Neues System (Entertain TV) und immer noch kein Amazon ?

Moin, ich bin seit mitte letzten Jahres Telekom Kunde.
Internet, Entertain etc.

Fast 1 Jahr lang musste ich mir anhören das bald Amazon Prime mit in die Apps rein kommt. Genaueres konnte man mir nicht sagen.
Jetzt am 02.05 hab ich mir direkt das neue Entertain TV bestellt damit ich endlich Amazon Prime anschauen kann.
Hab das sogar im Chat noch gesagt bevor ich bestellt habe.
Und nun lese ich auf irgendwelchen Seiten das ihr immer noch kein Amazon Prime drinn habt? Ist das euer ernst? Und dann hört man "sind in verhandlungen" .. ähm das macht man vorher!
Braucht Ihr da einen neuen Chef ? Ich bewerbe mich gerne, geht flotter.
Aber würde ja bei der Telekom nie jemand zugeben schei**e gebaut zu haben.
Und dann die mega botschaft das nicht mal mehr Netflix geht?
Ist das wieder so ein "geht bald wieder" ding? Denn euer Bald, kann 3-300 Jahre dauern.

Wieso versucht man mit Märchen Kunden anzulocken?
Jetzt sagt bitte nicht das es nicht so ist.

Am 18.05 bekomme ich den neuen Anschluss und bin vohrer schon enttäuscht. Tolle Leistung.

 

Vielleicht könnt ihr ja mal offen reden und sagen was sache ist.

Wo hat  denn die Telekom  damit geworben das mit dem neuen Entertain Plus Amazon Plrime mit mit dabei ist ? Und wenn Sie sagt sie sind noch in Verhandlungen dann sind sie halt noch in Verhandlungen.

 

Und wenn man  Amazom  Prime nutzen möchte ist  man nicht auf Entertain angewiesen dies für sich zu realisieren.

 

 

Wenn du der PK gefolgt bist betreibt man 2 Plattformen parallel. 

 

Die alte Plattform mit den bisher bekannten Funktionen, Features, etc 

 

Die neue Plattform welche wachsen wird nach dem Prinzip der Steckerleiste. Es war nie die Rede dass Amazon und Netflix von Beginn an dabei sind - aber lange kann es nicht mehr dauern 😉 Maxdome und Watchever laufen genauso SkyOnDemand. 

 

Ergo: als Netflixer solltest du sofern du davon abhängig bist erstmal auf der alten Plattform bleiben. Ansonsten lohnt sich aus meiner Sicht der Wechsel. 

 

Ansonsten, für Jobs bei der Telekom hier entlang:

https://telekom.jobs/karriere

Gelöschter Nutzer

Was ist das denn wieder für ein Dummfug - man kann sich doch ganz einfach bevor man etwas kauft informieren, was man da eigentlich kauft. Die Telekom bewirbt weder Amazon noch Netflix - wenn du dir irgendwas zurecht denkst, was nicht so ist, ist das doch mal dein Problem.

 

Das "alte" Entertain ist auch über die Jahre gewachsen - ich denke das bekommt die Telekom mit dem "neuen" auch wieder hin.

Das sie das als "Chef" flotter hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.

 

Und die Informationen sind nicht "auf irgendwelchen Seiten" einsehbar, sondern das wird alles sehr offen von der Telekom kommuniziert. Nur um das mal als Fakt festzuhalten.

 

Und natürlich strebt die Telekom an, möglichst viele VoD-Anbieter mit ins Boot zu holen.

Denn im Ernst: Der Media-Receiver als "All-in-one"-Box wäre doch absolut genial.

 

Nur Amazon ist eine extrem harte Nuß, da Amazon bisher bei niemanden zugelassen hat, den eigenen Dienst auf der jeweiligen Plattform zur Verfügung zu stellen.

Nach dem Verhalten von Amazon der letzten Jahre in Bezug auf das Supporten anderer Plattformen würde ich mich aber realistisch betrachtet darauf einstellen, dass es noch sehr lange dauert...wenn überhaupt.

 

Dafür kann aber die Telekom nichts.

 

Nur - wie bereits angesprochen - ist es doch keine Herausforderung, Amazon Prime auf andere Art und Weise als "Behelfslösung" am Fernseher genießen zu können.

Telekom hilft Team
Hallo LECA,

ich kann natürlich verstehen, dass Sie enttäuscht sind, wenn Sie erwartet haben, dass es Amazon direkt auf der neuen EntertainTV Plattform geben wird. Es ist aktuell so, wie wir es auch bereits in anderen Threads geschrieben haben, ja es gibt Verhandlungen, aber wie diese ausgehen werden, lässt sich aktuell nicht sagen und deswegen können wir Ihnen hier auch keine verbindliche Antwort geben.

Zum Thema Netflix. Diesen Dienst bieten wir zu einem späteren Zeitpunkt auf der neuen Plattform an. Leider habe ich hier noch keinen Termin für Sie, zum Start werden wir Sie natürlich rechtzeitig informieren.

Viele Grüße
Stefanie W.

Nun, das widerspricht aber den Äußerungen der Telekom hier im Chat. Dort wurde letztes Jahr noch behauptet, eine Amazonapp sei spätestens mit Entertain 2 verfügbar.

Hallo @sultansipahi_1,

es tut mir leid, dass Sie da eine falsche Info bekommen haben. Mit "hier im Chat" meine Sie unsere Community? Haben Sie da einen Link für mich, wo wir geschrieben haben, dass Amazon mit Entertain TV funktioniert? Das wäre super, dann kann ich die Information dort aktualisieren.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo,

 

inhaltlich wurde dazu ja schon Stellung genommen (man informiert sich vorher - und vertraut nicht auf Gerüchte aus einem Chat o.ä.).

 

Was mich aber auch erstaunt, ist der Ton, in dem hier in der Anonymität des Internets gepoltert wird.

Würden Sie diesen Ton auch anschlagen, wenn Ihnen die Verantwortlichen gegenüberstünden?

 

Viele Grüße

Moin,

hier der Ausschnitt aus einem Chat in "Telekom hilft" vom Jan 2016, der für mich sehr eindeutig klingt:

 

Hallo Michael_14,

eine Amazon App haben wir bereits auf der Wunschliste, sogar auf der Planungsliste. Es fehlt nur noch die Umsetzung, falls nicht in der Alpha-Version schon geschehen.

Ich persönlich denke, wir werden die App zu Entertain 2.0 sehen, vorher sehe ich da eher Schwarz.

Zitatende

 

Das war meine Informationensquelle. Ich denke, nicht unbedingt "Gerüchteküche".

 

Im Übrigen frage ich mich, inwiefern der "Ton" meines Beitrags nicht in Ordnung gewesen sein sollte. Selbstverständlich würde ich genauso in einem persönlichen Gespräch argumentieren. Ich habe es auch nicht anonym, sondern unter Klarnamen geschrieben. Also: was sollte dieser Vorwurf?



Viele Grüße,

Michael Deist

Hallo zusammen,

@sultansipahi_1: Da haben wir offensichtlich ein unterschiedliches Verständnis der Aussage "Ich persönlich denke, wir werden die App zu Entertain 2.0 sehen, vorher sehe ich da eher Schwarz." - für mich klingt das ganz und gar nicht nach "Dort wurde letztes Jahr noch behauptet, eine Amazonapp sei spätestens mit Entertain 2 verfügbar.".
Aber ich stimme Ihnen zu, dass Ihr Tonfall neutral / angemessen war.

Gruß Christian He.

Und wie weit seid ihr nun? Netflix soll im 2. Halbjahr 17 dazu kommen und was ist mit Amazon? 

Und wie denn die alte Plattform nutzen wenn man das Gerät wieder zurück senden muss?

Telekom hilft Team
Hallo @Bommel2,

für Netflix gibt es noch keinen genauen Termin. Bezüglich Amazon hat sich ebenfalls nichts verändert. Es gibt keine Bestätigung für eine Amazon App. Wenn Sie auf Entertain TV umgestellt haben, können Sie die "alte" Plattform nicht mehr nutzen.

Gruß
André A.

...und warum dauert das solange mit der Amazon Video Einbindung ?

 

Wo kann man sich über den aktuellen Stand informieren ?

 

Ich habe seit zwei Wochen EntertainTV und finde die Umsetzung (bis auf Kleinigkeiten) sehr Gelungen. Gerade eine Amazon und Netflix Einbindung würde das System sehr aufwerten.

Community Manager*in

Hallo @kuemmm,

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Willkommen.

Es freut mich sehr, dass du mit EntertainTV zufrieden bist. Leider ist das mit der Einbindung bzw. mit der Einigung manchmal nicht so einfach. Wir haben immer noch keinen Termin, wann die entsprechenden Apps für den Media Receiver kommen.

Aber melde dich doch am Besten für den Newsletter für TV, Internet, Festnetz an. Dort bekommst du auf jeden Fall Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.


@Sabine J. schrieb:

Hallo @kuemmm,

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Willkommen.

Es freut mich sehr, dass du mit EntertainTV zufrieden bist. Leider ist das mit der Einbindung bzw. mit der Einigung manchmal nicht so einfach. Wir haben immer noch keinen Termin, wann die entsprechenden Apps für den Media Receiver kommen.

Aber melde dich doch am Besten für den Newsletter für TV, Internet, Festnetz an. Dort bekommst du auf jeden Fall Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.


 

Telekom hilft Team
Hallo @K.S.74,

welche Frage liegt Ihnen auf dem Herzen?

Gruß
André A.