Videoload bleibt bei magenta tv Box schwarz

Gelöst

Hallo,

wir haben uns bei videoload einen Film in UhD gemietet. Leider wird mir nur schwarze Bild angezeigt obwohl der Film aufgenscheinöoch läuft. Kein Ton, nichts. 

Fernseher wurde neu gestartet, der Receiver wurde mehrmals von Strom genommen, HDMI Port wurde ebenfalls gewechselt, nichts…. Bisschen verzweifelt mittlerweile fragen wir und was da los ist. Die Auslösung haben wir auch gewechselt, es passiert nichts. 

kann jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @naumann.marius,

 

tut mir leid, dass dieser Bug euch den Filmabend versaut hat. Ich hoffe, ihr konntet euch den Film über ein anderes Gerät oder nach der Aufnahme trotzdem anschauen.

 

Wie @Sherlocka ja schon schrieb, ist das Problem bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Dies soll im ersten Quartal 2023 geschehen. Ich bitte noch um etwas Geduld.

 

Ein anderer User meinte gestern, dass der Fehler bei HD-Aufnahmen nicht auftritt. Kannst du das bei Gelegenheit mal austesten?

 

Viele Grüße 

 

Hakan Ö.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@naumann.marius 

werden während der Abspielversuche auf dem gleichen Gerät LiveTV-Aufnahmen auf der Festplatte des Geräts aufgezeichnet?

Aktuell wird etwas aufgenommen, ja. 

@naumann.marius 

entweder warten, bis das Aufnehmen abgeschlossen ist am Hauptreceiver. Oder an einem anderen Gerät (z. B. Zweitreceiver oder mobiles Gerät per App) das Video abspielen.

 

Leider gibt es derzeit noch ein bekanntes Abspiel Problem bezüglich Videostreaming auf Hauptreceivern, während parallel dazu auf dem gleichen Gerät etwas aufgezeichnet wird.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @naumann.marius,

 

tut mir leid, dass dieser Bug euch den Filmabend versaut hat. Ich hoffe, ihr konntet euch den Film über ein anderes Gerät oder nach der Aufnahme trotzdem anschauen.

 

Wie @Sherlocka ja schon schrieb, ist das Problem bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Dies soll im ersten Quartal 2023 geschehen. Ich bitte noch um etwas Geduld.

 

Ein anderer User meinte gestern, dass der Fehler bei HD-Aufnahmen nicht auftritt. Kannst du das bei Gelegenheit mal austesten?

 

Viele Grüße 

 

Hakan Ö.