Meldung trouble request

Moin Moin zusammen,

seit gestern kann ich keine E-mails versenden, bekomme dann immer die Meldung

"trouble request" bitte später versuchen...  speichern etc. geht. Und wenn ich über Smartphone oder

Tablet sende geht auch. Wer kann helfen?

Telekom hilft Team
Hallo Polsterwilli,

@Polsterwilli schrieb:
Moin Moin zusammen,
seit gestern kann ich keine E-mails versenden, bekomme dann immer die Meldung
"trouble request" bitte später versuchen... speichern etc. geht.


Sie haben den Beitrag im Forum E-Mail Center eingestellt. Also tritt der Fehler beim Versenden über das E-Mail Center auf? Oder mit einem E-Mail Client? Thunderbird z. B.? Ich habe gerade selbst einmal eine E-Mail über das E-Mail Center erfolgreich versendet. Testen Sie bitte das Versenden über das E-Mail Center über einen anderen aktuellen Browser. Erhalten Sie hier dieselbe Fehlermeldung? Falls ja, teilen Sie bitte mit welchen Browser Sie verwenden, die Browserversion sowie das Betriebssystem des verwendeten Computers.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Das Problem habe ich auch.unzufrieden

ich habe dasselbe Problem

Hallo Heike,

und was machen wir nun?

Jetzt ging es wieder. Und bei Dir?

Habe den Rechner komplett runtergefahren.

Werde es morgen wieder probieren. Schönen Abend....

Polsterwilli

@all,

alle nutzen das E-Mail Center?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Guten Tag, Jürgen Wo.

 

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Seit einigen Tagen kommt diese Fehlermeldung und ist auch durch mehrmaliges Versenden nicht zu umgehen.

 

Der einzige Weg ist, die Mail zu speichern und dann aus dem Ordner Entwürfe zu verschicken.

 

Ich verwende ausschließlich das Mail-Programm der Telekom über die Webseite, also online. Browser ist Firefox, alle Updates aktuell. System Windows 7 Pro.

 

Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort, Nico

Telekom hilft Team
Hallo NicoK,

ich habe den zuständigen Fachbereich auf die vereinzelt auftauchende Fehlermeldung aufmerksam gemacht. Noch fehlt mir hier die Rückmeldung. Sobald eine vorliegt, bin ich hier beim posten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit hin und wieder.

Meist hilft es, die Mail zu sichern,  den eMail-account zu schließen, neu zu öffnen und die Mail nochmals zu versenden.

Gruß

Mi

Ich hatte das Problem ebenfalls, hatte aber warum auch immer im Feld "Mail- Format" die Option "Text- Mail" gewählt. Das änderte ich wieder auf "Design_ Mail". Dann ging's wieder mit dem Versenden.

Auch bei mir kommt nur trouble.request.

Ich benutze nur Telekomm Browser. neueste Version. Auf Telekom Empfehlung vor zwei Tagen durch Telekom geladen.

 

Es ist frustrierend!!! 

Peter Siebenrock

Hallo Zusammen,

falls Sie den Fehler trouble request erhalten, versuchen Sie bitte, Ihre E-Mail zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden.

Der Fehler wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

...dieses Problem habe ich auch + viele, viele andern auch!!!

...und nun?  Wie kann man das reparieren?  (würde mich freuen, wenn von der Telekom auch mal hierzu etwas kommen würde. RW aus S.

 

Hi,

kann auf einmal über das Email Center (firefox) keine Emails verschicken.

Es kommt immer die Meldung:

"Beim Versenden der Email ist folgender Fehler aufgetreten:

trouble.request

Bitte versuchen Sie es später nochmal"

Versuche nun seit Stunden was zu verschicken, nix passiert Traurig

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich kann an dieser Stelle nur auf den Beitrag von Jürgen Wo. (von Sonntag, Beitrag 12) verweisen. Gruß Christian He.

Bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten.

 

Ist seit Jürgen Wos Nachricht schon irgendetwas geschehen? Gibt es das Update schon? Wenn ja, dann funktioniert es nicht ...

 

Viele Grüße

 

Norbert

 

Habe auch seit Tagen Probleme mit dem Email-Center.

 

WIN 8.1 und auch WIN 10

IE 11

alle Updates

 

Ich kann mich zwar einloggen und die Liste der Mails im Posteingang wird auch angezeigt.

 

Aber ich kann keine Mail zum lesen öffnen. Es kommt nur die Meldung " wird geladen".

Aber auch nach 5 Minuten läd er immer noch.

 

Ich kann aber eine Mail löschen (in Papierkorb verschieben)

 

Jedoch kann ich den Papierkorb, sowie Archive, Entwurf usw. auch nicht öffnen.

Wenn ich die anklickke (werden dann auch rosa markiert) passiert garnichts.

Keine Meldung und Posteingang bleibt so stehen.

 

Kalender und Adressen funktionieren.

 

Falls ich jedoch eine Mail verschicken will und die Empfängermailadresse aus dem Adressbuch über den Eintrag "An" in der zu schreiben Mail auswählen will passiert auch nichts.

 

Ich kann die mailvorlage zum schreiben der Mail auch nicht mehr schließen.

 

Muß dann z.b. Adressbuch aufrufen damit ich da wieder raus kommen.

 

Andere Funktionen habe ich nicht mehr ausprobiert, da es mich nur noch nervt.

 

Habe es auf zwei Rechnern mit WIN 8.1 und 10 jeweils mit IE 11 ausprobiert.

Geht nicht.

 

Mit WIN 10 und Edge geht es.

Auch mit meinem Asus Handy und Asus Browser geht es.

 

Aber den Rechner, den ich benutze hat nun mal nur WIN 8.1 und IE.

 

Also wann wird das behoben sein ?????????????????????

 

Dauert ja nun schon ziemlich lange !!!!!!!!!

 

Gruß Baby

beim verschicken einer Email mit Anhang von 92,8 kb  pdf Datei kommt die Fehlermeldung schon seit zwei Tagen "trouble request - versuchen SDie es später noch einmal"

 

Telekom hilft Team
Hallo NdotA,

@NdotA schrieb:
Ist seit Jürgen Wos Nachricht schon irgendetwas geschehen? Gibt es das Update schon? Wenn ja, dann funktioniert es nicht ...


das Update ist noch nicht gelaufen. Ich bitte um Ihre Geduld.

Viele Grüße

Jürgen Wo.
Hallo Willy.Thelen,

ich habe Ihren neuen Thread mit dem zu diesem Thema bereits bestehenden Thread zusammengeführt. Bitte schauen Sie in meinen Beitrag in diesem Thread unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1544185#M59981

Viele Grüße

Jürgen Wo.

ich kann seit einiger Zeit keine pdf Dateien (78 kb groß) an eine Email anhängen.  Es kommt der Hinweis "trouble request"   und keine weitere Auswahlmöglichkeit mehr.

Hier scheint sich jemand über die Telekomkunden lustig zu machen.

Ich zitiere: "wir bitten um Ihr Verständnis". "Zeitpunkt der Erledigung: Ungewiss!!!!

Das kann doch nicht sein!

Irgendwie muss doch der Fehler entstanden sein und müsste durch die Spezialisten längst behoben sein.

Komisch ist nur, dass die Mails beim Verschicken an mehrere Empfänger nicht funktionieren.

Anscheinend hat dieses Problem nur die Telekom.

Hier muss doch jemand eine gezielte Antwort zu dem Problem geben können!

 

Hallo franky.thiele,

@franky.thiele schrieb:
Hier scheint sich jemand über die Telekomkunden lustig zu machen.
Ich zitiere: "wir bitten um Ihr Verständnis". "Zeitpunkt der Erledigung: Ungewiss!!!!
Das kann doch nicht sein!


Hier macht sich keiner über die Telekomkunden lustig. Dennoch kann aktuell kein Zeitfenster genannt werden, wann das Update eingespielt wird.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Klingt nach viel Verständnis für die Deutsche Bahn.

Hallo Willy.Thelen,

ich habe Ihren Beitrag mit dem bereits existierenden Thread zusammengeführt. Aktuell kann ich Sie auch nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Erdogan T.