T-online Freemail-Account löschen

Gelöst
Wie kann ich einen T-Online Freemail-Account löschen ?

Im Kundencenter soll ein entsprechender Link sein, diesen finde ich allerdings nicht.

Ich bitte um Hilfe
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

wir finden es natürlich schade, wenn ihr euch entscheidet, die E-Mail-Adresse @wafel zu löschen, aber natürlich haben wir auch hierfür eine Anleitung.

 

In unserem Hilfe- und Service-Portal haben wir zum einen eine Anleitung zur Kündigung bzw. Löschung von freemail Adressen. Zudem gibt es eine Anleitung, wie man die E-Mail-Adresse @t-online. de ändern kann.

 

Viele Grüße

 

Erik

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich möchte mein Telekom EMail Login löschen weil ich statt xxxx fälschlicherweise

xxxx eingegeben habe. Wie vorgehen?

Hallo Dieter,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Sie können einfach in dem Konto den E-Mail Alias ändern, damit ändert sich auch der Login-Name.

 

Außerdem habe ich noch einen Hinweis. Sie sollten keine persönlichen Daten hier posten.

 

Grüße

Peter

bitte das postfach [entfernt]@t-online.de   bitte dauverhaft stonieren.

 

bitte auch das postfach [entfernt]@t-online.de  bitte dauverhaft Stonieren

 

kontakt: [entfernt]@web.de

....

Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

 

bitte das post fach [entfernt]@t-online.de bitte dauverhaft bei t-online löschen


und das post fach [entfernt]@t-online.de bitte dauverhaft löschen. bei t-online.de

 

//Hinweis Telekom hilft: Bitte keine persönlichen Daten posten.

 

//Edit 2: Es reicht übrigens, einen Beitrag abzuschicken. Habe die ganzen anderen Doppel-und Dreifachpostings ebenfalls entfernt.

Hallo a-ingling,

 

füllen Sie bitte einmal unser Kontaktformular aus und ich schau mir gerne an, ob ich hier helfen kann.

 

 

Grüße

Michael P.

Lösung

Hallo,

 

wir finden es natürlich schade, wenn ihr euch entscheidet, die E-Mail-Adresse @wafel zu löschen, aber natürlich haben wir auch hierfür eine Anleitung.

 

In unserem Hilfe- und Service-Portal haben wir zum einen eine Anleitung zur Kündigung bzw. Löschung von freemail Adressen. Zudem gibt es eine Anleitung, wie man die E-Mail-Adresse @t-online. de ändern kann.

 

Viele Grüße

 

Erik

Ich stehe aktuell vort dem selben Problem: möchte meinen freemail-account kündigen bzw. löschen. Die genannten Wege / Links auf der Kundencenter-Seite zu "Telekom Mail verwalten" gibt es so aber gar nicht!  Das ist schon sehr ärgerlich! Nun gut: wie kann ich also meinen Freemail-Account löschen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @b1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist alles unter
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/a...
beschrieben. Ich habe gerade den dort beschriebenen Weg nochmal probiert und er funktioniert.
Wichtig ist dabei natürlich, dass du auch mit dem Freemail-Konto eingeloggt bist.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Trotzdem komme ich nicht weiter. Ich habe es mehrfach genau nach der Anleitung versucht (auch mit unterschiedlichen Browsern: Firefox und Microsoft, auch auf unterschiedlichen Rechnern: Windows 10 und Ipad), bin im Kundencenter angemeldet, finde aber diesen verflixten Menupunkt "Telekom Mail verwalten" nicht und komme folglich auch nicht auf die weiteren Unterpunkte "Konto-Details" und "Zur Abmeldung".  

Was mache ich falsch?

Gruß

b1

Telekom hilft Team
Hallo Hallo @b1,

wie sieht denn dein Kundencenter aus? Sieht es überhaupt so aus, wie in der verlinkten Anleitung abgebildet?

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö.,

> wie sieht denn dein Kundencenter aus?

Nicht wie Freemail, sondern ein "Zugang zu Telekomdiensten", siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Wie-kann-ich-mein-Freemailkonto-kuendigen/m-p/37071...

Grüße
gabi

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem ist mittlerweile gelöst. Ich habe tatsächlich keinen Freemailaccount, sondern einen kostenlosen "Zugang zu Telekom Diensten". Und den habe ich jetzt per Mail gekündigt.

Alles Gute

b1

Telekom hilft Team
Hallo @b1,

so was in der Art dachte ich mir schon. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüße
Peter