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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
03.12.2018 18:43
Folgendes Problem besteht bei mir auf dem MR401: Die Telekom-eigenen Serien in der Megathek (z.B. Fenix, Deutsch Les-Landes, Arthurs Gesetz) starten nicht. Es erscheint ein roter Bildschirm und nach einigen Sekunden die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Erst nach einem Neustart des Receivers lassen sie sich eine zeitlang abspielen, spätestens am nächsten Tag tritt das Problem aber erneut auf.
Der Receiver ist per LAN mit einem Speedport verbunden.
Sendungen auf der ARD oder ZDF Mediathek funktionieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.12.2018 10:12
04.12.2018 11:25
Exakt das gleiche Problem habe ich auch!
06.12.2018 09:54
06.12.2018 09:57
06.12.2018 09:57
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @HerrJ,
tritt der rote Bildschirm auch bei Nutzung von Netflix auf?
Zu Netflix kann ich nichts sagen, da ich dort kein Konto habe. Bei Amazon Prime tritt das Problem jedenfalls auch auf.
06.12.2018 10:12
06.12.2018 10:22
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @HerrJ
vielen Dank. Der MR 401 ist direkt mit dem Original HDMI-Kabel, das beim Gerät mitgeliefert wurde, mit dem TV verbunden?
Nein, dazwischen hängt ein Denon-AVR.
06.12.2018 10:26
06.12.2018 10:29
@Jürgen Wo. schrieb:
Hallo @HerrJ
ok, können Sie testen, ob der Fehler ohne Nutzung des Denon-AVR auch auftritt?
Ja, aber erst heute Abend.
06.12.2018 10:47
06.12.2018 18:07 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 18:08 durch den Autor
Hallo @Jürgen Wo.,
das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe zunächst versucht, eine Serienfolge abzuspielen und es kam der genannte Fehlerhinweis. Dann habe ich das Originalkabel, welches den Receiver beilag direkt mit dem MR401 verbunden und die Folge ließ sich starten. Dann habe ich das alte HDMI Kabel zwischen Receiver und AVR durch das Originalkabel ersetzt und auch jetzt laufen die Folgen. Allerdings hatte ich zunächst einen Hinweis, dass mein TV nicht HDCP 2.2 fähig sei (was stimmt). Nach Aus- und Einschalten von TV, AVR und MR ging es dann.
Danke jedenfalls für die Hilfe. Ich hätte nicht gedacht dass es solche Unterschiede beim HDMI Kabel gibt.
07.12.2018 15:18
Hallo,
ich habe genau dieses Problem auch. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, eine direkte Verbindung mit dem Originalkabel herzustellen.
Ich benutze ebenfalls den MR401 der über einen Yamaha AVR per HDMI Kabel mit dem TV verbunden ist.
Könnten Sie mir bitte weitere Informationen geben, was das Problem sein könnte? Ist die Verkabelung übern den AVR das Problem oder eher das verwendete HDMI Kabel?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
09.12.2018 08:38
09.12.2018 08:40
09.12.2018 11:32
Vielen Dank
08.03.2019 09:51 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2019 09:52 durch den Autor
Hallo,
bei mir tritt seit gestern das selbe Phänomen auf. Von "Orville" konnte ich eine Folge sehen, dann ca. 2 Stunden später beim Versuch die zweite Folge zu sehen kam der rote Bildschirm. Andere Serien in der Mediathek liesen sich auch nicht starten.
Bei Netflix hab ich ab und zu das Problem das kein Ton da ist. Aktuell nur wenn ich über das "EPG" zu Netflix wechsle. Beim Zugang über die Startsteite "Apps" tritt dieser Fehler so gut wie nicht mehr auf.
Das originale Kabel kann ich aufgrund der Länge nicht verwenden. Welche Spezifikation muss ein längeres HDMI Kabel haben?
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