disney + App

Gelöst

Hallo!

 

Mich würde interessieren ob es eine Disney+ App für die Magenta Receiver geben wird. Schon ärgerlich genug das man alles für immer mehr Anbieter einzeln zahlen muss. Aber scheinbar benötigt man für verschiedene Anbieter auch noch verschiedene Geräte Traurig

 

Viele Grüße...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo noch mal in die Runde,

ich möchte noch einmal an einen freundlichen Umgangston erinnern.

Hier steht alles wichtige zum Thema Disney+ und die Möglichkeiten, wie man es nutzen kann.

Die Telekom hat von Anfang an darauf hingewiesen, welche Übertragungsmöglichkeiten es gibt. Es wird noch eine APP kommen, aber das Datum ist nach wie vor leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @CobraCane

Katja und Anne sind noch nicht da, deshalb melde ich mich mal eben.
Zwischenzeitlich haben wir eine Rückmeldung der Fachseite bekommen.
Wir werden Ihren App-Wunsch hinsichtlich Verfügbarkeit und Kundenattraktivität prüfen. Sollte die App in die Zielgruppenausrichtung unseres Programmportfolios passen, werden wir versuchen eine Einigung über die Einspeisung herbeizuführen. Wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt jedoch keine verbindliche Zusage machen, ob und wann die von Ihnen gewünschte App auf unserer Plattform Verbreitung finden wird.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier hat ein anderer Nutzer auch schon die Frage gestellt aber Antwort vom Team gab es leider nicht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Disney/m-p/4257256

😞


@McGell  schrieb:

Aber scheinbar benötigt man für verschiedene Anbieter auch noch verschiedene Geräte Traurig

 


BTW:

Würde sich die Telekom mal etwas bemühen wäre das nicht mehr der Fall, dann könnte man mit nem AppleTV eigentlich fast alles erschlagen.

Alternatv (wenn man nix von Apple will) nen AmazonStick.

Warum ist das ärgerlich, dass man für unterschiedliche Dienste unterschiedlichen Anbietern Geld geben muss? 🤔

Du gehst doch auch nicht zum Edeka und danach zum Bäcker, und beklagst dich dann, dass es ärgerlich ist hier noch mal zählen zu müssen, du hättest eben doch schon beim Edeka gezahlt. Oder?

 

Und ich würde nicht damit rechnen, dass D+ kommen wird - es "schafft" ja aktuell nicht mal joyn auf die Receiver. 

Das hinkt für mich als Vergleich. Für mich ist Fersehen im weitesten Sinn der Bäcker. Wenn ich Brötchen will und Brot und auch noch was süsses renne ich nicht in 3 Bäckereien und zahle 3 Rechnungen und gebe 3 mal meine Daten preis. Das Geld spielt hier für mich eher eine untergeordnete Rolle. Es geht um Komfort, weniger Geräte, weniger einzelne Anmeldungen, weniger einzelne Abbuchungen etc...


@patrickn  schrieb:

Warum ist das ärgerlich, dass man für unterschiedliche Dienste unterschiedlichen Anbietern Geld geben muss? 🤔


Ich dachte eigentlich weniger dass es um das Geld für das Abo geht sondern eher dass eben eine App auf dem Receiver läuft.

Bei Amazon und Netflix bekommt die Telekom ja auch kein Geld und es läuft auf dem Reciever (okay, Ausnahme bei Netflix die neuen Magenaa-Tarife).

@McGell 

Hallo,

Ich glaube, da muss man abwarten was nach dem Satrt im März passiert. Soviel ich weiß, gibt es Seitens Disney vorerst nur Kooperationen mit Amazon (Fire TV und co) , LG und Samsung.

 

Gruß Ralf

 


@Ralfguet  schrieb:

@McGell 

Hallo,

Ich glaube, da muss man abwarten was nach dem Satrt im März passiert. Soviel ich weiß, gibt es Seitens Disney vorerst nur Kooperationen mit Amazon (Fire TV und co) , LG und Samsung.

 

Gruß Ralf

 


Apple ist auch mit dabei.

Telekom hilft Team
Moin zusammen.

Leider haben wir noch keine Infos, ob es die App für den Media-Receiver geben wird.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. 

Wer ist denn in so einem Fall der Federführende?

Ist es Disney die eine App entwickeln und euch dann fragen ob sie installiert werden darf oder geht ihr auf Disney zu und entwickelt dann für die eine App?

 

Telekom hilft Team
@CobraCane,

ich schaue gerade, wie da die genaue Vorgehensweise ist und melde mich dann hier wieder.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hi @CobraCane,

leider habe ich noch keine finale Aussage erhalten. Ich bleibe aber am Ball und melde mich hier wieder.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hallo @CobraCane,

ich habe endlich eine Antwort für dich.

Wer auf wen zugeht ist immer unterschiedlich und lässt sich pauschal nicht beantworten. Es sind aber weniger die Entwickler, sondern eher das Produktmanagement, welches sich um Produkt- bzw. Contenteinführung kümmert und mit anderen Firmen Kontakt aufnimmt.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. 

 

Okay, dann anders gefragt.

Seid ihr schon auf Disney zugegangen oder wartet ihr ab bis Disney auf euch zugeht?

Gerade letzteres scheint mir eher unwahrscheinlich dass so was passiert, daher wäre es umso interessanter zu wissen ob hier die Telekom proaktiv agiert.

Telekom hilft Team
@CobraCane,

ich hake nochmal nach und gebe dir die Antwort dann weiter.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hallo @CobraCane bisher haben wir von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten, wir behalten weiter ein Auge drauf.

Grüße Anne W.
Lösung
Hallo @CobraCane

Katja und Anne sind noch nicht da, deshalb melde ich mich mal eben.
Zwischenzeitlich haben wir eine Rückmeldung der Fachseite bekommen.
Wir werden Ihren App-Wunsch hinsichtlich Verfügbarkeit und Kundenattraktivität prüfen. Sollte die App in die Zielgruppenausrichtung unseres Programmportfolios passen, werden wir versuchen eine Einigung über die Einspeisung herbeizuführen. Wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt jedoch keine verbindliche Zusage machen, ob und wann die von Ihnen gewünschte App auf unserer Plattform Verbreitung finden wird.

Viele Grüße
Raphaela T.

Mit einfachen Worten:

Die Telekom wird auf Disney zugehen und aufgrund dieses Threads erst macht man sich jetzt erst Gedanken ob man das überhaupt macht oder ob es keinen Sinn macht.

 

 

Na da bin ich mal gespannt wie man sich entscheiden wird und wenn man sich dagegen entscheiden wird welche „Zielgruppe“ man dabei berücksichtigt hat.

... ich häng mich mal mit ein, damit ich auch Bescheid bekomme, falls sich was tut.

Das wäre ein tolles Feature 👏

Und fleißig Verbesserungsvorschläge in dieser Richtung machen:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s3#299370

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Gruß Jürgen Wo.

Nachdem es nun schon am 24.03. so weit ist... wie schaut es mit einer app für den mr401/201 aus?

 

Gibt es schon neuere infos?

Ich glaube die überlegen immer noch ob die Telekom-Kunden zur Zielgruppe gehören Zwinkernd

Telekom hilft Team
@m_h Wir haben leider nichts Neues zu berichten. Grüße Alexander M.