Wir sagen Danke für eure Treue!

Community Manager*in

Als unsere treuen Festnetz- und Internetkund*innen erhaltet ihr von uns einen individuellen Bonus zwischen 100 € und 
500 € für euren Einstieg in unser Mobilfunknetz.
Auch für Geschäftskund*innen gilt: Je länger dabei, desto höher der Bonus.​ 

 

Euer individueller Treuebonus wird auf einen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag mit MagentaEINS angerechnet.
Dadurch ist ein monatlicher Preis möglich, den wir bisher für unsere Mobilfunk-Tarife so noch nicht hatten.

 

230207_NextMagenta_Schriftzug 2zeiler.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie finde ich heraus, ob mir ein Treuebonus zusteht und wie hoch er ist?

Jeder, der für den Treuebonus berechtigt ist, sieht ihn:

Ihr könnt euch natürlich auch gerne über unsere bekannten Kontaktwege an uns wenden, wenn ihr wollt. 

 

Mit Einlösung des Treuebonus durch Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages mit MagentaEINS ist das Bonus-Guthaben zusätzlich auf der Rechnung ersichtlich. Hier könnt ihr dann auch die monatliche Verrechnung sehen.

 

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um den Treuebonus zu bekommen?

Voraussetzung ist, dass ein Festnetz- und Internetvertrag ohne MagentaEINS bei der Telekom besteht.
Um den Treuebonus zu erhalten, muss ein neuer MagentaMobil Tarif 
(XS-XL) mit MagentaEINS und 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden.

 

Kann der Treuebonus ausgezahlt oder übertragen werden?

Der Treuebonus kann nicht ausgezahlt oder auf andere Personen übertragen werden. Eine Übertragung auf eine andere Karte ist ebenfalls nicht möglich.

 

Können MagentaZuhause Regio Kunden den Treuebonus erhalten?

Nein, der Treuebonus wird nicht für MagentaZuhause Regio Tarife angeboten.​

 

Ich habe weitere Fragen zum Treuebonus, wo finde ich Informationen?

Und natürlich könnt ihr uns hier in den Kommentaren eure Fragen stellen. Wir melden uns bei euch und klären sie gerne mit euch. 

 

 

Kommentare

Es ist einfach nur ätzend, wie Neukunden jetzt schon wieder hofiert werden und wie der Zuckerwürfel gar nicht groß genug werden kann.

 

Wie wäre es denn mal mit einer Treueprämie für Kunden, die schon viele Jahre bei der Telekom Festnetz- und Mobilfunkverträge haben und bezahlen? Das wäre mal eine lobenswerte Aktion. Aber da können wir wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag warten.

 

Ich erinnere mich an meine Vertragsverlängerung von meinem MagentaMobil L ohne Handy auf 24 Monate mit Smartphone Premium.

Hätte ich das allein gemacht und über Kündigung, hätte ich vielleicht einen Rabatt aushandeln können.

 

Ich habe das hier in der Community über das Team gemacht, weil hier ja auch so einiges möglich sein soll und früher auch war.

Pustekuchen, nicht einmal mein Rabatt, den ich bei Verlängerung noch hatte, ist fortgeschrieben worden.

Und einen anderer Rabatt im Tarif gab es natürlich auch nicht, weil das angeblich nicht geht.

Einzig eine 50 € Gutschein zur Gutschrift auf das Konto war möglich, früher auch als Promotion-Gutschrift bekannt.

10 € monatlich wären mir schon genug gewesen, aber nein, geht nicht

 

Aber bis 500 €, damit der Kunde überhaupt zur Telekom wechselt.

Können wir ja offenbar mitfinanzieren mit unseren hohen Gebühren.

 

Ich verstehe überhaupt nicht, was andere, die hier vor so einer Verlängerung stehen, wenn sie nur genau Theater vorher machen und mit Wechsel zu einem anderen Anbieter drohen sogar.

 

Es gibt hier schon sehr große, unübersehbare Unterschiede zwischen Kunden, die sich ganz weit aus dem Fenster lehnen, über die Telekom in übelster Manier herziehen und anderen, die hier seit Jahren aktiv sind und sich mehr oder weniger damit abgefunden haben, dass sie, was Rabatte betrifft, einfach abgeschrieben sind offenbar.

 

Den hatten wir doch hier schon (hier)? Auch da gab's doch schon entsprechende Kommentare.

Den Mist könnt ihr euch schenken. Ein Schlag ins Gesicht der wirklich treuen Bestandskunden, welche eben schon seit Jahren bei euch voll ausgestattet sind.

Lasst doch mal das "Treue" in dem Marketing-Geschwätz weg, wenn es doch nur wieder um Neukunden geht

 

Ps: ich wünsche mir hier bitte einen Anti-Kudos Knopf ... den würd ich aber sowas von fest drücken ey

Sehe ich wie ihr @RoadrunnerDD  und @BigWoelfi2 

Mal sehen wann wir auch noch bestraft werden weil wir schon Jahren mit allem dabei sind und uns auch die Preiserhöhungen treffen werden die schon bei Neuverträgen bestehen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/FYI-Preiserhoehung-MagentaZuhause-04-04-2023/td-...

Gelöschter Nutzer

Ein Treuebonus ist im Grunde genommen eine feine Sache, aber so sicher nicht. Ich bin mir sicher, dass die Urheber des Programms genauestens nachgedacht und einen ein paar Tage langen Aufschrei von wenigen Kunden einkalkuliert haben. Wen interessieren schon ein paar Aufmüpfige in diversen Foren, sind nicht mehr als Peanuts.

Gelöschter Nutzer
@Enrico L.  schrieb:

Als unsere treuen Festnetz- und Internetkund*innen erhaltet ihr von uns einen individuellen Bonus zwischen 100 € und 
500 € für euren Einstieg in unser Mobilfunknetz.

Hab nur bis hierhin gelesen. Fröhlich

Um als Festnetzkunde einen Bonus zu erhalten müßte ich einen Mobilfunkvertrag mit Laufzeit abschließen. Da ich mich für gewöhnlich langfristig binde, weil ich zu faul bin zu kündigen, wäre dieser Bonus schnell verpufft.

 

Abschließende Worte:

Ich werde zwar die Treue im Festnetzbereich beibehalten, kaufen lasse ich mich aber nicht.^^

Ich finde das niedlich! Da haut man am Tag vor der Hauptversammlung noch mal schnell eine Aktion raus um „Neukunden“ für den Mobilfunk zu finden. Das ist ja mal originell, innovativ und ganz sicher so ebenso wirkungslos wie die Aktionen, die das ganze Jahr über laufen bzw. noch laufen werden. Der „Erfolg“ dieser Aktion dürfte daher kaum das Tamtam rechtfertigen, das darum veranstaltet wird.

 

Liebe Marketingmitarbeiter der Telekom, ihr tut mir leid! Ihr müsst andauernd die immer gleiche Masche zum kobern von preisaffinen, wechselwilligen Mobilfunknutzern in immer neue Aktionen verpacken ohne das eigentliche Problem anpacken zu dürfen: das viel zu hohe Preisniveau. Vergleichbare Mobilfunkleistungen, für man in 2 Jahren unter Einschluss des Anschlusspreises immerhin mindesten 878€ abrücken soll, gibt es anderswo schon für ca. ein Drittel. Da bleibt, auch angesichts steigender Lebenshaltungskosten, die potentielle Klientel wahrscheinlich überschaubar. Und weil wechselwillige Kundschaft meist so schnell wieder weg ist, wie sie gekommen ist, bleibt außer dem Aufwand und der Verärgerung von Bestandskunden wohl nicht viel nach. Dann bis zur nächsten Aktion, die sicher nicht lange auf sich warten lassen wird, und die ich ebenso gelassen und unbeeindruckt ignorieren werde wie die aktuelle.

Geht nicht. (Prepaid wird ja wohl nicht zählen?) 

 

(Aber nur Interesse halber, brauch kein Telekom Mobilfunkvertrag; mein 2GB Vertrag von drillisch für 3,99 reicht völlig Zwinkernd )

 

Screenshot_20230404_163302.jpg

Gelöschter Nutzer
@patrickn  schrieb:
Geht nicht. (Prepaid wird ja wohl nicht zählen?) 

Was an sich schon witzig ist. Magenta Zuhause ist auch Prepaid, nur mit Laufzeit.

 

(Aber nur Interesse halber, brauch kein Telekom Mobilfunkvertrag; mein 2GB Vertrag von drillisch für 3,99 reicht völlig Zwinkernd )

Ich habe einen alten XtraCall Tarif. Wird nur einmal im Jahr mit 5 Euro aufgeladen, da ich überwiegend das Festnetz nutze.

Mit einem Bonus von 500 Euro könnte ich 100 Jahre lang telefonieren. Boing, Aua! 🙃🤕

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Was an sich schon witzig ist. Magenta Zuhause ist auch Prepaid, nur mit Laufzeit.

Meine natürlich, dass kein mobilvertrag, sondern nur Prepaid (in der Schublade) vorhanden ist; aber der kann ja wohl kaum zählen. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer
@patrickn  schrieb:
Meine natürlich, dass kein mobilvertrag, sondern nur Prepaid (in der Schublade) vorhanden ist; aber der kann ja wohl kaum zählen.

Ich hatte schon von Anfang an die Prepaidtarife ausgeschlossen ohne es zu überprüfen.

Was mit dem Bonus bezweckt werden soll ist offensichtlich. Fröhlich

 

...die ERSTMALIG einen MagentaMobil Tarif...

Sagt doch schon alles.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
die ERSTMALIG einen MagentaMobil Tarif...

.... Mit 24 monatiger Laufzeit, das ist bei Prepaid ja aber nicht gegeben 🤔

 

Wäre natürlich albern, wenn Prepaid schon zum Ausschluss führt. 

Gelöschter Nutzer
@patrickn  schrieb:

.... Mit 24 monatiger Laufzeit, das ist bei Prepaid ja aber nicht gegeben 🤔

 

Wäre natürlich albern, wenn Prepaid schon zum Ausschluss führt. 

Du sollst als bestehender Festnetzkunde dazu bewegt werden einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Nur dann bekommst du den Bonus.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Du sollst als bestehender Festnetzkunde dazu bewegt werden einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Nur dann bekommst du den Bonus.

Mir hat auch niemand eine horrende Prämie gezahlt, damit ich bei der Telekom Mobilfunk-Kunde geworden bin.

 

Gelöschter Nutzer
@BigWoelfi2  schrieb:
Mir hat auch niemand eine horrende Prämie gezahlt, damit ich bei der Telekom Mobilfunk-Kunde geworden bin.

Wenn mir beim Neuvertrag eine horrende Prämie versprochen wird, dann stinkt der Fisch vom Kopf und lese das Kleingedruckte ganz genau.

 

Kommt auch immer noch drauf an:

Hast du dir deinen Vertrag selber ausgesucht

oder mußte man dich ködern?

 

Hier trifft das Zweite zu. Fröhlich

Niemand schenkt einem Geld ohne auch nur eine Gegenleistung zu erwarten.

Wie die Gegenleistung ausfällt, entscheidet der Vertrag.

Also von einem Treuebonus ist das Angebot aber Welten entfernt!

Seit 35 Jahren Festnetzkunde. DSL. MagentaTV. Endgeräteservicepaket usw.
Seit Jahrzehnten Mobilfunkkunde mit mehreren Verträgen. Prepaid. DataSIM. O.k. Und noch ein alter Call-Tarif. Als Gesamtpaket aber für meine Bedürfnisse komplett ausreichend.

Bekomme ich einen Teuebonus? Nein! 
Meine Treue wird einzig belohnt wenn ich MagentaEINS Prepaid buche. Da bekomme ich satte 1GB Datenvolumen geschenkt.

 

Treuebonus finde ich irreführend. Denn es ist und bleibt ein Neukundenbonus.

Schade.

Gelöschter Nutzer

Man sollte einfach den Begriff Treuebonus in Vertragsbindungsbonus umbenennen.

 

Ich hab schon beim Lesen im ersten Satz gemerkt worum es geht und verstehe offen gesagt die Aufregung nicht.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
verstehe offen gesagt die Aufregung nicht.

Ich kann die „Aufregung“ bzw. die Einwände sehr gut nachvollziehen. Denn es ist kein „Treuebonus“. Auch wenn man es als solchen verkaufen will. Marketingtechnisch hört sich das eben toll an. 

Gelöschter Nutzer
@HappyGilmore  schrieb:
Marketingtechnisch hört sich das eben toll an. 

Werbung ist alles. Kennt man doch.

Der Inhalt ist weniger Wert als die Verpackung.^^

Liebe Kommentatoren (das hat ja vermutlich nichts mit der Community zu tun)

 

Ich erkenne Euren Missmut und das tut mir Leid!

 

Ich habe mich extra dafür eingeloggt um meine Meinung dazu geben zu können.

 

Ich habe jedes Wort in diesem Zusammenhang bis 18:58 Uhr gelesen.

 

Ich will auf gar keinen Fall den von mir wahrgenommen Unmut herunterspielen.

 

Aber ist das was ihr sagt, die volle Wirklichkeit? (Worte sind meist nur unvollständige Versuche und hängen in der Regel den Taten hinterher)

 

Es geht um den Wettbewerb und der ist bestimmt für alle Beteiligten hart. (auch die Telekom)

 

Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Telekom. (außerhalb vom Forum)

 

Meine Kombination (so wie ich sie gewählt habe) ist für mich (besser für uns) absolut passend und günstig. (keiner muss das machen, was die Werbung ihn suggeriert)

 

Jeder andere vermeintlich bessere Vertag hat auch einen bis dato vielleicht unbeachteten Nachteil. (das merkt der Nutzer dann später)

 

Es ist bestimmt nicht leicht zu ertragen, wenn man sich selbst betroffen fühlt. (da kann ich mitfühlen)

 

Gesundheit ist vielleicht sogar noch mehr wert, als die vermeintlichen Schnäppchen. (leider erkennt man das zu spät)

 

Aber heute hatte ich einen schönen Tag. (wunderbares Flugwetter)

 

 

Die Telekom ist in den Produkten nicht so schlecht, wie jetzt aus den Schilderungen hervorgehen mag. (betrachtet vielleicht auch außer Konkurrenz)

 

Für Fehlerbeseitigungen und Problemlösungen hatte ich immer ein offenes Ohr! (temporär kam es mir aber auch als Ärger vor)

 

 

Noch einen Nachsatz: Wir sind alle, schnell von einem negativ gefühlten Zustand betroffen, es sei denn, wir sind besoffen. (was ja nicht die Lösung wäre)

 

 

 

Ich habe leidende alle lieb, ich wäre aber froh, wenn es nicht dabei blieb!

 

 

Viele Grüße

Peter

 

 

@BigWoelfi2 Also ich kann im Mobilfunk nicht meckern. Letzte VVL: 120€ galt bei Wechsel in einen höherwertigen Tarif, so die Info. Wechsel in höherwertigen Tarif war nicht nötig. Ich hatte mit einem Teamie telefoniert, wegen VVL.

Gelöschter Nutzer
@Peter ...  schrieb:
Gesundheit ist vielleicht sogar noch mehr wert, als die vermeintlichen Schnäppchen.

Nur vielleicht? Ganz bestimmt!

 

Wir sind alle, schnell von einem negativ gefühlten Zustand betroffen, es sei denn, wir sind besoffen. (was ja nicht die Lösung wäre)
Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn.
Wenn ich dann noch traurig bin, trink ich noch 'nen Korn.
Wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn.
 
 
@Enrico L.  schrieb:
Wir sagen Danke für eure Treue!

Na wenigstens wird sich für die Treue bedankt. Immerhin. 😄

@Peter ... 

 

In der DDR gab es einen Minister für Staatssicherheit, der beim Niedergang der DDR und seinem Abtritt mit weinerlicher Stimme gesagt hatte: 

"Ich habe Euch doch alle lieb!"

 

Merkst Du was?

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn.
 
 
@Enrico L.  schrieb:
Wir sagen Danke für eure Treue!

Na wenigstens wird sich für die Treue bedankt. Immerhin. :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

Das ist in der Wirkung für die Psyche besser als der Korn. (bei Bedarf kann jeder das sagen von vorn)

Gelöschter Nutzer
@BigWoelfi2  schrieb:

In der DDR gab es einen Minister für Staatssicherheit, der beim Niedergang der DDR und seinem Abtritt mit weinerlicher Stimme gesagt hatte: 

"Ich habe Euch doch alle lieb!"

https://www.deutschlandfunk.de/erich-mielke-ich-liebe-doch-alle-alle-menschen-100.html

@BigWoelfi2  schrieb:

gesagt hatte: 

"Ich habe Euch doch alle lieb!"

Hallo @BigWoelfi2 

ich kann dich jetzt gut verstehen. (dieser geschilderte Fall ist prägend)

 

Ich finde diese Vorgehensweise (DDR) nicht gut! (heute haben wir Google und die sind für die Gegner der Lügenbrillenträger gut)