Galaxy S3 erkennt SIM Karte nicht

Das Galaxy SIII meines Bruder erkennt die SIM Karte nicht mehr.

Es gab von Anfang an Probleme mit der SIM Karten Erkennung, d.h. manchmal musste man das Handy neustarten. Nach einem Displaybruch habe ich das Gerät über die Hanyversicherung eingeschickt. Das Display wurde repariert, nun erkennt das SIII die SIM Karte gar nicht mehr. Bei der Versicherung reklamiert, kam wieder zurück - geht noch immer nicht.

Mittlerweile habe ich das ganze Samsung geschildert - die haben mich an datrepair verwiesen.
Also, Gerät an datrepair egschickt. Nach wenigen Tagen bekomme ich ne Mail, dass sie das Problem nicht lösen können und das Gerät direkt zu Samsung geschickt haben. Von Samsung kam es gestern zurück, mit dem Vermerk, sie haben verschiedene SIM Karten getestet und der Fehler war nicht reproduzierbar. Ich solle mich an den Netzbetreiber wenden.

Was mich allerdings sehr wundert: SIM Karte hat bereits mal funktioniert, funktioniert auch im iPhone, welches mein Bruder vorübergehend nutzt. Auch meine SIM Karte (SIII LTE) wird aber nciht erkannt, daher kann es eigentlich nicht an der Karte liegen.

Was kann ich noch tun? Traurig
So wie ich das lese, kann es nur der Kartenleser sein. Ich denke hier hilft nur grenzenlose penetranz und bei Datrepair quengeln bis die aufgeben.

Alternativ kannst Du es mal im Shop versuchen, vielleicht triffst Du da auf eine verständnisvolle Person die nochmals einen Tausch des Gerätes durchführt.

Ist ja ein neues Fehlerbild mit dem defekten Kartenleser.

Ich drück Dir die Daumen

VG

Ich bin´s
Samsung sagt ja, da liegt definitiv kein Fehler vor, da bei Ihnen verschiedene SIM Karten funktioniert haben?
taj, dann sieht es dunkel aus... mir fehlen dann auch die weiteren Eingebungen;-)
Hallo Burny88, zugegeben ich bin jetzt auch verwirrt. Eine Alternative wäre hier einmal die Karten zu tauschen. Sollten Gerät und Karte sich dann immer noch nicht mögen, muss das Gerät nochmal auf Reisen geschickt werden. Damit wir eine Karte versenden können, sende uns bitte eine E-Mail mit deinen Kundendaten, einer Rückrufnummer und dem Link zu diesem Thread an unsere E-Mail-Adresse: telekom-hilft@telekom.de Im Betreff vermerke bitte "Kartentausch". Lieben Gruß Anke
Ich geh kommende Woche mal in einen Shop und lasse die Karte tauschen.
Wenn dies wieder nicht funktioniert - wäre es möglich irgendwas zu bekommen, mit dem ich Samsung darlegen kann, dass der Netzbetreiber NICHT schuld ist?
Telekom hilft Team
Hey Burny,

ich übernehme mal für Anke.
Du bekommst ja beim Tausch eine entsprechende "Quittung" bzw. auf Wunsch einen Beleg. Ganz genau wie bei einer Lieferung nach Hause. Dort ist auch die Technik/Version der SIM-Karte mit entsprechendem Datum vermerkt . Dies sollte dem Hersteller als Beleg mehr als genügen.
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es an der Karte liegt. Ist diese evtl. etwas älter oder weißt unter Umständen leichte Gebrauchsspuren auf?

Viele Grüße Marco
Die Karte stammt aus Juni - ich bekam eine normale SIM Karte geliefert und hab mir dann im Shop eine Micro SIM geholt. Sie weist auch keine Gebrauchsspuren auf.
Im iPhone 4 funktioniert sie, und meine andere MicroSim aus dem S III LTE funktioniert auch nicht...
Aber Dienstag hab ich frei, dann geh ich mal in den Shop.

Vielen Dank
Gerät liegt aktuell bei W-Support des Händlers getmobile...
Kann also ruhig auf geschlossen gesetzt werden.