Senderliste mal wieder zerschossen

Gerade wollte ich die F1 auf UHD schaalten.

Was ist passiertß Die UHD Sender befinden sich nicht mehr auf den von mir sortierten Sendeplätzen.

Jeetzt sin die Sender fast am Ende der Senderplätze.

Was soll der Mist.

Warum wurde die Liste mal wieder zerschossen?

Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

ist dies bei den Änderungen im Media Receiver passiert?
Oder wurde vorher in der MagentaTV App etwas verändert und anschließend versucht über den Media Receiver zu schauen/suchen? Weil dadurch können die UHD Sender durcheinander gekommen sein.

Liebe Grüße
Christina P.

Einstellungen, Listen usw. wurden weder am MR, noch in der App geändert.

Eine Woche vorher waren die Sender auf 201-204 (meine Liste)

Dann plötzlich fast am Ende der Senderliste.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @HAMAPA,

vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Ich habe diesbezüglich die interne Fachabteilung mit ins Boot geholt.

Wurde jetzt im Nachgang noch etwas geändert?

Aktuell steht die finale Rückmeldung der Kollegen noch aus, werde mich aber im Laufe der nächsten Woche hierüber melden.

Einen schönen Sonntag & liebe Grüße
Christina P.

Moin @Christina P. 

Die Sender habe ich wieder auf die gewohnten Plätze geschoben.

Gruß HAMAPA

Telekom hilft Team
Super @HAMAPA, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich lasse es derzeit prüfen und werde mich so schnell wie möglich wieder melden.

Liebe Grüße
Christina P.

@HAMAPA  schrieb:

[...] Die Sender habe ich wieder auf die gewohnten Plätze geschoben. [...]


@HAMAPA, kann es sein, dass du die Möglichkeit der Favoritenliste nutzt? Ich habe zwar F1 nicht als Sender in meine(n) Listen, aber andere UHD-Sender. Und diesbezüglich hat es mir die letzte Zeit nichts verschoben.

Aber ich mache es nicht über die Favoritenliste sondern über die Liste "Alle Sender", also über das Ausblenden von Sendern und dann Ändern der Reihenfolge innerhalb der übrig gebliebenen Sendern. Bekomme nur gelegentlich dann, wenn neue Sender hinzukommen, diese an meine persönliche Liste "Alle Sender" ans Ende angehängt, so dass ich diese dann ausblenden darf, wenn ich sie gar nicht möchte. Mir verschiebt es aber dann nichts innerhalb der Liste, nur falls ein Sender abgeschalten wurde, dann habe ich halt eine Lücke.

Hallo @Sherlocka 

Bei mir gibt es nur eine Liste.

Favoriten habe ich keine angelegt.

 

Gruß HAMAPA

@HAMAPA 

nur um es weiter einzugrenzen, was ggf auch für die Fehlersuche interessant sein könnte (bzgl. dem Zerschießen der Liste) :

Blendest du Sender aus und verschiebst die restlichen dann, wie ich es mache, oder hast du alle Sender darin gelassen (also weiterhin alle Sender), und nur sie in eine andere Reihenfolge gebracht?

Alle Sender drin, nur eigene Sortierung.

Die UHD-Sender habe ich schon immer bei 201-204.

Da muss ich nicht suchen.

@HAMAPA 

womöglich liegt es daran, dass du alle Sender drin gelassen hast, so dass dann keine freien Nummern mehr sind, wenn sie etwas ändern. Bei mir ist massenweise Platz an freien Nummern, weil ich viele Sender per ausblenden aus der Liste geschmissen habe. Dann ist auch Platz, etwas an meine persönliche Liste anzuhängen, weil so viele freie Nummern bei mir.

Nur mal als Idee.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich übernehme mal eben für Christina.

Sie hatte ja eine Anfrage bei der Fachseite.
Die Kollegen haben uns nun zurückgemeldet, dass es ein Update dafür geben wird, das den Fehler behebt.
Dieses sollte Ende diesen Monat verfügbar sein.
Bis dahin hilft tatsächlich leider nur, die Senderliste zurückzusetzen und neu zu sortieren, tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo @Raphaela T. 

Danke für die Info.

So weiß ich wenigstens wo der Fehler liegt.