Account zu tun hat , ich bekomme hin und wieder genau die gleiche Meldung , habe aber einen anderen Email Anbieter ! Ich vermute eine kurzfristige Überlastung der Email Server oder die Email sind zu groß ? Ich habe auch ein iPhone 4 mit iOS 5.1.1 und Netzbetreiber Telekom.de 12.1
Telekom hilft Team
Hallo Der Doedel! Tritt dies nur bei einem bestimmten Absender auf, oder bei mehreren? Empfängst du die E-Mails im WLAN oder über die Mobile Datenverbindung? Ich freue mich auf Rückmeldung. Viele Grüße von Leenard
Kannst du mal in den Einstellungen des E-Mailkontos nachscheuen, da muss irgendwo eine Grenze für das Abrufen von Mails sein, wenn man die erhöht, sollte es auch mit den Mails wieder funktionieren. So zumindest bei Android, sollte bei iOS auch ähnlich sein.
Hallo Leenhard , Ich selber empfange meine Mail über Mobilfunk und bekomme hin und wieder bei verschiedenen Email Absender die gleiche Meldung wie Doedel
Hallo Florian, ich kann 1500 Mails (max Grösse/Mail 50 MB) abrufen , erst dann kann bei mir keine Mail gesendet/empfangen werden (anderer Anbieter) , vorher keine Begrenzung , so sieht's bei mir aus, viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo duni.kohler! Wenn die E-Mails dann über das WLAN empfangen oder aktualisiert werden, werden diese dann korrekt angezeigt? Es kann sein, dass manche E-Mails größer sind, da diese mit Werbebannern oder Bildern ausgestattet sind. Viele Grüße von Leenard
Genau das meine ich, ich meine nicht die Begrenzung des Anbieters ;)
Der E-Mailclient kann, hat auch meistens, eine Grenze von E-Mailgrößen um den Nutzer vor zu hohen Kosten beim Abruf der E-Mails zu schützen. Ich weiß nicht wie es da bei iOS ist, aber dann wird bei Android die Möglichkeit gegeben, das man die weiteren Inhalte abrufen kann. Ähnlich kann es ja bei iOS sein, dass die E-Mail denn dann gar nicht angezeigt werden. In dem Fall müsste es auch eine Einstellung für die Größe geben.
Also auf PC/Laptop werden die Mails bei mir alle korrekt angezeigt , nur auf den iPhone kommt hin und wieder die Meldung , ich vermute selber das die Mails evtl. zu groß sind und @Florian ich bin bei einen Free Mail Anbieter , also denke ich das bei mir kosten jetzt keine Rolle spielen würden (da ohne Grundgebühr, aber nur Basis Email) LG
DerDoedel,

ich habe das gleiche Phänomen mit meinem iPhone4 immer dann, wenn die Telekom den Speed drosselt und ich über das Mobilfunknetz Mails abrufen möchte.
Die Telekom schwört zwar, dass "sämtliche Funktionen" des Smartphones weiterhin funktionieren, "nur langsamer". Dass dies nicht der Fall ist, zeigen unsere Erfahrungen. Bei einer sehr langsamen Verbindungsgeschwindigkeit, die uns die Telekom immer nach dem Erreichen von 200 oder 300 MB zumutet, werden viele Mails nicht mehr vollständig geladen, weil es viel zu lange dauert.
das ist eine sehr ärgerliche Sache.
Wenn du die mails über WLAN abrufst, passiert das garantiert nicht. Genauso nicht, wenn du wieder die volle Geschwindigkeit von der Telekom am Monatsanfang zurück erhälst.

Ich wäre deshalb dafür, dass die Telekom ganz klar in den Tarifhinweisen darstellt, dass viele Funktionen des Smartphones nach Einteten der Drosselung nicht mehr funktionieren (auch Internetradio, YouTube etc.). Dass man dann nicht mehr von einer "Internetflat" sprechen kann, sollte jedem klar sein....
Telekom hilft Team
Hallo Der Doedel, ich schließe mich duni.kohler an! Ich denke mal, dass es tatsächlich etwas mit der Größe der E-Mails zu tun hat. Hast du ausprobiert, ob es im W-Lan Netz funktioniert? Bitte gib mir doch noch ein Feedback dazu. Liebe Grüße, Annika
@duni: Irgednwie verstehst du mich nicht Zwinkernd Drücke mich ggf. nicht verständlich genug aus?!
Das was ich meine hat nichts mit dem Anbieter zu tun! Es ist eine Geräteeinstellung. Das iPhone ruft ab, welche E-Mails vorhanden sind, welche Größe die haben und andere Daten bis auf den Inhalt. Eine E-Mail die nun die Größe in den EInstellungen des iPHones überschreiten, so könnte es sein, dass das iPhone dann bei mobilfunkverbindung sagt, nein mache ich nicht.
Ja Florian, das meinte ich ja auch mit das die Mails evtl. zu groß fürs iPhone sind weils übern PC ja immer funktioniert , in dem Sinn habe ich dich richtig verstanden Zwinkernd
Hallo & Danke für die vielen Rückmeldungen.
Leider treffen viele nicht zu:
1. Die Mails sind klein
2. Die Mails werden weder über WLAN noch über Mobilfunk geladen
3. Die Mails werden auch bei erneuten, späteren Versuchen nicht geladen
4. Die Absender der Mails variieren.
5. Die Mails werden von meinem Outlook problemlos geladen
6. Der oft und gerne gegebene Hinweis "Löschen und dann vom Papierkorb wieder zurück in den Posteingang verschieben" klappt auch nicht.

Im Fuss der Mail steht dann auch "E-Mail wurde nicht vollständig geladen." und eine Schaltfläche "Verbleibende 0 Byte laden", die aber leider wirkungslos bleibt.

Ich habe auch schon getestet, ob's vielleicht Mails im RTF Format sind... aber die funktionieren auch.

Mal ein kleiner Hinweis, wann das bei mir passiert:

 

Mails werden auf dem iOS Gerät nur mit Kopfzeile abgerufen und stehen dann in der Mailliste.

Wenn ich nun meine Mails auf dem PC abrufe und diese dadurch auf dem Server gelöscht werden (z.B. Web.de) kann das iOS Gerät diese logischerweise nicht mehr vollständig abrufen, wen. Ich hierauf eine einzelne Mail öffnen möchte.

 

 

Hallo JoergGuenther und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben und vielen dankt für den Hinweis.

Beste Grüße
Peter Kl.

Habe das gleiche Problem mit meinem ipad4. " Mails werden nicht vollständig vom Server geladen". Egal ob gesendete oder eingegangene, egal von welchem Absender.

Leider kann ich eine datenbegrenzung beim Aufruf der Mails nicht erkennen und also auch nichts einstellen. Es handelt sich bei meinen Problemen um alte und ältere Mails, mit oder ohne Anhang. Und dieses Problem trat erst auf, als ich das iOS 9.0 gemacht habe.

Durch iOS 9.1 wurde dieses Problem leider nicht behoben. Meine ganzen Rechnungen und Belege aus meinem mailverkehr sind nicht einzusehen....

einen neustart des iPads mit dem kompletten löschen der Daten hatte ich gemacht - leider ohne Erfolg.

 

hat jemand eine rettende Idee?

Telekom hilft Team
Hallo CCJS,

ehe wir über eine Ursache spekulieren, würde mich erstmal interessieren, wie das Konto eingerichtet ist. Handelt es sich um ein @fk12373.de-Mailkonto? Nutzen Sie POP3, IMAP oder Sync-Plus?

Grüße
Peter