- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Lieferstatus Iphone 6
17.09.2014 17:19
Hallo Regina,
wieso wird eigentlich nur mit Geschäftskunden so umgegangen? Als Privatkunde kann man alles einsehen und wenn man Geschäftskunde ist und nicht im BSP seinen Vertrag verlängert sondern über die Hotline wie ich dann hat mein gar keine andere Chance als bei der Hotline anzurufen und dann hängt man ewig in der Warteschleife um meiste halbseidene Informationen zu bekommen. Da muss man mal drum bitten ob man nachschauen könnte ob schon ein Lieferschein erstellt wurde, und das macht auch nicht jeder bzw. kann jeder!
Ich finde diesen Umgang mit den Geschäftskunden eine absolute Sauerei und das sollte man wirklich dringend ändern.
Und die allgemeine Lieferseite bringt mir auch nicht viel wenn ich wissen will wie der Status von MEINEM GERÄT ist!
Also welche konkrete Lösung können sie mir anbieten?
17.09.2014 17:50
Können GK ab morgen eine Tracking ID zum iPhone 6 erwarten? Oder bleibt nur ab Freitag jmd zum Paket-Annehmen zu verdonnern ?? Beim iPhone 5 gab es ja Tracking-IDs per SMS für GK VVLer, wenn ich mich recht entsinne..
Gruß
Dom
17.09.2014 18:08
17.09.2014 18:14
Und wie erhalte ich eine Bestätigung über den Versand? Per Email oder Sms? Ich habe noch nichtmal ne Auftragsnummer da bei mir im BSP ja nichts steht!
17.09.2014 18:30
Beim iPhone 5 bekam ich ne SMS. Laut Twiter-Acc @telekom_hilft gibt's dieses Mal ne E-Mail. Geht die an die Reservierungsadresse oder doch ne SMS? BSP habe ich ebenfalss nicht..
17.09.2014 22:58
Hallo, danke, dass Sie sich meiner Frage annehmen, aber mir geht es wie ich schon beschrieben habe darum, ob die Reservierung, die ich via Hotline getätigt habe greift. Zu diesem Zeitpunkt der Reservierung habe ich aber nicht angegeben, dass ich einen GK Vertrag (Neukunde) abschließen werde. Wie schon beschrieben, Name, Adresse, Mobilnr (Portierung), etc stimmen mit Reservierung überein, allerdings habe ich keinerlei Bestätigung bekommen, dass die Reservierung tatsächlich gegriffen hat. Können Sie mir hierzu bitte eine Anwort geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.
Beste Grüße
17.09.2014 23:45
Mfg
18.09.2014 11:12
Ich finde das auch bedingt unverschämt uns GK gegenüber.
Seit Dienstag bekommen Privatkunden Versandbestätigungen und Trackingnummern.
Gerade eben hab ich noch mal bei unserer Businesskunden HL angerufen und nachgefragt, dass einzige was man mir geben konnte was eine (SAP) Auftragsnummer, mit der niemand was anfangen kann.
Laut der Mitarbeiterin gerade eben, gibt es für mein Gerät weder einen Versandstatus noch sonst irgendetwas im System.
Ich hatte eine Vorreservierung vom 9.8. und habe dann am 12.09. bestellt.
Laut der tollen allgemeinen Lieferstatus Seite müsste mein Gerät spätestens am Samstag ankommen, wenn es dafür aber noch nicht mal eine Trackungnummer gibt, halte ich das für extrem unwahrscheilich.
Irgendwie ist es schon traurig, dass die Telekom jedes Jahr aufs neue so überrascht wird und absolut hilflos dasteht und nichts tut.
18.09.2014 11:24
18.09.2014 12:27
18.09.2014 12:31
18.09.2014 12:31
Hallo Susann,
und schon wieder ergeben sich hier Fragen...
Erstens habe ich als GK kein Mail bekommen sondern einen Brief und zumindest konnte man mir an der GK HL sagen zu welchem Datum die Reservierung im System hinterlegt wurde.
Das wir eure HL nicht mit Fragen nach unseren iPhones überfluten sollen ist ok und verständlich ABER warum bekommen PK seit zwei Tagen Versandbestätigungen und Trackingnummern?
Wie kann heute bei niemandem eine Frachtbriefnummer hinterlegt sein, wenn der Versand heute beginnt und die ersten Geräte morgen ausgeleifert werden?
18.09.2014 12:34 Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014 12:36 durch den Autor
Sry, aber das stimmt nicht, dass der Versand erst morgen beginnt, das ist die Auslieferung :D.
Zumindest einige PK haben bereits ihre Tracking-IDs, also sollten GK die auch heute erwarten dürfen, oder nicht? Ich werde mich bis heute Abend gedulden, aber dann rufe ich die 2828 an. DIe Lieferstatus-Abfrage "verspricht" ja KW 38 und per Twitter wurde mir gestern von @telekom_hilft gesagt, die kämen per Mail
Ich habe Verständnis für Stress wg des Ansturms, aber iwie bekommt man für dieselbe Frage, jedes mal ne andere ANtwort, wenn man sie jmd. anders fragt. Das nervt mittlerweile schon.
Und jetz warte ich weiter auf die Mail
Gruß
Dom
18.09.2014 12:47
18.09.2014 12:54
Privatkunden werden informiert, Geschäftskunden für dumm gehalten.
Ich habe keine Vorteile als Geschäftskunde bei Telekom, eher noch Nachteile, also warum Kunde bleiben?!?
18.09.2014 13:31
18.09.2014 13:36
Ich bitte um dringende Klärung vom Team!!! Es kann einfach nicht angehen. Wir sind auf unsere Handys angewiesen als Geschäftskunden oder nicht? Zumal mein Iphone nicht mehr richtig geht.
18.09.2014 13:59
Also es ist wirklich eine riesen Unverschämtheit wie hier mit den Geschäftskunden umgegangen wird. Es werden fast nur Unwahrheiten hier von den Mitarbeitern verbreitet. Wenn ich so meine Arbeit machen würde wäre ich schon sehr lange weg vom Fenster.
Sie haben inzwischen an mir einen Kleinwagen verdient und es macht sich keiner mal eine Richtige mühe mal eine kompetente Antwort zu geben.
Wenn das doch mal der Fall wäre und der Kunde das Gefühl hätte ich werde super betreut, meinen sie dass dann die Warteschleifen in der Hotline so lange wären?!?!?
18.09.2014 14:56
18.09.2014 15:17
Ich bin direkt vor der Umstellung von Privat zu Business gewechselt, dadurch ist meine Reservierung aus dem System geflogen. Und jetzt als Businesskunde kann ich nicht mal den individuellen Lieferstatus abfragen, irgendwie hatte ich mir das anders vorstellt!
Ist denn jemand überhaupt bekannt ob es einen Businesskunden gibt der schon eine Versandbenachrichtigung erhalten hat? Bitte das Ergebnis des Anrufes bei 2828 hier angeben, danke!
18.09.2014 15:42
18.09.2014 15:49
18.09.2014 16:02
Einige der Privaten bekommen mittlerweile eine SMS, dass sie einer der ersten iPhone 6 Besitzer sind und wir??
18.09.2014 16:15
2828 hat geholfen
18.09.2014 16:20
Hallo Susann,
ich kann mich den Anderen nur anschließen, der Umgang mit uns spottet jeder Beschreibung!
Es ist ja völlig verständlich das IHR einen riesen Stress mit der ganzen Thematik habt, aber warum ist das Unternehmen Telekom nicht in der Lage sich auf einen, so zu erwartenden Ansturm (übrigens seit 2007), vernünftig vorzubereiten?
Was mich aber besonders verärgert ist der Fakt, das wir ständig für "blöd" verkauft werden sollen. Egal ob bei der Hotline oder hier, es wird beständig behauptet es wird erst ab dem 19. September versendet, obwohl wir alle wissen das ab dem 19. ausgeliefert wird und in einschlägigen Foren schon die Sendungs - ID's gegenseitig genannt werden (siehe auch " Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da! - bei Euren Kollegen von Telekom hilft) !?
Da wir keine Möglichkeit haben, wie die PK (Kundencenter), den Bearbeitungsstatus/Lieferstatus einzusehen, wäre es wünschenwert endlich eine konkrete Information zu bekommen wann mit der Lieferung zu rechnen ist.
Das hat bisher mit Dienst am Kunden, geschweige denn mit Buninesskunden, nicht zu tun!
Wir wären wahrscheinlich alle schon Pleite, wenn wir SO mit UNSEREN Kunden verfahren würden!
Bin selber Dienstleister und damit gespannt auf Eure Antwort .