crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.12.2017 07:13
Hallo,
auch ich habe die beschriebenen Probleme mit Entertain TV.
Zuerst hatte ich eine Kombination mit dem Mediareceiver 400 und 200, da hatte ich die selben Probleme und
jetzt eine die Kombination der Nachfolgermodelle 401 und 201.
Folgendes Fehlerbild: Bei der Aufnahme zweier Sender in HD und dem gleichzeitigen anschauen eines dritten Senders
in HD setzt das Bild Zeitweise aus bis hin zum Stillstand. Fehler tritt nicht immer auf, aber sehr oft.
Der zweite Receiver ist während dieser Zeit ausgeschaltet. Stoppe ich die Aufnahmen, bleibt der Fehler beim Programm welches ich anschauen will
bestehen. Erst nach einem Reboot des Receivers sowie des Routers funktioniert wieder alles.
Ich habe einen VDSL-L Anschluss und eine FritzBox 7580.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
ich wollte euch die Lösung in meinem Fall mitteilen.
Ich habe eine 7590 mit dem Softwarestand 6.92 erfolgreich getestet und zwischenzeitlich gekauft.
Die 7580 konnte ich zurückgeben. Seither läuft alles wie es soll.
Viele Grüße, Andy
28.12.2017 07:48
Vielleicht noch ein paar Fragen dazu:
Die FritzBox hat schon die neueste Firmware (6.92)?
Hängt der Receiver direkt mit Kabel an der Fritz?
Wenn nicht, welcher Repeater/DLAN?
Ist das Internet ansonsten stabil (Vectoring?!?)?
In der Fritz: Internet/DSL-Informationen/DSL ganz unten Fehlerzähler)
Was wohl helfen soll, wenn ansonsten die INet Leitung stabil ist:
In der Fritzbox unten links auf „Inhalt“ gehen.
Ganz runter blättern und „Fritzbox Support“ auswählen.
Dort befindet sich ein Punkt „Paketbeschleunigung“.
Da einmal den Punkt „Hardware Beschleunigung“ deaktivieren und übernehmen.
(Das muss nach einem Neustart der Fritzbox dann immer wiederholt werden)
Gruß VoPo
28.12.2017 07:55
Hallo,
erst mal Danke für die superschnelle Antwort.
nunzu den Fragen
Die FritzBox hat schon die neueste Firmware (6.92)? -> JA
Hängt der Receiver direkt mit Kabel an der Fritz? -> JA
Ist das Internet ansonsten stabil (Vectoring?!?)? -> JA
In der Fritz: Internet/DSL-Informationen/DSL ganz unten Fehlerzähler) „Hardware Beschleunigung“ deaktivieren -> werde ich gleich machen und dann berichten.
Vielen Dank !
Grüße, Andreas
28.12.2017 10:00
28.12.2017 10:12
Vielen Dank für deine Hilfe,
ich habe, wie im genannten Fritzbox Workaround beschrieben, alles soweit ausschließen können.
Außer das ich 2 Gigabit-Switche zwischen der FritzBox und dem Receiver hängen habe.
Vielleicht ist das das Problem.
Ich werde das nächste mal bei dem Problem auf ein Kabel zwischen FritzBox und Receiver schwenken und
schauen ob das weiterhilft. Ich werde berichten,
Danke nochmal !
28.12.2017 10:27
Schau mal hier nach ob die da mit aufgeführt sind ,da weisst Du Bescheid ob die gehen oder nicht.
28.12.2017 10:43
Hallo alter Sachse,
vielen Dank !!! für den Link.
Ich bin vermutlich zu "deppert" den Link für die Switche aus dem Beitrag herauszufinden.
Kannst du mir weiterhelfen?
Gruß Andy
28.12.2017 14:31
BINGO!
Habe den Receiver direkt mit meiner FritzBox 7580 verbunden, ohne Erfolg.
Auch mit den empfohlenen Einstellungen.
Habe an einer 7430 zu Testzwecken die Konfig der 7580 eingespielt und in Betrieb genommen und siehe da,
alles Läuft ohne Ausetzer, 3 HD Aufnahmen und zusätzlich schau ich 1 Sender in HD an...... kein Problem.
so, und nun?
Ich werde an AVM schreiben und mal sehen was die meinen.
Danke für eure schnelle Hilfe.
Hallo zusammen,
ich wollte euch die Lösung in meinem Fall mitteilen.
Ich habe eine 7590 mit dem Softwarestand 6.92 erfolgreich getestet und zwischenzeitlich gekauft.
Die 7580 konnte ich zurückgeben. Seither läuft alles wie es soll.
Viele Grüße, Andy
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.