Wechsel von Kabel Deutschland zu Telekom Entertain (IP TV)

Gelöst

Hallo zusammen!

Ich bin seit über 9 Jahren Kunde von Kabel Deutschland und mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile total unzufrieden. Ich beziehe dort einen digitalen Kabelanschluss, einen Festnetzanschluss sowie einen 100mbit Internetanschluss. In allen 3 Bereichen lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Mein Hauptkritikpunkt liegt aber bei TV. Eigentlich hatte ich mich damals für Kabel entschieden da ich davon ausgegangen bin, dass ich das zuverlässigste Bild erhalte im Vergleich zur Antenne und zur SAT-Schüssel. Leider habe ich regelmäßige Bildausfälle. Dazu kommt, dass Kabel Deutschland einen Großteil der (HD)Sender gar nicht anbietet. Ich bin ebenfalls Sky-Kunde (habe Sky KOMPLETT) und bekomme z.B. nur Bundesliga HD1 bis HD4. Bundesliga HD5 bis 10 ?? Fehlanzeige bei Kabel. Das Gleiche trifft auch auf viele Sport HD-Sender und viele andere Film-Sender zu. Ich bezahle also bei Sky für alle Fernsehsender und kann sie nicht da Kabel Deutschland sie schlichtweg nicht einspeist.

Da mein Vermieter die Installation einer SAT-Schüssel untersagt und in meiner Region als Kabelanbieter nur KabelDeutschland erhältlich ist, suche ich nun eine andere und vor allem bessere Alternative.

Im Internet habe ich mich nun über das Entertain-Angebot der Telekom informiert. Trotzalledem habe ich noch ein paar Fragen. Eventuell kann mir ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen.

 

1.) Weiß jemand zufällig, ob ein Wechsel als Bestandskunde bei Sky von Kabel Deutschland zur Telekom problemlos möglich ist? Wie oben erwähnt habe ich Sky komplett und mein Vertrag läuft auch noch bis Sommer 2018. Ich würde im Falle eines Wechsels zur Telekom gerne mein bestehendes Sky-Abonnement 1zu1 zur Telekom mitnehmen um dann endlich fast alle Sky-Kanäle genießen zu können.

 

2.) An meinem Wohnort ist "nur" MagentaZuhause M möglich. Reicht diese Internetbandbreite wirklich problemlos aus um ohne Probleme TV sehen zu können?

 

3.) Hat hier jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Zuverlässigkeit von IPTV ? Ich kämpfe aktuell mit regelmäßigen Internetausfällen bei KabelDeutschland und bin daher etwas verunsichert. Bei einem Wechsel zu EntertainTV wäre ein Internet-Ausfall eine Katastrophe da ja dann auch kein Fernsehschauen mehr möglich wäre.

 

Ich danke jetzt schon mal für Eure Antworten - in der Hoffnung, dass mein geschriebener Roman nicht zuu lange war Zwinkernd

 

Grüße, Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@@Stefan1209

Sehr gut, ist auf dem Weg. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Stefan1209

Würde ich nicht ausschließen. Kann das Telefon DECT?

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Juhu @Stefan1209,

dafür aber heute. Fröhlich Skypakete sind gebucht. Viel Spaß damit. .)

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Stefan1209,

 

die bestellte Hardware sollte spätestens 1 bis 2 Tage vor dem Breitstellungstermin bei Dir eintreffen.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Stefan1209, danke für das Telefonat so früh am Morgen. Es hat alles bestens geklappt! Wenn gewünscht, kann zu einem späteren Zeitpunkt eine nachträgliche Rufnummernportierung stattfinden.

Viele Grüße
Benjamin P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefan, ich muss dir leider vom IP TV bei der Telekom abraten. Ich habe zum Glück das TV nicht mit bei der Telekom gebucht, so ist nur ständig Internet und Telefon gestört. Und das seit März 2016!

Nachlesen kannst du die Tragikkomödie hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Fehler-Zeitueberschreitung/td-p/1810544

Ich habe auch MagentaZuhause M, das reicht theoretisch dicke für IP TV!

Ist Kabel Deutschland/Vodafone wirklich so schlecht geworden? Das ist eigentlich meine einzige Alternative zur Telekom Leitung hier.

Hier noch was zum Wechsel bei Sky, scheint auch nicht immer reibungslos zu klappen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-Wechsel-von-Kabel-zu-Entertain/m-p/1697672#U1697672

 

@käthe1 Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Nur weil es bei Dir eine Störung gibt, heißt das nicht, dass die anderen 2,8 Millionen Kunden unzufrieden sind.

@Stefan1209 Also nur los, bei Entertain TV der Telekom kannst nichts falsch machen. Der Erfolg gibt dem Marktführer für IPTV Recht...


@buenni schrieb:

@käthe1 Das kann man so pauschal auch nicht sagen.


Stimmt, deswegen habe ich auch geschrieben:

ICH kann es leider nicht empfehlen!

Hallo @Stefan1209,

 

also so ich von meiner Seite kann IPTV bedenkenlos weiter empfehlen. Ich nutze dieses Produkt schon seit mehreren Jahren ( glaube das sind jetzt so um die 6-7 Jahre) ohne nennenswerte Probleme. Ich glaube ich hatte in der ganzen Zeit insgesamt 2-3 Störungen. 

 

Die M Leitung ist gut geeignet. Sky ist ebenfalls inkl. Sky on demand voll funktionsfähig. Wie es mit dem Switch von Kabel zu EntertainTV aussieht, kann ich nicht beurteilen aber denke mal das sollte kein Problem sein. 

 

Was aber vorher abgeklärt werden sollte, ist das interne Netzwerk. Es ist unbedingt eine direkte Kabelverbindung zum Router zu empfehlen!! DLAN funktioniert zwar auch, ist aber wohl eher auch ein Glückspiel. Werden Switche eingesetzt, müssen diese für eine fehlerfreie Funktion IGMPV3 beherrschen. 

 Hallo @Toolop

Vielen Dank für Deine Antwort. Das klingt schon mal positiv Fröhlich  Hinsichtlich der Verbindung vom Router zum Fernseher werde ich keine Probleme haben da diese mehr oder weniger direkt nebeneinander sind. Somit kann ich das Ganze per LAN Kabel verbinden. 

Soeben habe ich mir aber auch mal die Kosten der Hardware angeschaut. Je 5 Euro für den Router und den Decoder an monatlicher Miete ist nicht gerade günstig. Im ersten Jahr hätte ich somit dann monatliche Gesamtkosten in Höhe von knapp 40 Euro, was absolut in Ordnung wäre. Ab dem 13.Monat wären es 20 Euro im Monat mehr. 60 Euro monatlich für Fernsehen und Internet ist schon ein stolzer Preis. Momentan zahle ich 50 Euro monatlich bei Kabel Deutschland und habe den digitalen TV Anschluss inkl. den Pay TV Sendern von Kabel Deutschland, eine 100mbit Internet Flatrate + eine Telefon Flatrate. 

Bei der Telekom hätte  ich aufgrund meines Wohnortes nur maximal 50mbit.

Schwieriges Thema Besorgt 

Hallo @Stefan1209,

 

dafür man ja auch meiner Meinung nach gute Leistung geboten. Z.B kann man sämtliche sky Programme in hd aufnehmen und Abspielen. Sollte man einen 2ten Receiver haben, geht das auch dort. Mit Ausnahme von sky on demand. 

 

Zum Preis: derzeit gibt es ja folgendes Angebot:

Magenta Zuhause M 19,95 für 12 Monate 

entertain tv. Plus 14,95 inkl Receiver. 

Miete Router 4,95

Summe 39,85 in den ersten 12 Monaten. 

Abzgl. 120 für EntertainTV. + 65 online Vorteil 

Sind in den ersten 12 Monaten 24,43 inkl. Aller mieten. 

 

Danach 39,95 magenta M, 14,95 EntertainTV plus, 4,95 Router. 

Summe: 59,85 inkl. Aller mieten

 

macht im durchschnitt:

12x 24,43 = 293,16

12x 59,85 = 718,20

                       1.011,36

 

1.011,36/24 = 42,24 inkl. Aller mieten

 

wie du sehen kannst ist der durschnittspreis gar nicht so übel. 

 

Alle berechnungen natürlich ohne Gewähr und nach bestem Wissen. 

Telekom hilft Team
Hallo Stefan,

sofern die Entscheidung zu uns zu wechseln positiv ausfällt, gilt es den Anbieterwechsel gut vorzubereiten- damit alles reibungslos verläuft. Wenn Sie eine Beratung zum Anbieterwechsel und eine Betreuung während des Anbieterwechsels wünschen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Freundliche Grüße
Benjamin P.

Vielen Dank schon mal dafür! 

Hallo,

ich kann Entertain wirklich nur empfehlen. Hab es nun schon seit einigen Jahren und seit Januar auch das neue Entertain. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Kabel Deutschland wie Du. Der Wechsel von Sky zu Entertain mit Sky war aber eine einzige Katatrophe, weil sich Sky und Telekom dauernd vorgeschoben haben wer denn was machen muss. Und als Kunde kann man zwischen den großen nicht gewinnen. Ende war, ich habe Sky fristlos gekündigt und kann auch gut ohne leben. 😇

[Ursprünglicher Titel des Beitrags war:
"Mitnahme von SKY-Komplett zur Telekom"]

 

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Wochen damit einen neuen Fernsehanbieter zu suchen da ich KabelDeutschland auf jeden Fall verlassen möchte.

Da ich ebenfalls SKY komplett (Pakete Sky Entertainment, Sky Cinema, Sky Sport, Sky Bundesliga & Premium HD) habe und dieses Abo noch bis Mai 2018 habe, möchte ich dieses natürlich auch bei Entertain weiterbeziehen.

Heute habe ich bei Entertain gesehen, dass es dort ein Sky-Paket namens "Sky Fussball Bundesliga Paket" gibt, welches Abonennten separat dazu buchen können. In diesem Paket gibt es nicht nur alle 10 Bundesliga-HD Sender (bei Kabel Deutschland gibt es nur 4 HD Sender!), sondern auch die Sender Eurosport2-HD und Sport1US-HD.

Meine Frage nun: Weiß jemand, ob man als bisheriger SKY-komplett Kunde (über Kabel) bei Entertain dieses o.g. Entertain-Paket freigeschaltet bekommt ?

 

Vielleicht kann mir ja ein Telekom-Mitarbeiter oder ein User, welcher selbst von KabelDeutschland zu Entertain gewechselt ist, seine Erfahrungen mitteilen.

....................................................

 [Dieser Beitrag war der Startbeitrag des Users zu einem zweiten Thread innerhalb von wenigen Tagen, bei dem es um den Wechsel von Kabel Deutschland zur Telekom als Anbieter ging. Inzwischen hat der User bereits den dritten Thread zu der Thematik eröffnet. Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bis diese Wechselproblematik unter Dach und Fach ist, fasse ich die drei Threads zusammen.  @Gelöschter Nutzer]

 

http://www.sky.de/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf

Hier siehst du alle Sender, wie sie wo empfangbar sind.

Um das Sky Abo auf Entertain umzubuchen, einfach einen entsprechenden Auftrag bei der Telekom stellen. Hier bitte unbedingt angeben, dass du bereits Sky Kunde bist, damit kein neuer Vertrag angelegt wird, sondern der bestehende übernommen wird.
Damit das möglich ist, muss der Entertain Anschluss bereits geschaltet und sämtliche Aufträge im Kundencenter abgeschlossen sein. Die Bereitstellung der Sky Inhalte erfolgt dann innerhalb weniger Tage.

................................................................

[Beitragstitel nach dem Zusammenschieben von Threads an den neuen Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]

...............................................................

@Dominik Letica

Vielen Dank für die Senderübersicht! Das ist ja traumhaft. Fröhlich 

Eigentlich lächerlich, dass man sich freut so viele Sender beziehen können als Sky KOMPLETT Kunde. Bei Kabel Deutschland sind 1 Drittel aller Sender nicht mal eingespeist. 1 Grund Kabel zu verlassen. 

Besten Dank nochmal und gute Nacht! 

................................................................

[Beitragstitel nach dem Zusammenschieben von Threads an den neuen Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]

...............................................................

[Der ursprüngliche Titel dieses Beitrags lautete:

"Fragen zu "Auftrag zum Ambieterwechsel".

Das war der Startbeitrag des dritten Threads des Fragestellers zu seiner Wechselproblematik.]

 

Hallo zusammen.

Ich habe mich nun dazu entschlossen zur Telekom zu wechseln (Tarif MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus) und habe nun die Kündigungsbestätigung von meinem bisherigen Anbieter (Kabel Deutschland) erhalten. Dieser Vertrag läuft noch bis zum 22.4.17.

Da ich nicht nur Sky komplett, sondern auch meine beiden Festnetznummern mitnehmen möchte, rechne ich damit, dass es bei den Umstellungen natürlich zu Verzögerungen kommen wird.

Meine Frage ist nun: Wäre es möglich, dass ich meinen neuen Telekom-Vertrag bereits ab 01.04.17 aktivieren kann und bis zum 22.4.17 vorübergehende Rufnummern der Telekom erhalte? Dann habe ich auch genug Zeit Sky umstellen zu lassen.

Vielleicht kann mir ein MItarbeiter der Telekom bei meiner Frage weiterhelfen? (meine Kundennummer habe ich bereits erhalten - diese habe ich in meinem Profil eingetragen)

 

PS: Eventuell besteht auch die Möglichkeit, dass ein Telekommitarbeiter ins System schauen kann und mir den aktuellen Bearbeitungsstatus mitteilen kann ? Hintergrund ist, dass in der Online-Abfrage bei meiner Wohnanschrift die Meldung kommt, dass "MagentaZuhause M" nicht verfügbar ist. Am Telefon hat mir ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass "Ressourcen" in meiner Straße geprüft werden und ich schriftlich Bescheid bekomme.

 

Vielen Dank für Eure Antworten !

................................................................

[Beitragstitel nach dem Zusammenschieben von Threads an den neuen Threadtitel angepasst von @Gelöschter Nutzer]

...............................................................

Gelöschter Nutzer

@Stefan1209

 

Es ist schön, dass du dich als bald neuer Telekomkunde hier in der Community schon bereits heimisch fühlst. Du machst es dir und den Telekommitarbeitern (und den ehrenamtlichen Helfern hier) aber nicht leicht, dass man dir am besten und zügigsten helfen kann.

 

Bitte eröffne zu einer Problematik nur eine Fragestellung (Thread). Weitere/vertiefte Fragen, welche sich in dem Zusammenhang ergeben, kann man auch in einen schon vorhandenen Thread als Antwortbeiträge schreiben. Dadurch, dass alles in einem Thread steht, bleibt erstens auch der Zusammenhang die Helferlein und die Telekom-hilft-Mitarbeiter gewahrt, zweitens kann man dich dadurch leichter unterstützen (man kann am Ball bleiben), und drittens bekommt der Teamie dann Nachricht (bei neuen Beiträgen von dir), welcher dich bereits unter seine Obhut genommen hat. Das ist in der Regel dann zügiger für dich, wenn Unterstützung nötig ist, als wenn sich ein neuer Betreuer für dich finden muss.

 

Ich habe eher durch Zufall entdeckt, dass deine Wechselüberlegungen, deine Fragen dazu, manche Antworten einiger Helfer und  schließlich deine Entscheidung tatsächlich nun zu wechseln (inklusive geäußertem Wunsch nach Unterstützung durch einen Teamie) in drei verschiedenen Threads verstreut waren (statt in einem). Ich habe sie zusammengeflickt. Es wäre schön, wenn du alles andere, was im Zusammenhang noch mit dem Wechsel steht, weiter hier als neue Antworten schreiben würdest, bis er zu deiner Zufriedenheit vollzogen wurde.

 

Dir wurde in deinem ersten Thread von @Benjamin P.  das Angebot gemacht, dass er dich beim Wechsel unterstützend begleiten würde. Und genau so etwas hattest du dir doch im Startbeitrag deines dritten Threads gewünscht. Aber wie soll er es zügig mitbekommen, wenn du nicht mehr in dem Thread schreibst, in dem er dir dass Angebot gemacht hatte?

 

Schreibst du zusätzliche Antworten in einen bestehenden Thread, in dem bereits ein Teamie geantwortet hatte, dann bekommt er Nachricht darüber, wenn er wieder an seinem Arbeitsplatz ist.

 

Hätte ich nicht das dritte Fragment gefunden, hättest du mit mehr Wartezeit zu rechnen, als wenn du gleich im Thread mit Benjamin weiter geschrieben hättest. Denn du rutscht mit einem neuen Thread erst mal an das Ende der Warteschlange. Außer er wird aufgegriffen, z. B. durch einen CG, und weitergemeldet.

 

Strategisch also immer besser im bestehenden Thread mit schon betreuenden Teamie weiter zu schreiben. Zwinkernd Mein Tipp für die Zukunft.

Hallo @Stefan1209,

 

es freut mich, dass die Entscheidung des Wechsels zu uns gefallen ist.

 

Der aktuelle Bearbeitungsstand:

 

Der gewünschte Tarif ist in unserem Buchungssystem aufgenommen. Eine Anfrage zur Terminvereinbarung hat bisher noch nicht stattgefunden. Der unterzeichnete Anbieterwechselauftrag liegt seit gestern Nachmittag per E-Mail vor.

 

Zu Ihrer Frage:

 

Ja, es ist theoretisch möglich, dass wir vorab bereitstellen und Sie vorab Rufnummern erhalten.


In dem Fall handelt es sich jedoch um eine Neubereitstellung

(die Konditionen einer Neubereitstellung weichen von Anbieterwechselkonditionen ab).

 

Bei der nachträglichen Rufnummernportierung berechnen wir dann pro zusätzlicher Rufnummer einen einmaligen Betrag in Höhe von derzeit 10,16 Euro brutto (Preis kann sich ändern, es gelten jeweils die aktuellen Konditionen: telekom.de/agb).

 

Besonderheiten:

 

Ich kann Ihnen *nicht* bestätigen, dass Ihr Produkt technisch realisierbar sein wird.


Da an Ihrem Objekt keine Leitung sichtbar ist, muss eine Recherche in Bezug auf technische Verfügbarkeit durchgeführt werden.
Sie selber schreiben uns, dass auch die Online-Prüfung negativ war.

 

Aus Ihrer Eigenkündigung geht nicht hervor, dass der Fernsehanteil mitgekündigt wurde. Bitte beachten Sie, dass wir für Sie in Ihrem Namen nur den Telefon- und Internetanteil kündigen können.

 

Lösungswege:


Bei einer Neubereitstellung wird automatisch die Recherche zur Ermittlung verfügbarer Produkte angestoßen.

Bei einem Anbieterwechsel wird die Recherche erst zu dem Zeitpunkt eines abgestimmten Wechseltermins angestoßen. Da eine Eigenkündigung vorliegt, ist dann nicht 100%ig gesichert, dass eine Weiterversorgung Ihres aktuellen Anbieters stattfindet, wenn wir nach Kündigungszeitpunkt nicht schalten können.

Bitte teilen Sie mir hier mit, wie ich weiter für Sie fortfahren darf.

 

Hallo @Gelöschter Nutzer,


vielen Dank für deine Recherche und großartige Unterstützung. Es stimmt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich dies hätte zusammenführen können ist bei Null: Dafür betreue ich schlicht zu viele Kundenanliegen parallel. Zudem werden Anliegen (stark vereinfacht dargestellt) bei der Sichtung neuer Beiträge nach Themen kategorisiert und entsprechenden Fachbereichen zugeordnet. Dort greift wiederum der nächste Berater mit freien Ressourcen für die Annahme eines Neuanliegens den jeweils ältesten Beitrag auf.

 

Viele Grüße
Benjamin P.

Kleiner Nachtrag: Ich habe Ihnen zusätzlich auch eine E-Mail zugesendet.

Viele Grüße
Benjamin P.

Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich habe ebenfalls per Email geantwortet.

Und nochmals sorry an alle für die Verwirrungen hier im Forum. In der Zukunft werde ich keine Extra Threats aufmachen 

 

Hi,

 

ich habe Ihre E-Mail erhalten und beantwortet.

 

Viele Grüße

Benjamin P.

@Benjamin P.

Ich habe nun eine Auftragsbestätigung per Email erhalten mit einem Bereitstellungstermin. Bedeutet dies, dass die technische Recherche erfolgreich war und ich Magenta M beziehen kann ? Fröhlich

Oder erfolgt die technische Prüfung noch parallel dazu ?

Wenn du die AB hast, wird dir das bestätigt was drauf steht. 

Lösung
@Stefan1209, danke für das Telefonat so früh am Morgen. Es hat alles bestens geklappt! Wenn gewünscht, kann zu einem späteren Zeitpunkt eine nachträgliche Rufnummernportierung stattfinden.

Viele Grüße
Benjamin P.
Telekom hilft Team
@Toolop: Dein Kommentar ist inhaltlich wohl korrekt Überglücklich

@Benjamin P. Hallo, in einer Woche ist es endlich soweit. Der Techniker kommt am 3.4.17 zwischen 8 und 13 Uhr  und ich habe dann EntertainTV. Frage hierzu: Bekomme ich die Hardware vorab zugeschickt oder bringt der Techniker die Gerätschaften mit?

Guten Morgen @Stefan1209,

 

die bestellte Hardware sollte spätestens 1 bis 2 Tage vor dem Breitstellungstermin bei Dir eintreffen.