Infos zum HeavyT20

Community Manager

 

 

Hallo liebe Community,

 

wie in jedem Jahr planen wir auch in diesem Jahr unser Heavy User Event: das HeavyT20! Natürlich ist uns die Möglichkeit bewusst, dass die Veranstaltung aufgrund von Corona abgesagt werden kann. Dennoch möchten wir in die Planung einsteigen und es notfalls in 2021 nachholen.

 

Quelle: Google MapsQuelle: Google Maps

 

Wir möchten euch die Eckdaten des Termins hier mitteilen:

 

Das HeavyT20 wird in Darmstadt am 14. und 15. November 2020 stattfinden. 🎉

 

Wie in den letzten Jahren wird es für Mitgestalter und Community Guides die Möglichkeit geben, einen der begehrten Plätze zu ergattern. Der Fokus des Events liegt dieses Jahr auf dem Telekom hilft Labor. Daher sind zunächst 15 der 30 Plätze für aktive Laborteilnehmer reserviert. Einige Laborteilnehmer werden vorab die Möglichkeit bekommen, sich für einen der reservierten Plätze anzumelden.

 

Für alle anderen Mitgestalter und Guides gibt es am 5. Juni 2020 ab 15:00 Uhr die Möglichkeit, sich für das Event anzumelden. Wie immer gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Für das Event haben wir auch dieses Jahr wieder ein Board angelegt. Die Freischaltung für dieses Board und somit auch die Möglichkeit sich anzumelden, erfolgt zu oben angegebener Zeit.

 

Speichert euch den Termin zur Anmeldung gut ab. 😉 Wir freuen uns auf euch!

Kommentare

@Sherlocka schrieb hier

Mehr Infos
[...]

Warum muss man Deutschland nach Nord und Süd aufteilen, es gibt auch Ost und West (wobei Bayern zwar östlich liegt, aber nicht zum Osten gehört).

 

Man kann die Mitte auch anstatt an der Fläche an der Einwohnerzahl je qkm festmachen, also in NRW.

 

Die Frage ist, ob Corona alles kaputt macht oder die Politik mit Hilfe von Corona.

 

@der_Lutz  schrieb:


Ich finde die Diskussion um die Örtlichkeit leicht befremdlich.

Klar ist doch es kann nicht für jeden ums Eck sein und damit muss man entweder reisen oder verzichten.

@der_Lutz 

bisher, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (demnach habe ich die Karte gestaltet, welche ich weiter oben schon gepostet hatte):

Kiel > Berlin > Bonn > Berlin (2tes Mal) > Bonn (2tes Mal) > Bielefeld > Darmstadt.

Nochmal zur Veranschaulichung:

Sherlocka_2-1590760227261.png

Mit welcher Wahrscheinlichkeit  traf es Leute aus dem tiefen Süden, dass sie länger Anfahrten hatten bisher? Zu 100 %.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit, wenn man im restlichen 2/3 von Deutschland lebt? Gelegentlich oder öfter mal, je nach Wohnort, nur 2 - 3 Stunden, wenn nicht weniger. Auch die östlichen Bundesländer waren diesbezüglich besser gestellt bisher als die Leute aus dem tiefen Rheinland-Pfalz, dem tiefen Baden-Württemberg oder dem tiefen Bayern. Denn es gab schon zwei Events in Berlin. Das dürfte man vielfach von ostdeutschen Orten aus mit 2 bis 3 Stunden bequem erreichen können im Normalfall. So nah hatten wir es andeutungsweise noch nie, wer ganz aus dem Süden kommt.

 

Daran zu erinnern für ein anderes Mal ist doch nicht befremdlich.

Es ist eher befremdlich, wenn man es hinnimmt bzw. es als selbstverständlich ansieht, dass ein Teil der Leute generell schlechtere Karten (Voraussetzungen) für Teilnahmemöglichkeiten zu haben hat. Als ob man alleine dadurch, dass jemand im tiefen Süden zuhause wäre, es natürlich ist, dass er aufgrund der Entfernung eher ausgegrenzt wird.

Was bringt diese Diskussion.

Ist es in  München, Stuttgart, Freiburg... haben die Nordlichter Nachteile.

Warum erfreut man sich daran, dass es so ein Event gibt und man die Chance hat evtl. daran teilzunehmen?

 

Sorry leider kann man es nicht jedem richtig machen, aber Diskussionen um den Standort finde ich lächerlich, der eine kommt von Hamburg nimmt den Weg auf sich ich komme vom Bodensee und nehme den Weg ebenfalls auf mich. Ich fahre kein Auto sondern mit dem Zug und würde einfach nur die Fahrt und das Treffen genießen.

 

Allen schöne Pfingsten und bleibt Gesund!

@rainer1809  schrieb:


@Sherlocka   schrieb:

.....Die Hoffnung stirbt zuletzt, wieso nicht mal Stuttgart, oder noch besser München oder zumindest Nürnberg?

Bei der Auswahl des Ortes für ein HeavyT müssen die CM auch immer überlegen welche Telekom-Teams an dem Standort sitzen das Gastgeber sein könnten. Und ich bin nicht der Meinung das überall die passenden Teams sitzen (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

@rainer1809 

deshalb hatte ich die Frage gestellt:

@Sherlocka  schrieb:


Kann es sein, dass die Telekom nur in der nördlichen Hälfte von Deutschland innovative Standorte hat? [...]

Was ja durchaus möglich sein könnte. Keine Ahnung momentan, was es alles so von der Telekom Seite aus hier im Süden Interessantes geben könnte. Vom Umfeld her gibt es viel Interessantes sozusagen für Sonntagvormittag.

 

Und ich kann sogar noch nachvollziehen, dass die Kieler Teamies, welche gespiegelt am anderen Ende zuhause sind, nicht so begeistert sind, so lange Anfahrtswege zu haben, welche für HeavyTs aus dem tiefen Süden seit Jahren schon Gang und Gebe sind.

Was für sie insoweit etwas anders als für uns ist, weil sie es vor- und nachbereiten noch müssen vor Ort.

"Dem Südlichen Stämmen" wäre schon geholfen, wenn es Orte wie Nürnberg wären, wo auch aus dem Süden noch vernünftige Anfahrtszeiten möglich wären, und gleichzeitig aber gut an den Norden (und Osten) per ICE oder per Autobahn sehr gut angeschlossen (z. B. A7 nach 100 km auch über Autobahn erreichbar, die geht komplett durch von Süden nach Norden).

 

Aber wie schon geschrieben:

@Sherlocka  schrieb:

 

Kann es sein, dass die Telekom nur in der nördlichen Hälfte von Deutschland innovative Standorte hat? [...]

und

@Sherlocka  schrieb:


[...] Trotz Corona wird der Versuch gemacht werden, das Event statt finden zu lassen. Und das, obwohl es dabei sicher sowieso deutlich aufwendiger werden wird, es zu organisieren, da man auf die Coronaregeln zusätzlich achten muss. [...] Alle Achtung! [...]

Ist also toll, dass es dieses Jahr überhaupt auf dem Terminplan steht.

@Ludwig II  schrieb:


Was bringt diese Diskussion.

Ist es in  München, Stuttgart, Freiburg... haben die Nordlichter Nachteile.

@Ludwig II 

also ist es gottgegeben, dass es die Südlichter immer haben müssen? Denn diese Nachteile haben die Südlichter schon seit Jahren, ein Ausgleich wäre doch zur Abwechslung mal nett.

Wir haben immer wieder Leute, welche Südlichter sind und schreiben, dass sie sich nicht bewerben/anmelden, weil sie es beruflich aufgrund der Entfernung nicht stemmen können. Es wird also immer Leute geben, welche einen Nachteil durch die Lage haben. Aber wieso muss dann eine Gruppe von Leuten (Südlichter) immer davon betroffen sein, während es bei den anderen einfach nur durchwechselt?

 

An das wollte ich einfach mal erinnern.

Und ich kann mich entsinnen, dass es andere die letzten Jahre auch schon gemacht haben, und dann sogar teilweise schärfer formuliert.

Ich habe es versucht, in einem sachlichen Ton darzustellen.

@Sherlocka 

Ich möchte mich eigendlich aus dieser Standortdiskussion raus halten und deshalb nur noch eine Bemerkung dazu: Ich kenn die süddeutschen Standorte fast alle und hab deshalb diesen Satz geschrieben "Und ich bin nicht der Meinung das überall die passenden Teams sitzen (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)." Zusätzlich kommt bei manchen Standorten inzwischen die "Raumfrage" dazu.

Hallo @Thomas Wi. & friends,

 

ich freue mich und finde es klasse, dass Ihr in diesen besonderen Zeiten ein Event organisiert - das ist nicht selbstverständlich. Momentan erreichen mich im privaten und beruflichen Umfeld eher Absagen bzw. Zurückhaltung, wenn es um Events bzw. deren Vorbereitung und Planung geht.

Letztes Jahr hat es leider aus privaten Gründen nicht geklappt, die Bewerbung geht auf jeden Fall (unabhängig vom Ort) raus.

 

Vielen Dank für Euer Engagement. 

 

Ich wünsche allen schöne Pfingsten...

 

LG

Peuki

@rainer1809  schrieb:


@Sherlocka 

Ich möchte mich eigendlich aus dieser Standortdiskussion raus halten und deshalb nur noch eine Bemerkung dazu: Ich kenn die süddeutschen Standorte fast alle und hab deshalb diesen Satz geschrieben "Und ich bin nicht der Meinung das überall die passenden Teams sitzen (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)." Zusätzlich kommt bei manchen Standorten inzwischen die "Raumfrage" dazu.

@rainer1809, danke für diesen Hinweis. Ich kenne die Standorte bezüglich Ausstattung und Teams nicht, deshalb hatte ich ja ursprünglich auch die Frage dazu gestellt.

@Sherlocka 

ich bleibe dabei, für mich ist diese Diskussion befremdlich.

 

Da schafft es das Community Management trotz aktueller Widrigkeiten eine Event in 2020 auf die Beine zu stellen.

Eine tolle Sache die garantiert weder leicht durchzusetzen war geschweige denn zu koordinieren.

 

Was macht die tolle Community? Sie freut sich und erweist Dankbarkeit?

Nein, warum auch, erst wird über die Auswahl der Teilnehmer genörgelt, welche noch nicht einmal feststeht, dann wird noch länger und noch breiter statistisch nachgewiesen dass der Ort des Events unfair ist.

 

Sagt mal geht's eigentlich noch?

 

Ich bin fassungslos.

 

Das ein User dann lieber ein Goodie für wen auch immer fordert dazu äußere ich mich dann lieber gar nicht mehr.

 

 

 

@der_Lutz 

weder war ich bei den Teilnehmer-Nörglern dabei. Habe sogar Argumente gebracht, welche dem entgegenwirken könnten.

Noch habe ich irgendetwas für mich als Geschenk gefordert.

 

Und habe mich außerdem dafür bedankt, dass in Coronazeiten so etwas überhaupt in der Planung ist, was nicht selbstverständlich ist. Schau meinen ursprünglichen Beitrag dazu an, es ist diesbezüglich eine bunte Mischung, auch mit diversen Pros.

 

Der Rest danach war Antworten auf andere Antworten.

@Sherlocka 

das mein Geschriebenes lediglich eine Zusammenfassung der Punkte waren die mich fassungslos zurücklassen dürfte dir doch klar sein.

Dass es sich nicht um einen persönlichen Angriff dir gegenüber handelt sondern meine Gedanken eine Zusammenfassung war wie es bei mir ankommt doch auch.

 

Aber nein, du hast dich weder über die Teilnehmer noch deren eventuelle Auswahl geäußert noch ein Goodie gefordert.

Also zieh dir keinen Schuh an der dir nicht passt.

 

Und nun wird es peinlich. Aber da muss ich durch.

Habe mir öfter schon gedacht, wenn es zumindest bei Frankfurt a. M. wäre. Frankfurt ist gut angebunden, auch von hier aus.

Und wo liegt Darmstadt? Wenige Kilometer südlich von FFM.

Hatte den falschen Reiseplaner offen. Und Darmstadt scheint zu den Städten gehören, welche ich von der Zugehörigkeit anscheined falsch verorte. Obwohl ich mich ansonsten als Reisetante nicht so schlecht auskenne.

 

Schande über mich. Nicht, dass ich Nbg oder so nicht toll finden würde, aber bei FFM ist ein wirklich ein Kompromiss.

Wenn man den richtigen Reiseplaner nutzt, sind es gar keine 6 Stunden, sondern nur etwas mehr als 4 Stunden.

Und dann wird es für andere auch ca um 2 Stunden besser aussehen, als ich gedacht hatte.

 

Wo ist das nächste Mauseloch, in das ich mich verkriechen kann?

Vielmals Sorry.

😷

@Sherlocka 

Kann diese blöde Standortdiskussion nicht mal ein Ende haben?

 

@Mächschen 

nur feste drauf, damit sich der Canossagang auch so anfühlt, was er ist.

Hallo @Thomas Wi. 

Natürlich habt ihr das Recht die Events so durchzuführen, wie ihr es für richtig haltet.

Es ist auch OK, wenn ihr einen anderen Personenkreis einbezieht.

Und du hast auch Recht, wenn du sagst, egal wie, es gibt immer welche, denen es nicht gefällt.

Trotzdem muss ich dem Beitrag von @Gelöschter Nutzer  zustimmen.

Der ursprünliche Gedanke ist in diesem Jahr nicht gegeben.

Wie schreibt ihr so schön über die CG´s und das öffentlich zugänglich:

Zusätzlich binden wir sie in die Weiterentwicklung der Community ein und sie erhalten "Priotickets" für das Community Guides Event (Heute Heavy T), welches wir jährlich mit aktiven Nutzern aus der Community veranstalten.

 

Über die Handhabung der Bewerbung bin ich jetzt nicht  verärgert.

Aber 15 Plätze für die 1 – 5 Sterne Mitgestalter (Wie viele sind das inzwischen?) und CG´s.

Ich für meinen Teil werde mich am 05. Juni nicht am Wettbewerb 15 aus XXXXX beteiligen.

 

Da ich mich schon länger mit dem Gedanken befasse, ob ich an einem eventuell Heavy T20 teilnehme, oder nicht, ist mir die Entscheidung jetzt leichtgemacht worden.

So nebenbei mal, meinen Urlaub für dieses Jahr habe ich auch abgesagt.

In meinem Alter und mit meinen Vorerkrankungen, gehöre ich nun mal zur Corona-Risikokruppe.

 

Somit hat ein weiterer von den vielen 1 – 5 Mitgliedern, die sich hier rege und gut beteiligen die Möglichkeit, an meine Stelle teilzunehmen.

 

Es ist wohl jetzt auch der richtige Zeitpunkt, mich von den zukünftigen Heavy T´s zu verabschieden.

Es waren immer schöne Events und ich bin gerne hingefahren. Bis auf ein Event, da hat meine Gesundheit nicht mitgespielt, war ich immer dabei.

In diesem Jahr werde ich 70 und somit hat dann einer von den vielen andern fleißigen Mitgestaltern, die Chance zukünftig (m)einen Platz zu bekommen.

 

Wünsche allen ein frohes Pfingstfest und bleibt gesund.

 

Gruß HAMAPA

@HAMAPA 

 

sehr schön geschrieben herzlichen Dank für diesen Post.

 

Von Herzen alles Gute und Gute Zeit durch Corona, ein schönes Beispiel und das von jemanden der bereits bei Heavy T20 teilgenommen hat.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt finde ich echt Schade und die Diskussion wegen dem Standort verzeiht mir, einfach lächerlich! 

Wer irgendwo unbedingt teilnehmen möchte kommt auch von A nach B und es gibt Menschen denen egal ist wo es stattfindet sondern es schön finden würde daran überhaupt teilnehmen zu können.

 

Alles Gute @HAMAPA für die Zukunft und allen anderen ein schönes Pfingstfest und bleibe Gesund!

 

Allen anderen ebenfalls ein schönes Pfingstfest und Gesundheit!

Guten Morgen ihr lieben,

 

entschuldigt ich hatte gestern nicht mehr die Zeit zu antworten.

 

Grundsätzlich gehöre ich nicht zu den Leuten die sich über etwas beschweren weil ich mit dem zufrieden bin was ich habe.

Ich helfe gern anderen und will dafür auch keine Bezahlung und so ist es hier in der Community auch denn dann würde ich es nicht machen weil es der schlecht bezahlteste Job wäre den ich je gemacht hätte ^^

 

Jedoch bin ich nach wie vor der selben Meinung wie @Gelöschter Nutzer und es ist gut wenn Menschen verschiede Meinungen haben.

 

Ich wollte und möchte hier jetzt aber auch nicht wieder davon anfangen das Team um @Thomas Wi. kann sich aber dennoch gern auch mal unsere Aussagen zu herzen nehmen.

 

Wollte wenigstens so höflich sein und noch Antworten damit man nicht denkt der Kotzt sich hier aus und schreibt dann nichts mehr denn das ist nicht meine Art.

 

So nun aber genug des ganzen ich wünsche dennoch allen Teilnehmern viel Spaß an dem Event und das viele nette Menschen zusammenfinden, sich kennenlernen und eine tolle Zeit miteinander verbringen.

VG


euer Castiel


@kleinmichi   schrieb:

 

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt finde ich echt Schade und die Diskussion wegen dem Standort verzeiht mir, einfach lächerlich!

Wer irgendwo unbedingt teilnehmen möchte kommt auch von A nach B und es gibt Menschen denen egal ist wo es stattfindet sondern es schön finden würde daran überhaupt teilnehmen zu können.


Zunächst ma Danke.

Auch ich finde es schade.

Dem Team ist es bisher immer gelungen, ein fantastisches Event durchzuführen, selbst in der Stadt die es nicht gibt.

Ist es nicht letztendlich egal in welcher Stadt sich das Gebäude befindet, wo sich getroffen wird und in welchem Lokal man Abends sitzt.

Sicherlich ist ein Blick in die Arbeit der Testabteilung von Speedports durchaus interessant.

Auch in Darmstadt wird es dem Team gelingen ein unterhaltsammes Heavy T20 durchzuführen.

Und bisher haben es immer alle geschafft, quer durch die Reoublick zu Reisen und telzunehmen.

Aber unseren @Stefan wird es freuen. Der kann mit dem E-Bike anreisen, oder sogar ohne E-.

 

Was ist das denn hier?

 

Die Telekom sollte den HT da machen, wo wie es möchte und einladen wenn sie möchte.

Das finanzielle Mittel begrenzte sind ist normal, dass der Kreis der Personen, die mithelfen größer wird ebenfalls.

Das die Telekom neben dem Reinen Partyevent auch noch auch einen Vorteil ziehen möchte finde ich nun nicht sonderlich 

überraschend oder gar verwerflich, es ist einfach erwartungskonform.

 

Ich finde es sehr schade, dass dies hier überhaupt diskutiert wird. Letztlich vermiest ihr nur euch und den Organisatoren des Events 

- die Vorfreude. Wenn uns dieses Jahr etwas gelehrt hat, dann dass nicht mal beim Kauf von Toilettenpapier alle zum Zuge kommen.

 

So und nun mal Brust raus und Аrsch rein, das Team hat bis er jedesmal einen super Event geplant und durchgeführt - auf den ich mich auch dieses Jahr freue, wenn ich es denn unter die Teilnehmer schaffe. 

 

 

@HAMAPA 

habe kein E-Bike, Frankfurt Darmstadt ist aber definitiv machbar. 

Muss mich dann doch wohl ncht verstecken, wenn ich schreibe

- es wäre toll, wenn ich wieder mitmachen dürfte

- dass ich mich über Darmstadt als Meeting-Place freue, weil dann zumindest für mich Reise-Odysseen wie nach/von Berlin oder nach/von Bielefeld eher unwahrscheinlich werden. Ggf. könnte ich sogar umweltschonend per ÖPNV.
Also auf ins Fernmeldetechnische Zentralamt Fröhlich

- dass es schon toll wäre, wenn das Event überhaupt in fast gewohnter Atmosphäre stattfinden könnte. Social Distancing war nicht so das Ding der letzten Meetings.

Also mir geht diese Standortdiskussion auch auf den Senkel.

Kann einem die Vorfreude schon vermiesen. Traurig

 

Nach reiflicher Überlegung bin ich aus Altersgründen (75) zu dem Entschluß gekommen, an diesem und vllt. auch noch späteren Events nicht mehr teilzunehmen.

Ich war einmal dabei, 2018 in Bonn und war wirklich sehr überrascht was da geboten wurde.

War ein tolles Erlebnis für mich, nochmals Dankeschön dafür.

 

@Ludwig II schreibt "Also mir geht diese Standortdiskussion auch auf den Senkel."

 

Das unterschreibe ich mit, nach dem ich vorher noch die Teilnehmerdiskussion ergänzt habe.

 

Ich wünschen allen schöne Pfingsttage.

Gelöschter Nutzer

So langsam könnt ihr euch mal beruhigen. Ich habe meine Meinung dazu geäußert und bleibe dabei, dass es diesmal nicht dem ursprünglichen Gedanken entspricht. Der Austragungsort hat da aber nie eine Rolle gespielt, wichtig war vielmehr, dass es interessant und abwechlungsreich war und das war immer gegeben. Es war immer eine gesunde Mischung aus Arbeit und Vergnügen. Wem es zu weit ist, der soll sich halt nicht anmelden und gut ist. Ich werde, wie Harald, demnächst 70, allerdings erst nächstes Jahr und da hat man so seine Wehwehchen, deshalb ist es für mich einfach zu anstrengend und 2018 bin ich dem Team dadurch doch ziemlich zur Last gefallen. Für die "Sonderbetreuung" nochmals vielen Dank aber das war meine letzte Teilnahme zumal ich mit dem Thema "Homepage & Shop" eh ziemlich alleine war und leider auch nie einen der dafür zuständigen Teamies treffen konnte. Solange es geht, werde ich hier im Forum meinen Beitrag leisten und ich hoffe, das wird noch eine Weile so sein. Ich bin zwar alt aber nicht dumm also warum nicht.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und bleibt gesund, Bernd...